1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Subwoofer austauschen

Subwoofer austauschen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 29. Mai 2023 um 21:10

Hey grüßt euch, ich habe denn normalen

Subwoofer von Audi kann ich einfach einen

Von BOSE kaufen und einbauen ?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich denke, das wird wegen der Parametrierung des Bose-Systems nicht funktionieren, aber ich bin kein Profi.

Wird schon gehen, aber dann mit einer kleinen Endstufe.

Themenstarteram 29. Mai 2023 um 22:17

Zitat:

@Wadim82 schrieb am 29. Mai 2023 um 23:45:35 Uhr:

Wird schon gehen, aber dann mit einer kleinen Endstufe.

Wie würde ich das mit der Endstufe einstellen können ?

Ich weiß zwar nicht wie der Bose-Sub klingt, aber davon ausgehend, wie der „normale Sub“ aufgebaut ist, würde ich eher dahin tendieren, mir einen eigenen zu bauen und den dann über eine Endstufe laufen zu lassen. So hatte ich es bei mir gemacht. Den Eigenbau habe ich auch so gemacht, das der sich problemlos zurückbauen lässt, falls ich den Dicken mal verkaufen sollte

ich habe den Bose-Subwoofer in meinem 2017er 4G und für meinen Geschmack ist der völlig ausreichen, aber vielleicht ist dieses Video interessant, Audi A6 4G | Subwoofer einbauen | Gehäuse selber bauen | ARS24:

https://www.youtube.com/watch?v=nnhKPl3cqk0

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 30. Mai 2023 um 11:46:07 Uhr:

ich habe den Bose-Subwoofer in meinem 2017er 4G und für meinen Geschmack ist der völlig ausreichen, aber vielleicht ist dieses Video interessant, Audi A6 4G | Subwoofer einbauen | Gehäuse selber bauen | ARS24:

Hast du den von Anfang an drin, oder nachgerüstet? Weil wenn nachgerüstet ist die Frage, ob man sonst was tauschen muss oder ob das Plug & Play passt (also technisch was die Watt des Radios angeht...)

Zitat:

@getsic schrieb am 30. Mai 2023 um 19:47:12 Uhr:

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 30. Mai 2023 um 11:46:07 Uhr:

Hast du den von Anfang an drin, oder nachgerüstet? Weil wenn nachgerüstet ist die Frage, ob man sonst was tauschen muss oder ob das Plug & Play passt (also technisch was die Watt des Radios angeht...)

Als ich den Wagen vor 2 Jahren gekauft habe, war der Bose-Subwoofer schon drin. Es sieht auch nicht nach nachgebastelt aus und im Innenraum findet man auch das Bose-Logo auf den Lautsprechergittern. Ich gehe also davon aus, dass der Bose-Sound in meinem 4G ab Werk verbaut ist.

Hallo Freunde der 4 Ringe

Steinigt mich nicht falls es schon ähnliche Anfrage gab. Konnte dazu nichts finden.

Ist es möglich den bestehenden Bose Verstärker plug and play durch einen besseren/stärkeren zu ersetzen ?

Und wenn ja, welcher wäre das ?

Danke im Voraus

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 C7 Bose Endstufe durch Upgrade ersetzen' überführt.]

Nein.

Nur nebenbei: selbst wenn bei plug and play etwas verfügbar wäre, sollte Mann dennoch die drölfzig Lautsprecher entsprechend der höheren Leistung des größeren Amps anpassen. Spätestens dann hört das allseitsbeliebte plug and play auf.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 C7 Bose Endstufe durch Upgrade ersetzen' überführt.]

@pfrumt , da geb ich dir schon recht, aber teilweise lässt mit mehr Leistung ein besserer Klang hin bringen, hätte ja sein können ;-)

Alternativ den dicken Geldkoffer auspacken und was richtig Fettes einbauen lassen. So würde ich das machen. Alles andere sind halbe Sachen.

Folgt irgendwann noch, aktuell hab ich den Bose Sub rausgeschmissen und 2 30er hinter die Rücksitzbank gestellt. Natürlich mit extra Endstufen und Zusatzbatterie. Dachte nur ich könnte ohne weitere größere Aktion bissl was aufwerten. ;-)

Deine Antwort