- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Sub für Next Q-22 <100€
Sub für Next Q-22 <100€
Wollt mir die Stufe holen, da es sie ja bekanntlich grad günstig gibt. (keine Diskussionen über Garantie etc. !!!)
Brauch dann noch 'n Chassis dafür.
Hier die wichtigsten Daten:
Endstufe: Next Q-22 --> 420W/RMS @4Ohm gebrückt
Sub: ??? --> bis 100€, eher weniger wenns geht.
Musikrichtung: alles was Druck macht
handwerklich begabt: durchaus Kiste wird selbst gebaut
Also lasst euch mal aus.. ich bin mir sicher euch fällt was ein.
Gruß, Casn
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallo Casn,
nimm den Eton Crag 10/400, der läuft absolut Top fürs Geld, liegt bei 99€.
mfg
Frank
Der ist ja'n Doppelschwinger mit 2x2 Ohm. Wie schaut des denn dann mim anschließen aus? Ich mein dass der auch zur Stufe passt.. weiß grad nicht bis wieviel ohm die stabil ist.
Sonst keiner ne Idee?
die ist laut Next 1,5Ohm stabil, 2*3Ohm gehen also.
Dafür bekommst du wenn du glück hast nen 12w3 gebraucht.
wie wäre es mit 2*Raptor 6 in jeh 9L BR, den hab ich so heute erleben dürfen, richtig fein. Und dann 2 davon dürften richtig was reissen.
reissen?!?!?!
hallo?! einer von den kleinen rappis hat 110cm² membranfläche das 1/5 von nem 30er....was bitte soll da reissen?!?!?!
ausserdem passen 2 von denen nicht an die next impedanztechnisch.
also lass dich net blenden caspec!
hol dir lieber ein 30er der weng was taugt im BR, dann geht da a was!
in der preisklasse musste mal low und tbird fragen, da kenn i mi net so aus.
mfg caraudiohans
Hi
ich hab noch nen neuen next CL12 Subwoofer daheim rumliegen.
Für 80eu gehört er dir!
Ich häng mal nen Test an:
Ich finds ja nett, dass ihr mir hier wie wild Subs anbietet, die ihr loswerden wollt, jedoch habe ich keinerlei Ahnung ob die auch zur Endstufe passen beziehungsweise meinem Wunsch nach Druck befriedigen können.
Also beratet mich doch mal, anstatt mich mit Kaufanreizen zu locken
was haste denn für n sub im moment? n alten GTI 12"?! also wenn der in ausreichend großer BR kiste is und noch einwandfrei geht wirste für 100eier nigs lauteres finden denk ich.
klang + drugg geht eh net in der preisklasse, da musste bei beidem abstriche machen.
aber viele der billigen breitsickenbässe die drugg machen wollen auch viel leistung sehn, wien earthquake dbx 12r, den gibts für 180eier neu und is laut, aber da kann ma auch einiges an leistung verbraten.
wenns unbedingt die negst sein soll kauf die dir, bau se ein, fahr zum händler und hör paar subs und poste dann welche du gehört hast und mit was du zufrieden warst bzw ob die die gereicht haben bzw was besser/anders sein sollte.
n acr mit emphasersubs sollte ja bei jedem inner nähe sein. klatschte da mal n impulse bandpass rein und ne extrem reflex.
mfg caraudiohans
So werd ich's dann wohl machen müssen.. dachte halt hier hätte einer schon mal ne Idee. Würd den Sub sowieso gern vorher im Auto hören.
Vonner Lautstärke geht der GTI 12" schon in der Papprolle in der er noch steckt. Das Problem ist, dass ich keine TSParameter zu dem Chassis hab weil ich nicht genau weiß welches es ist --> ergo ich kein BR-Gehäuse dafür bauen kann. Steht halt nur GTI drauf und ist'n 12".
Vielleicht hat ja einer ne Idee bzw nen Vorschlag für die Abmaße eines BR-Gehäuses oder TSP von dem Woofer. Dann würd ich mir erst mal ein bauen und schaun wie der so da drin geht.
Vielen dank erstmal soweit..
Gruß, Casn
stell bilder vom sub rein caspeci!
mfg caraudiohans
schreib doch mal ne Email an JBL wegen den TSP. Die sollten die haben. Ansonsten kannst du auch den Sub mal rausschrauben und mal die Rolle auslitern (mit Sand z.b.) und ein Genauso großes Gehäuse basteln. Mit dem BR Rohr solltest du probieren wie es sich für dich am besten anhört., bevor du es fest einbaust.
die next macht auch 2 ohm in brücke mit !
kauf die zwei axx1010 und hab spass mit !
Hab mal Bildchen gemacht von dem Teil. Ist übrigens ein 30cm Chassis. Auf der Dustcap teht "GT Series" drauf. Hinten steht leider gar nichts.
Hab mal die "Röhre" vermessen. Innenmaße waren h=65,5cm d=34cm. Ergibt sich laut Adam-Riese ein Volumen von 59,5l.
Das Reflexrohr hat die Maße h=18,5 und d=10cm.
Gibts'n Programm mit dessen Hilfe ich mir ne Kiste berechnen lassen kann? Bin rechenfaul und würd gern was mit angeschrägter Rückwand haben.
Wie oben schon erwähnt wurde kann man ohne die TSP kein Gehäuse berechnen...
Bau dir einfach eine Kiste mit 60l und teste verschiedene Rohlängen bis du die beste Abstimmung hast, das ist die einzige Möglichkeit das Cassie überhaupt noch zu gebrauchen.
o wie ich befürchtet hab, das kein GTI sondern n billiger GT.
miau
mfg caraudiohans