ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Stylingpaket mit kurzer Antenne

Stylingpaket mit kurzer Antenne

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 22. Juli 2013 um 20:24

Hallo Gemeine

mal eine Frage an die Leute die mit Stylingpaket (außen) bestellt haben, es soll ja laut Prospekt eine kurze Antenne zum Lieferumfang gehören.Was wurde bei euch montiert . Bei mir wurde aber eine lange Antenne verbaut ,mein:) konnte meine Frage nach der kurzen Antenne auch mit Ford in Köln nicht klären .Ebenso meine Anfrage im Kundencenter von Ford erbrachte auch keine neuen Erkenntnisse. Bestellt habe ich einen Focus Titanium Turnier mit 125 Ps Ecoboost und Sonynavi.Ich habe hier mal was zu dem Thema gelesen kann es aber nicht mehr finden,könnt ihr Licht in die sache bringen ?

 

karli27

Ähnliche Themen
15 Antworten

Habe ebenfalls bei meinen styling paket die (wie ich finde) lange (normale) antenne drauf habe nachgefragt direkt bei der abholung daraufhin meinte er das wäre eine kurze daraufhin habe ich die abgeschraubt habe zu ihm gesagt komm mal mit dann die antenne neben eine von den normalen die dort standen gehalten und die waren gleich lang!

Er war daraufhin sehr verunsichert und ist in eine von deren hinteren kammern gelaufen und nach 10 minuten kam er wieder und sagte er wüsste nicht was da genau los wäre. Nach 14 tagen habe ich einen anruf bekommen sollte mal vorbei kommen. Als ich da war begrüßte er mich mit einem Lächeln im Gesicht schraubte meine antenne ab und hielt sie neben eine von einem trend fofo der da rumstand und zeigte mir voller stolz das meine "kurze" antenne um von mir per auge geschätzt ungefähr 0, 5 cm kürzer ist wie die mwhr habe ich bis jetzt nie erreicht

Die Antenne sollte ca. 10cm kürzer sein, als die Normale! Siehe Bild

Antenne
am 23. Juli 2013 um 8:22

Hi ich habe einen Ford Focus Turnier S da ist auch die lange Antenne verbaut.

Soweit ich weis werden die kurzen nur Verbaut wenn der Dachspoiler beim Kofferaumdeckel öffnen die Antenne umknicken würde. Ansonsten bleibts bei der langen Ausführung.

Da du einen Turnier hast ist der Spoiler nicht so groß wie beim "normalen" Focus und du hast die lange Antenne. So wurde mir das zumindest erklärt.

am 23. Juli 2013 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von Karli27

Hallo Gemeine

mal eine Frage an die Leute die mit Stylingpaket (außen) bestellt haben, es soll ja laut Prospekt eine kurze Antenne zum Lieferumfang gehören.Was wurde bei euch montiert . Bei mir wurde aber eine lange Antenne verbaut ,mein:) konnte meine Frage nach der kurzen Antenne auch mit Ford in Köln nicht klären .Ebenso meine Anfrage im Kundencenter von Ford erbrachte auch keine neuen Erkenntnisse. Bestellt habe ich einen Focus Titanium Turnier mit 125 Ps Ecoboost und Sonynavi.Ich habe hier mal was zu dem Thema gelesen kann es aber nicht mehr finden,könnt ihr Licht in die sache bringen ?

 

karli27

Guckst Du hier http://www.motor-talk.de/.../antenne-t3256300.html?...

Die ST Antenne aus dem Prospekt ist auch nicht kürzer.

am 23. Juli 2013 um 9:04

Richtisch die kurzen gibts nur für die 5 Türer mit Zusatzspoiler. Die kurze ist übrigens ca. 27cm lang.

am 23. Juli 2013 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von ari6265

Richtisch die kurzen gibts nur für die 5 Türer mit Zusatzspoiler. Die kurze ist übrigens ca. 27cm lang.

