ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Styling 32 Größe/Suche

Styling 32 Größe/Suche

BMW 3er E36
Themenstarteram 27. März 2012 um 16:29

Guten Tag,

ich möchte auf meinem E36 Styling 32 montieren.

Diese sollten die Größe 18Zoll haben.

Ist dies ohne weiteres möglich? Was muss man beachten? Was sagt der TÜV?

Ich habe ein Angebot gesehen: 4 x 235 50 R18 98H sie waren auf einem 7er E38 montiert.

Sind die Felgen alle gleich? Oder kann man nur die vom E36 nehmen?

Ich finde das die Styling 32 einfach am besten aussehen, aber bis jetzt finde ich keine die auf einem E36 montiert waren und noch gute Reifen haben für einen annehmbaren Preis.

Kann jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Just1n!

Beste Antwort im Thema

Siehste, darum habe ich gesagt du sollst dich nochmal schlau machen. Die DOT gibt das Herstellerjahr und sogar Herstellerwoche an, und nicht die Haltbarkeit, sowas gibt es gar nicht;) Klickidiklack

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Ich weiß nicht, was der 7er für eine ET hat. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das die so einfach auf einem dreier passen.

Steht im Felgenkatalog: Klick

Und nein,die werden so ohne weiteres ned passen mit ET20/22....

Und hier ein E36 mit 18 Zoll Styling 32: Klick

 

Greetz

Cap

Die Felgen sind ja ganz nett.. nur wie auf den Fotos, wirkt das Verhältnis Größe Felgen / Größe Bremsen nicht so ganz passend :D

:p

Hör auf sowas zu sagen, sonst muss ich doch noch auf ne größere Bremsanlage umbauen. Reicht schon wenn ich mir des selber denke... :D:D

Die Fa. Movit hat da sicher etwas günstiges nettes für Dich :cool:

Wir standen am Sonntag vor eben exakt diesem Auto und haben darüber philosophiert. Wir waren der Meinung, dass die 32er geschlossen genug wirken, um mit der Bremsanlage ok auszusehen. Und ich bin üblicherweise je eigentlich jemand, der große Felgen auf kleinen Bremsen gar nicht mag.

Sagen wird es so: Es geht noch gerade so optisch. Außerdem sind ja nicht nur Freaks wie wir unterwegs, die darauf achten ;)

Themenstarteram 28. März 2012 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Steht im Felgenkatalog: Klick

Und nein,die werden so ohne weiteres ned passen mit ET20/22....

Und hier ein E36 mit 18 Zoll Styling 32: Klick

 

Greetz

Cap

Danke :)

Also laut Felgenkatalog, wenn ich das richtig sehe, kann man auf einer e36 Limo ohne Veränderungen keine 18Zoll sondern nur 17Zoll montieren? hm.. schade :P

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Die Fa. Movit hat da sicher etwas günstiges nettes für Dich :cool:

Was genau soll das bedeuten? :P

Du kannst schon 18zöller drauf machen. Aber halt keine ET20. Musst dir halt welche in passender breite und passender ET suchen;)

Themenstarteram 28. März 2012 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Du kannst schon 18zöller drauf machen. Aber halt keine ET20. Musst dir halt welche in passender breite und passender ET suchen;)

Aber im Felgenkatalog steht bei e36 nur bis 17Zoll????

http://www.ebay.de/.../290689457973?...

Würdet ihr die zB. empfehlen?

Ja, scheinen in sehr schönem Zustand zu sein. Für den E46 sind die freigegeben. Die hinteren Felgen haben eine ET von 50, weiß jetzt nicht ob die zu weit im Radhaus stehen? Auf jeden Fall wäre eine Einzelabnahme erforderlich um die auf einem E36 fahren zu dürfen.

Auch beim bieten dran denken: Spätestens nächste Saison werden neue Reifen fällig.

Der e36 steht nicht dabei weil es ab Werk keine 18" auf ihm gab. Grundsätzlich kannst du dich immer an e46er Felgen halten, wie du siehst sind die Dimensionen von 15 und 16" schon mal identisch und die Nabendurchmesser passen auch.

Einzig die höhere ET bei den e46 Mischbereifungen könnten den TÜV stören.

Ich spreche hier von meinen Erfahrungen, ich musste z.B. um die M68 Felgen vom e46 eingetragen zu bekommen (7,5 x 17 ET47 und 8,5 x 17 ET50) hinten 10mm Distanzscheiben montieren um die ET auf e36 Niveau zu bekommen (ET41)

Eine höhere ET kann man aber rel. einfach mit Spurplatten ausgleichen. Eine zu niedrige ET ist da schon aufwändiger, mit ziehen und bördeln

Themenstarteram 28. März 2012 um 10:16

Ok das klingt ja schon mal nicht übel bei der Auktiion. Distanzscheiben ist ja nicht Die Welt. Reifen darf man bis 1,6mm fahren oder? Und Dot 04 also bis 2014? Aber ist 255 nicht zu breit?

Die Breite der Felge steht ja auch nicht dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Styling 32 Größe/Suche