ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. subwoofer anschließen ??

subwoofer anschließen ??

Opel Corsa B
Themenstarteram 25. Januar 2011 um 20:09

hey

ich hab mir vor kurzem nen subwoofer gekauft weiß jemand wie man

den bei nem corsa b anschließt??

danke schon mal im vorraus

Ähnliche Themen
24 Antworten

So direkt, garnicht.

Dazu brauchst du einen Radio mit einem Cinchausgang, eine Endstufe/Verstärker.

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 20:27

ja des is mir schon klar aber wie genau schließt man das man braucht ja ein plus kabel dann ein minus und dann noch ein cinchkabel und wo schließt man das cinchkabel an ??

+ von der Batterie zur Endstufe.

- von der Endstufe zur Karosse.

- von der Batterie zur Karosse.

Alles in ausreichender Kabeldicke und beim + Kabel eine angemessene Sicherung mit rein.

Cinchkabel vom Radio geht hinter zur Endstufe zum Eingang. An die Endstufe dann die Frontkombo (falls vorhanden) und den Subwoofer anschließen.

Gibt dafür aber auch Workshops die man in weniger als 5 Sekunden per Google findet oder aber man liest die Bedienungsanleitung !

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 20:33

okay danke

Oft braucht man noch nen Schaltstrom, damit sich der Verstärker einschaltet. Den nimmmt man meist von der Stromversorgung des Radios....

Sogenannte Remote Leitung, bei den meisten Chinchkabeln mit dran, am Radio meist blau/weisser Anschluss.

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 16:50

brauch ich net weil den verstärker was ich mir kauf der schaltet sich automatisch an und aus wenn ich zündung an mach

Ja und woher weiss der das? :D ;)

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 17:22

ich weißes halt :D ne spaß

des steht dran bei dem

Haste nen Bild oder Link?

Hat nen ganz normalen Remoteanschluss ;)

aalso..du brauchst nen plus-kabel, das von der batt. zur endstufe geht(mit sicherung 30cm hinter der batt.), dann ein minus-kabel entweder vonner batt. zum verstärker oder vom verstärker zur karosse..

und ein chinchkabel mit remoteleitung, wobei das chinch vom radio kommt und das remote vonner el. antenne...

und bitte bitte...nimm gute kabel und wie gesagt, am pluskabel eine sicherung...

achja..jeder lautsprecher braucht ein eigenes chinchkabel...

nee...anders erlärt...

ein chinchkabel hat 2 leitungen und jeder ls. braucht jeweils so eine leitung....

das heisst, wenn du 4ls. anschliesst, brauchst du 2 chinchkabel

wenn du nur einen sub dran hast, kannst du den am besten über 2 kanäle am verstärker brücken(wenn der vers. die funktion hat, auch bridge genannt), dann brauchst du ein chinchkabel (mit 2 leitungen)....

 

wobei dein verstärker eh nicht so dolle sein wird, aber egal...ich habe auch nicht wirklich nen guten, der jedoch reicht mir völlig...

achja, was für nen sub hast du, wenn ich fragen darf?

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 18:23

von crounch 1000 waat

Deine Antwort
Ähnliche Themen