Sub unter dem Sitz!!!
Hallo,
ja ich weiß so einen Bericht gab es schonmal, aber mich interessiert ein Produkt von Auna ( mir völlig unbekannt und wahrscheinlich wieder nur ein billiges E-bay-Produkt )! Aber wer weiß vll verbirgt sich ja was dahinter. Habe mal die Leistung mit anderen vergleichbaren Geräten verglichen und muss sagen das es auf den ersten Blick gar nicht mal so schlecht ausschaut! Vor allem der Preis!!!!!
Hat jemand mit diesem Gerät Erfahrungen? 100W RMS ist für sowas doch völlig OK oder? ( mit ist klar das es keinen aus den Socken haut, darum geht es auch nicht, will einfach nur nen guten Klang und keine Disco im Kofferraum )
http://cgi.ebay.de/...egoryZ38773QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ähnliche Themen
57 Antworten
Hier noch so ein ähnliches billiges Gerät! Kennt sich jemand mit diesem Produkt aus?
Hier steht aber nix von RMS, leider!
die RMS-Angaben kannst du eh vergessen.
prinzipiell und für deinen zweck ist so eine lösung nicht verkehrt. für den preis bekommt man aber kein high end, das muss klar sein. das risiko wäre mir aber zu groß, dass da gar nix rauskommt oder es einfach wie ne persiltrommel klingt.
und passt es überhaupt unter den sitz? der platz beim e46 ist nämlich sehr sehr klein...
wenn, dann würde ich sowas hier bevorzugen:
sowas gibts auch von anderen marken in allen erdenklichen größen, sogar für unter den sitz. nur bass braucht halt auch etwas raum.
edit: hab mir das ding nochmal angeschaut. neeeee. das kann nix sein. vor allem kostet es auch etwas arbeit, das zu verkabeln. hast du nen skisack und die batterie im kofferraum? wenn ja, dann würde ich den bass dort unterbringen.
Ich denke auch, dass dieses Ding nicht unter den Sitz paßt. Vielleicht wenn Du keine E-Sitze hast, aber mit denen ist es echt eng.
Ich habe es neulich mit nem ähnlichen probiert, der sogar noch 1cm flacher war, und es paßte nicht.
Vom Druck her war ich aber überrascht, was das Ding gebracht hat. Natürlich flog einem nicht die Kauleiste raus, aber für die Größe und 120,-€ hatten wir wesentlich weniger erwartet.
Ja also ich habe auch schonmal gelesen das es sich wirklich gar nicht mal so schlecht anhören soll die Lösung!
Habe schon öfter gelesen das die Dinger für normale Zwecke reichen. Einfach nur eine Klangverbesserung weil der Bass im E46 mit dem Bussines Radio ne Katastrophe ist! Ich selber habe nur Angst was falschen zu erwischen und das dann wirklich nur ne plumpe Trommel kommt die sich absolut schei.... anhört!
Genau weiß ich auch noch nicht ob das bei mir unter den Sitz passt, ich selber habe aber auch keine elekt. Sitze sondern nur die normalen. Werde mir nachher mal ansehen was da geht! Aber ich glaube das der Verbandskasten da auch nicht viel schmaler ist. Dann einfach weg damit, ist sowieso glaube ich abgelaufen und dann einfach einen neuen in den Kofferraum.
Ich selber habe einen 2l 4 Zylinder, also habe ich die Batterie auch vorne und nicht im Kofferraum! Aber das ist auch nicht das Problem, habe nämlich zur Zeit einen Verstärker im Kofferraum liegen der auch angeschlossen ist. Der hat mir leider nur meine Box zertrümmert und nun will ich das Zeug auch nicht mehr im Kofferraum haben! Kann dann die Kabel einfach nur wieder nach vorn ziehen.
Hi,
also dieser einfache Sub würde mir auch schon ausreichen - selbst wenn er nur reale 50-60W Sinus hätte.
Einzig die Platzsituation würde mir ebenfalls Sorge bereiten und die Lüftungsdüsen unter den Sitzen - welche möglichst auch noch frei sein sollten, damit hinten keiner frieren muss ;-)
Also: Falls jemand schonmal den Sub unter den Sitz bekommen hat, würd mich das sehr sehr interessieren.
ciao,
3DH
*nach oben schieb*
Bin gerade am Überlegen, ob ich mir den Sub kaufe - hat den jemand schonmal getestet/eingebaut?
ciao,
3DH
der passt doch niemals unter den sitz!? ich verwende immer die tiefste einstellung und da passt grad mal ne zeitung drunter.
Zitat:
Original geschrieben von 318erTouring
wenn, dann würde ich sowas hier bevorzugen:
besonders, weildas Dingen hier : http://www.carhificenter.com/.../ NEU nur 187€ kostet. Typisch E-gay, das versucht jeder alles zu vergolden...
Wenn, dann würde ich auf ein Markengerät zurückgreifen. Wat nix kost, is auch nix. Stimmt leider oft.
Gruß
Dirk
EDIT: den hier noch gefunden : http://www.carhificenter.com/.../ nicht viel teurer als der Mist von E-gay und sele bauhöhe...
ich würde den Bass link empfehlen, der soll gut Druck machen, ich selber hatte einen Pioneer TS WX 22a, den fand ich auch okay für die Größe
Gruß Silvio
Also ich selber habe mich nicht getraut das Ding bei Ebay zu bestellen, da mir die Gefahr zu groß ist das da nix bei rum kommt! Habe mir Gestern das Pioneer TS-WX 11A bestellt, habe nämlich zu diesem Gerät Erfahrungen lesen können. Der Klang soll gut sein und das Dingen passt auf alle fälle unter den Sitz! Habe sogar Fotos davon gesehen. Der Sitz lässt sich sogar in die unterste Stellung legen ( dann ist aber wirklich kein Platz mehr da, aber er passt )
Werde wenn das Ding nächste Woche kommt und ich es eingebaut habe mal berichten wie es ist!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Rhino-c
Also ich selber habe mich nicht getraut das Ding bei Ebay zu bestellen, da mir die Gefahr zu groß ist das da nix bei rum kommt! Habe mir Gestern das Pioneer TS-WX 11A bestellt, habe nämlich zu diesem Gerät Erfahrungen lesen können. Der Klang soll gut sein und das Dingen passt auf alle fälle unter den Sitz! Habe sogar Fotos davon gesehen. Der Sitz lässt sich sogar in die unterste Stellung legen ( dann ist aber wirklich kein Platz mehr da, aber er passt )
Werde wenn das Ding nächste Woche kommt und ich es eingebaut habe mal berichten wie es ist!!!!
Ach ja, 129€ habe ich hingeblättert! Ist denk ich mal auch noch OK!
Hi Rhino,
wäre nett, wenn Du ein feedback geben würdest, wenn Du das Dingen eingebaut hast.
Ein paar Bilder wären auch nicht schlecht...
Habe sowas auch vor und bin über jede Info froh.
Gruß
Dirk
0 Problemo, werde darüber berichten!