Sturzkorrekturschrauben einbauen
Hallo in die Runde,
Bei meinem Fahrzeug wurden die unteren Querlenker erneuert und eine Achsvermessung durchgeführt. Das Fahrzeug zieht weiterhin nach rechts.
Meine Frage ist jetzt wo werden die Sturzkorrekturschrauben eingebaut. Damit man den sturz einstellen kann.
Wird die sturzkorrekturschraube an die erste Querlenkerbuchse oder in die Zweite Querlenkerbuchse für den Sturz einstellen eingebaut wenn mann vorne im Fahrersitz sitzt.
Bei der ersten Querlenkerbuchse ist eine sturzkorrekturschraube verbaut.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Bei meinem w202 sind sie vorne verbaut
Ok vorne bedeutet? Bei der ersten Buchse oder bei der Zweiten Buchse wenn mann vorne am Fahrzeug steht. Oder werden da zwei Schrauben benötigt.
Das hängt von der genauen Achskonstruktion ab. An der Buchse die dem Traggelenk näher liegt wird eher der Sturz beeinflusst, an der anderen Buchse eher der Nachlauf.
Im Falle des w210 heißt das, will man den Sturz einstellen sollte die Sturzkorrekturschraube an der hinteren Buchse eingesetzt werden. Es gibt bei der Schraube nur 2 Stellungen: Buchse maximal nach außen versetzt und Buchse maximal nach innen versetzt. Die Normalschraube stellt die Mittelstellung genau dazwischen her.