1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Subwoofer 400W oder 800W ?

Subwoofer 400W oder 800W ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 25. Februar 2004 um 10:58

Hallo! Habe im Moment bei mir im Auto eine Endstufe von Terminator mit 2x200 oder 1x400W . Und einen Subwoofwr 400W von Sony XPlöd. Der Subwoofer ist an diese 1x400W angeschlossen. Jetzt eine Frage.

Was ist wenn ich einen anderen Subwoofer nehme , und zwar Von Kenwood mit 800W und es mit meine endstufe anschliesse. Wird der Sound besser oder bleibt es so wie es bei Sony mit 400W war?

Oder brauche ich für einen Subwoofer mit 800W auch stärkere Endstufe???

Danke!

Ich meine diesen hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo. Kommt darauf an von was du redest. Sind das alles RMS Leistungen oder Peak? Oder die eine so und die andere so? Wenn dein Sony zb. 400W RMS hat und der Kenwood 800 Peak dann ist das ungefähr das gleiche!

Themenstarteram 25. Februar 2004 um 11:14

Ich glaube es ist bei den beiden die Spitzebelastbarkeit. Mehr kenn ich mich nicht aus.:(

Zitat:

Original geschrieben von Copmpact316i1,9

Ich glaube es ist bei den beiden die Spitzebelastbarkeit. Mehr kenn ich mich nicht aus.:(

Kannst ja mal im Netz ein bischen "googeln" und die RMS Leistung Deiner Endstufe abchecken. Das gleiche machst du mit dem Woofer den Du gerne hättest.

Deine Endstufe sollte etwa 10% mehr RMS Leistung besitzen als der Woofer damit es paßt. Mußt aber nicht den Woofer auf Maximum fahren, die benötigen immer eine "Empfohlene Verstärkerleistung".

Kauf Dir mal die Auto-Hifi. Da wird Dir geholfen :D

Wenn du dir neue Sachen kaufen willst empfehle ich dir Rockford Fosgate oder Emphaser(ACR) oder Hifonics. Diese Firmen Preisen ihre Produkte nicht mit wahnsinnigen Peak an. Die gehen auch merklich besser aber die meisten leute kaufen eher solche sachen wie du weil sie meinen sie kreigen mehr Leistung fürs geld, ist aber Falsch. Ich habe in meinen Auto ne Emphaser Anlage mit NUR 800 Watt. Schiebt aber deutlich besser als andere anlagen mit der angeblich doppelten Leistung. Ausserdem hast du v. A bei ACR sehr guten service. Hab schon 2 Woofer ersetzt bekommen obwohl ich sie selber verbraten hab. Frag da mal bei Sony nach. Die Zeigen dir nen Vogel. Ausserdem hast du den Vorteil wenn du zu ACR gehst dass du deinen Ausweis dalässt und dann einfach mit jedem Woofer mal ne Stunde rumfahren kannst ohne ihn kaufen zu müssen. ACR gibts in jeder stadt. Und Probieren kostet ja nichts, wie gesagt!

Zitat:

Original geschrieben von WhiteWidow

Diese Firmen Preisen ihre Produkte nicht mit wahnsinnigen Peak an.

.......habe in meinen Auto ne Emphaser Anlage mit NUR 800 Watt.

Schiebt aber deutlich besser als andere anlagen mit der angeblich doppelten Leistung.

@ Grasman *g*

Liegt daran das Emphaser Sinus Angaben in den Prospekten reinstellt.

@ Compact

Als kleine Empfehlung für Dich. Würde Deinen Sony Verstärker verchecken bei Ebay und mir folgendes holen:

Verstärker:

CarPower sind gut und günstig, dasselbe gilt auch für Signat (die aber gebraucht)

Woofer:

Entweder JL Audio oder (wenns Geld reicht) Ground Zero.

Das wäre in meinen Augen die Beste Lösung. Ansonten kannst es ja als kleinen Denkanstoß werten.

Themenstarteram 25. Februar 2004 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

@ Compact

Als kleine Empfehlung für Dich. Würde Deinen Sony Verstärker verchecken bei Ebay

Mein Verstärker ist nicht von

" Sony "sondern "Terminator"

Zitat:

Original geschrieben von Copmpact316i1,9

Mein Verstärker ist nicht von

" Sony "sondern "Terminator"

Uuuuups. My fault.

Dann wird es mit Ebay wohl nichts.

Wieviel willst den ausgeben ??? Denke mal wenn du nur einen Woofer willst dann kauf dir den Keenwood und gut ist.

Der Verstärker ist, glaub ich, nicht so der HiT :D

Themenstarteram 25. Februar 2004 um 15:27

Ja ist klar, ich will ja nur wissen ob mein Verstärker mit 400W max Power mit diesem Subwoofer gut klingen wird und ob es sich überhaupt lohnt ihn zu wechseln?Dieser hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2462082494

Themenstarteram 27. Februar 2004 um 16:39

Hab was neues gefunden hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Was meint ihr passt der zu meinem Verstärker?

Der ist ja auch Terminator hehe:)

Hier sind Daten für meinen Verstärker :

Themenstarteram 27. Februar 2004 um 16:40

.

Ein guter...und absolut ehrlich gemeinter Tipp...weg mit Terminator...nenn einen Preisrahmen für Endstufe und Verstärker...was für Musik Du hörst...dann klappt das sicherlich hier auch mit guten Tipp´s die Dich zufriedenstellen ;)

Gruß

Themenstarteram 27. Februar 2004 um 16:50

Natürlich weiss ich dass Terminator nicht so eine Marke ist wie Bose oder so, aber ich hab ja kein Bock Haufen Geld dafür auszugeben. Würde mich nur freuen wenn jemand auch Terminator hat und mir sagen würde ob das Ding gut funktioniert oder nicht.

Terminator ist Schrott...Sorry für die ehrlichen Worte...aber jede alte gebrauchte Kenwood Endstufe ist 500% besser als Terminator...gleiches gilt für den von Dir abgebildeten Subwoofer...da kannst dein Geld gleich an nen Obdachlosen verschenken...da hast zwar auch keine bessere Musik im Wagen...aber das Geld macht wenigstens was nützliches :D

Gruß

Themenstarteram 27. Februar 2004 um 17:06

Ich will ja im moment sowieso keine Endstufe wechseln sondern nur Subwoofer, also meinst du wird der besser klingeln mit meinem Terminator Verstärker als mein Sony Subwoofer?

Der hier:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Deine Antwort