=)

Aaaaaba...ich habe gerade das hier ausgegraben: http://www.fordpartsuk.com/shop/ford_aerial_mast_f_0550069.htm

Mit Anti-Diebstahl-Verriegelung und gerdae mal 12cm! Diese werben mit Ford Originalteile. Anzunehmen ist dass man da nix falsch machen kann.

Gibt es auch hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B004AVWX46/mtd-21

Demnächst an meinem Turnier

am 23. Juli 2013 um 9:20

Im Farbprospekt sieht man beim Individual Paket einen Kombi und einen 5-türer abgebildet mit der 275mm langen Antenne. So wie in der Preisliste detailliert drin steht aus was sich das Individual Paket zusammen setzt und da steht definitiv "kurze Antenne" drin. Und es steht auch nirgends dabei , dass es nur für eine Karosserievariante gibt. Und da reicht es nicht aus wenn der Händler um die Ecke kommt mit einer die einen halben Zentimeter kürzer ist. Bei uns im Werk wo der Mitarbeiter die in die Autos legt gibt es nur verschiedene. Standard=400mm lang und kurz=275mm lang.

am 23. Juli 2013 um 9:29

Zitat:

Anzunehmen ist dass man da nix falsch machen kann.

Gibt es auch hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B004AVWX46/mtd-21

Dann lies dir mal die Bewertungen durch. Der Empfang wird auf jeden Fall schlechter.

@baerenstein

Beim ST Turnier ist auch die lange drauf haben schon viele bemängelt.

am 23. Juli 2013 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von ari6265

Zitat:

Anzunehmen ist dass man da nix falsch machen kann.

Gibt es auch hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B004AVWX46/mtd-21

Dann lies dir mal die Bewertungen durch. Der Empfang wird auf jeden Fall schlechter.

@baerenstein

Beim ST Turnier ist auch die lange drauf haben schon viele bemängelt.

Die Bewertungen habe ich alle gelesen. Da klafft die (Meinungs- bzw. Erfahrungs-) Schere ziemlich weit auseinander. Bleibt zu klären wo derjenige mit der negativen Erfahrung hauptsächlich herumfährt. Ich jedenfalls fahre zu 75% Stadt und auf längeren Touren spiele ich meist CDs und USB ab. Für mich ein annehmbarer Kompromiss.

tip: mit einem saitenschneider auf gewünschte länge kürzen. die endkappe anwärmen und abziehen und wieder aufsetzen, fertig! so hatte ich das beim fofi von uns gemacht, und der empfang ist nicht schlechter geworden!

gruß

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 16:02

danke für die antworten ,ich war noch mal beim :) und mein Verkäufer hat mir die kurze antenne vom Vorführer gegeben. Ich als Kunde bin jetzt zwar zufrieden ,aber laut Preisliste solte sie zum Umfang des Stylingpaketes gehören.Was mich an der ganzen Sache stört ist die Informationpolitik von seiten Fords,das man aber auch überhaupt keine Infos erhält weder persönlich noch über den Händler. komisch

 

karli27

am 23. Juli 2013 um 18:46

so eine "kurze" Antenne mit 27 cm gab es vor ein paar Wochen bei Norma, für 5 Euronen.

Die sieht original aus, wie die aus dem Stylinpaket, Empfang ist auch genauso gut wie bei der langen.

am 26. Juli 2013 um 11:17

Also bei meinem Turnier mit Styling-Paket wurde auch die lange Antenne verbaut. Das ist wohl anscheinend bei allen Turnier-Modellen mit Styling-Paketen so, wie weiter oben beschrieben.

Der Händler hat aber anstandslos die lange gegen die kurze Version vom 5-Türer getauscht.

Einfach zum Citroen/Peugeot Händler fahren. Da hat man diese für ca. 5 Euro..

(Muss man aber ein Paar mm vom Gewinde absägen)

Antenne01
Antenne03
Antenne05
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Stylingpaket mit kurzer Antenne