ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Sub gesucht

Sub gesucht

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 20:16

Hi,

ich grübele gerade über einen neuen Heckausbau, den ich wohl evtl. nächsten Winter starten möchte. (hat also alles noch viel Zeit)

Und zwar suche ich einen oder zwei Subs, Größe lasse ich offen, budget bis 300,- (falls ich mich für zwei entscheiden würde, vll. auch 350,-)

Mein restliches System steht in der Sig. Für den oder die Subs stünde eine Xetec G1200 zur verfügung, mit 1x450W@4ohm, 750@2 oder 1225@1.

Ich denke es wäre nciht verkehrt einen 2x2ohm doppelschwinger oder zwei 2ohm Subs zu nehmen, um die Stufe richtig auszureizen.

Fahrzeug ist ein Kadett E und ich höre hauptsächlich Rock und Techno. Klang ist mir wichtiger als Druck, aber es soll natürlich auch ordentlich laut gehn ;)

edit: achja, und ich stehe richtig auf einen trockenen, knallharten Bass.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 7. Februar 2007 um 21:03

Mein Tip wär ein DLD DL12 evtl als SPL

ich glaub der Cassius will seinen verkaufen, frag den mal.

Der ist extrem schnell, sehr laut, klingt leicht fett.

Prima bei Rock und Metall

am 7. Februar 2007 um 22:52

Fett bei Rock und Techno?

Eher bei Hip Hop...

Aber sowieso Geschmacksache...

Zwei Hertz ES 300, je nach dem auch neu dafür zu bekommen in jeweils ( ca. 26-28l GE ) oder

Eton HEX 12" in 55l BR, schnell, präzise und spielt schön in den Rücken.

Würde mich bis dahin evtl. aber mal nach ner anderen Stufe umsehen :)

Ansonsten mal zum Händler fahren und die verschiedenen Woofer im eigenen Auto probe hören...

Gruß Patrick

am 7. Februar 2007 um 22:56

Der spielt ja nicht richtig fett, nur ganz leicht im gegensatz zu den Hertz Subs (die ja eher trocken sind). Obwohl ich eher einen HX anstatt 2 ES nehmen würde

am 7. Februar 2007 um 22:57

Zitat:

Original geschrieben von Frack

edit: achja, und ich stehe richtig auf einen trockenen, knallharten Bass.

also... zwei davon...

http://cgi.ebay.de/...egoryZ96280QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

....sehen auch noch richtig geil aus...

am 7. Februar 2007 um 23:00

Sind super subs und mit das trockenste was man finden kann, aber laut ist nicht des Alis stärke und ne Zicke ist er auch was stufen betrifft. Dem würde ne MM333 oder ne Studio 500 besser zu gesicht stehen

am 7. Februar 2007 um 23:02

ich wollt nur nicht das er vergessen wird... der ali...

und das mit der endstufe sollte man auch hinbekommen.... ist ja bis zum winter zeit.. sagt er

am 7. Februar 2007 um 23:07

Ali an MM333 wär natürlich ne beneidenswerte Kombi

Wenn die Stufe leichter zu beschaffen sein soll werf ich mal ne DLS A6 ins rennen. Ist auch klasse

Aber die Xetec ist auch gut, nur nicht ganz die klasse der anderen und für den Ali imho nicht das richtige

am 7. Februar 2007 um 23:22

HX alles schön und gut, aber bedenkt

1. mal sein vorgegebenes Budget und

2. die Stufenleistung!.... was nicht hinhauen wird...

Auch ein Ali nicht ;)

Dann noch ne Mean Machine oder ne Studio 500,wenn er GLÜCK hat und eine bekommt...

Er kann ja machen was er will, doch ich halte es nicht für sinnvoll direkt nach den Sternen zu greifen...

Von daher zwei ES300, da wird er sicher mit glücklich werden.

Klang und Pegel sollten ausreichend sein...

Greez

am 7. Februar 2007 um 23:32

1 HX300 passt ins Budget wenn man den als D4 nimmt bekommt er von der Xetec 600W Rms und das klingt dann schon fein und schiebt auch ordentlich.

das andere war auch wirklich eher weit hergeholt.

Allerdings sind die ES300 auch net schlecht. Können halt net arg tief, aber das ist auch die einzige schwäche für nen Sub in der Preisklasse.

Intertechnik Nova MDS12 wär auch ne Idee als Doppelbestückung und Konkurrenz zum ES (etwa gleiche Liga, auch ähnlich Klanglich)

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 1:24

is etwas spät geworden, ich schau mir die vorschläge morgen mal in aller ruhe genauer an. danke erstmal.

Zitat:

Er kann ja machen was er will, doch ich halte es nicht für sinnvoll direkt nach den Sternen zu greifen...

Das denke ich auch, mein restliches system ist eher die low budget variante, würde ich mal so sagen, da brauche ich keinen highend bass. Von der Güte auf Augenhöhe mit dem Rest reicht mir.

am 8. Februar 2007 um 7:10

was schiebt denn eine MM333 an leistung?

am 8. Februar 2007 um 10:25

MM 333

330MXI

am 8. Februar 2007 um 11:35

danke ;)

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 12:31

So, hab mir die Subs mal angesehen, die Hertz und Eton liegen leider auch etwas über meinem Budget. Aber ich werde mir mal nen shop suchen, wo ich sie anhören kann.

Die Intertechnik finde ich nicht schlecht. Wie ist das eigentlich bei doppelschwingern, vertragen die 2x die angegebene RMS Leistung, oder ist die angabe schon komplett? (In dem Fall 350W)

Mir ist noch der Peerless XXLS12CW übern Weg gelaufen, was wären von zwei solchen zu halten? mit zwei zugedrückten augen wären die grad noch im budget ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen