1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Forester SJ Klackern Poltern Vorderachse bei Unebenheiten

Subaru Forester SJ Klackern Poltern Vorderachse bei Unebenheiten

Subaru
Themenstarteram 4. Dezember 2024 um 10:55

Hallo liebes Subaru Forum,

seit kurzem ist ein Subaru Forester SJ (BJ 2015) 120Tkm Automatik, Diesel in der Familie,

das Auto ist soweit super und hat einen Subaru XV der ebenfalls einwandfrei war, ersetzt.

Etwas was nun aufgefallen ist, das es vorne rechts und links an den Achsen eine Art "Klacken" Poltern gibt, wenn man z.B über einen Gulli-Deckel oder andere spürbare Unebenheiten fährt, beim normalen fahren ist es kein Problem.

Ich habe mich schon etwas eingelesen und wollte nur mal Fragen ob jemand ähnliches erlebt hat oder Ideen hat was es sein könnte, bzw. was gewechselt werden müsste.

Was ich öfter gelesen habe sind die Koppelstangen, ich werde bei Gelegenheit auch mal unters Auto schauen lassen, wobei die Ursache bei soetwas nicht immer leicht zu erkennen ist.

Vielen Dank schonmal

LG

Ähnliche Themen
5 Antworten

Werden mit großer Wahrscheinlichkeit die Koppelstangen sein. Sieht man am besten auf ner Bühne wenn dort z.B. mit einem Montier Eisen gehebelt wird.

Mach gleich die Spurstangenköpfe mit, ist ein Aufwand.

Teile insgesamt 70€ und eine Stunde Arbeit.

Gruß

Andre

Bei meinem Forester waren es die Traggelenke.

Themenstarteram 5. Dezember 2024 um 20:44

Zitat:

@tchibomann schrieb am 4. Dezember 2024 um 14:36:05 Uhr:

Werden mit großer Wahrscheinlichkeit die Koppelstangen sein. Sieht man am besten auf ner Bühne wenn dort z.B. mit einem Montier Eisen gehebelt wird.

Mach gleich die Spurstangenköpfe mit, ist ein Aufwand.

Teile insgesamt 70€ und eine Stunde Arbeit.

Gruß

Andre

Danke für den Tipp.

Ich werde es dann mal ansehen demnächst unter dem Auto,

ich hoffe das es die Koppelstangen sind und nicht die Traggelenke

da es dann überschaubar ist vom Aufwand,auch mit den Spurstangenköpfen etc.

LG

ich habe ein ähnliches Problem, ich höre einzelne "Knack"-Geräusche bei Unebenheiten oder beim Abbiegen (Wenden). Laut Mechaniker sollten die Querlenker langsam ersetzt werden.

Auch die Federn kontrollieren, viell. ist eine gebrochen. Es liegen so oft Federsegemente am Straßenrand, kein seltener Fehler.

Deine Antwort