ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Sub in reserveradmulde/PHOTOS

Sub in reserveradmulde/PHOTOS

Themenstarteram 13. Juli 2003 um 17:50

so, ich war gestern einkaufen und habe mir den hifonics atlas 12 gekauft. dazu noch für 13 euro 19 mm MDF holz und dann konnte es los gehen:

das ist zwar bis jetzt nur der rohbau, aber ich bin mit dem ergebnis schon ziemlich zufrieden. aber schaut selbst:

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 13. Juli 2003 um 17:52

das ganze von unten. da der sub eine einbautiefe von 140 mm hat musste ich das gehäuse nach unten hin um 20 mm verlängern.

Themenstarteram 13. Juli 2003 um 17:52

zusätzlich habe ich das gehäuse mit silikon abgedichtet

Themenstarteram 13. Juli 2003 um 17:55

so sieht das ganze im auto aus. eine bodenplatte wird das ganze später verdecken.

mit dem klang bin ich sehr zufrieden. dafür das meine endstufe nur 160 watt gebrückt hat, drückt der sub ganz ordentlich. allerdings hat sich auch gezeigt ds noch viel gedämmt werden muss. wird der klang mit so nem vlies im gehäuse noch besser? oder einfach ausprobieren?

das mit dem kabel wird natürlich noch geändert.

Schaut doch brauchbar aus...hab nur nen kleinen Tipp...lass das Silikon gut ausdünsten bevor du den Woofer drin lässt....die Essigsäuredämpfe des Silikon schädigen die Membran und Sicke deines Chassis ;)

 

Gruß

Themenstarteram 13. Juli 2003 um 18:07

echt? oh!

3-4 Tage in einem warmen Raum...eventuell mit einer Rotlichtlampe beleuchtet....dann dünstet das Silikon nicht mehr gravierend aus

 

Gruß

Themenstarteram 13. Juli 2003 um 18:12

habe aber gerade gesehen das das gar nicht silikon war, sondern acryl. genauso schlimm??

kommt drauf an...hab gerade nicht im Kopf was als Vernetzungsmittel in Acryl drin ist...was steht denn auf der Packung drauf?

 

Gruß

Themenstarteram 13. Juli 2003 um 18:21

also.

auf dem silikon steht. achtung essigsäure ..bla bl..augen schützen.

auf dem acryl steht nichts davon. hat auch nicht nach essig gestunken bei der verarbeitung.

http://enius.de/bauen/acryldichtmassen.html

 

Säuren scheinen aber auch enthalten zu sein...ich würde das ganze erst im ausgehärteten und ausgedünsteten Zustand mit dem Woofer versehen.

 

gruß

Themenstarteram 13. Juli 2003 um 18:32

ich hatte das gehäuse eine stunde in der sonne stehen, ohne deckel. das acryl hat scih schon hart angefühlt. habe aber auch den innenbereich lackiert. jetzt mach ich mir gerade sorgen um die dämpfe. was meinst du denn dazu?

naja....wenn Du nun den Woofer nochmal rausnimmst...und Dir Gerüche deutlich entgegen kommen....würde ich schon das ganze ein paar Tage lang auslüften lassen...bevor Dir das den Woofer schädigt ;)

Verdammt sieht net schlecht aus. Fande scho den Einbau von deinem Frontsystem das dass verdammt gut geworden ist!! Habe in den Sommerferien das gleiche vor mit der A Säule aber ich glaube das wird jetzt scho nix. Habe davor noch nicht viel mit GFK gemacht. Mal schauen. Ist halt doch net so leicht wie n Subwoofer. Aber saubere Arbeit!

am 13. Juli 2003 um 20:16

Ein schönes Gehäuse, mein Kompliment.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Sub in reserveradmulde/PHOTOS