1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Forester 2.0 Activ - allgemeine Fragen

Subaru Forester 2.0 Activ - allgemeine Fragen

Subaru Forester V (S5)
Themenstarteram 19. November 2024 um 18:06

Hallo liebe Motor Gemeinde ich habe mir ein Subaru Forester 2.0 Activ angeschafft Baujahr 8/2020 47000 km was sind si die schwachpunkte oder worauf sollte man achten oder einfach nur fahren und genießen.

Danke für eure antworten.

[Threadtitel wurde durch MT-Moderation optimiert]

Ähnliche Themen
3 Antworten

Schwachpunkt ist auf jeden Fall die Überschrift und die mangelnde Nutzung der Suchfunktion, sowieso der Zeitpunkt der Frage (das klärt man vor dem Kauf).

Zum Auto: Die Starterbatterie fällt bei den Mildhybriden desöfter negativ auf und hat meist keine allzulange Lebensdauer. Wenn da noch de erste drin ist, mach dich auf einen baldigen Tausch gefasst.

Mein Forester (1/2021) hat fast 70.000 km, davon habe ich 45.000 km gemacht und bisher keine Schwächen. Die Starterbatterie wurde aber vom Händler getauscht, wo ich das Auto kaufte. Die erste Besitzerin hatte Probleme diesbzgl.

Genieß dein Auto!

Die Starterbatterieen sind bei den e-Boxermodellen zu schwach dimensioniert (48ah). Vorallem bei Kurzstrecke und

Wenigfahrern gibt es Probleme . Habe einen Batteriewächter verbaut und man sieht das auch bei abgestelltem Auto

leben in der Bude ist . Habe nach 3 Jahren auf Garantie eine neue bekommen (65ah). Das Problem besteht zwar weiterhin, aber die größere Batterie hat halt mehr Reserve . Vielleicht würde es helfen Keyles Go abzuschalten ,bin aber zu faul den Kofferraum Sicherheitscode zu programieren . Vielleicht hat jemand Erfahrung damit .

Gruß Manni

Deine Antwort