ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. subwoofer an RNS 510 Radio

subwoofer an RNS 510 Radio

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 25. August 2024 um 9:07

Moin,

 

Ich bin dabei in mein Passat b7 2011 ein Subwoofer anzuschließen, und ich bin am verzweifeln. Es geht lediglich einfach nur um diesen high low Adapter da der RNS 510 ja keine chinch Ausgänge hat.

 

Die frage ist jetzt wo ich das Signal abgreifen muss für den High Low Adapter. Also welche Kabel sind es die ich dann an den high low Adapter anschließen muss.

 

Ich habe nämlich keine Ahnung wo ich das Signal der Lautsprecher her bekomme für den Adapter.

 

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

 

Danke im Voraus

Asset.JPG
Ähnliche Themen
10 Antworten

LF+ und LF- und RF+ und RF- Right und Left Front haben hoffentlich nen volles Signal

Themenstarteram 26. August 2024 um 11:01

Zitat:

@oli_schmidt schrieb am 25. August 2024 um 22:39:29 Uhr:

LF+ und LF- und RF+ und RF- Right und Left Front haben hoffentlich nen volles Signal

Danke für die Antwort, kann ich auch die hinteren Lautsprecher nehmen ?.

Themenstarteram 26. August 2024 um 11:38

Hab den high low Adapter an die hinteren Boxen angeschlossen und der subwoofer gibt kein Ton von sich, Endstufen led leuchtet blau also alles in Ordnung aber kommt halt nichts aus dem sub raus

Gibt es Fader-Einstellungen im Radio oder bestimmte Einstellungsmöglichkeiten an der Endstufe?

Ist das Radio in der Ausführung überhaupt 4-Kanal fähig oder gibt es nur Front?

Ob die Verkabelung zu prüfen, kannst du testweise die Frontlautsprecher anklemmen.

[ETS]

Themenstarteram 26. August 2024 um 16:26

Zitat:

@[ETS] schrieb am 26. August 2024 um 16:12:06 Uhr:

Gibt es Fader-Einstellungen im Radio oder bestimmte Einstellungsmöglichkeiten an der Endstufe?

Ist das Radio in der Ausführung überhaupt 4-Kanal fähig oder gibt es nur Front?

Ob die Verkabelung zu prüfen, kannst du testweise die Frontlautsprecher anklemmen.

 

Ich hab eine Balance Einstellung und kann die nach links oder rechts oder mittig einstellen

[ETS]

Ich kann mit dem Radio höhen tiefen und mitten einstellen, der Verstärker vom Sub hat ebenso viele Einstellungen. So wie ich es gesehen habe gehen zum rns Radio die vorderen Lautsprecher und die hinteren Lautsprecher also insgesamt 4 Kabeln + und -

 

Vorderen sowie hinteren ausprobiert bei beiden kein Ton beim sub. Also entweder haben die Komponenten ein weg oder der Adapter ist fürn A*sch.

Themenstarteram 26. August 2024 um 16:27

Muss dazu sagen das am Verstärker die blaue Lampe (Power) leuchtet und die rote (protect) aus ist was ja auch so sein sollte

Themenstarteram 26. August 2024 um 16:31

Ich hab nur eine Balance Einstellung die ich nach rechts oder links verschieben kann

die meisten Endstufen haben doch nen High Level Eingang evtl sogar mit Auto-On da brauchst du dann keinen High Low Adapter. Probier dochmal den aus

Themenstarteram 27. August 2024 um 9:07

Zitat:

@oli_schmidt schrieb am 27. August 2024 um 09:27:41 Uhr:

die meisten Endstufen haben doch nen High Level Eingang evtl sogar mit Auto-On da brauchst du dann keinen High Low Adapter. Probier dochmal den aus

Ist das ein spezieller Anschluss ? Weil an der Endstufe habe ich nur 2 chinch Eingänge und mehr auch nicht.

Ander Endstufe muss High Level Eingang stehen ansonsten gibt´s den nicht. ok dann geht nur chinch mit High-Low Adapter.

Gibt die Endstufe denn nen Ton von sich wenn du die Chinchkabel abziehst und mit dem Finger mal auf diese legst auch mal klopfen. Sollte irgendein akkustik Ton rauskommen ansonsten geht die nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen