ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Subwoofer Empfehlung

Subwoofer Empfehlung

Themenstarteram 17. November 2005 um 21:43

Da ich mich seit Jahren nicht mehr mit Carhifi beschäftige,wollte ich hier mal fragen was Ihr mir so empfehlen könnt!

Ich suche 2x25er Subs die für 90% Schranz,Trance,Goa,Techno und Co. geeignet sein sollen! Also eher hart aufgehängte:D

Preismäßig sollten sie so bis Max. 100€ pro Stück liegen!

Was ist von dem "Rockford Fosgate Punch P1 10S4" so zu halten?

Würde der in das Schema passen?

Die Kiste sollte dann auch nicht zu groß kommen,da ich meinen Kofferraum für den Alltag noch brauche! Reserveradmulde kann man auch vergessen,weil da mein Gastank drinn ruht;)

Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi, da es da ja eh nicht so auf den Klang ankommt sondern eher "krach", würde ich sagen kauf dir 2 Raveland AXX 1010 oder gleich 4 bei dem preis, und das rockt so richtig mal ab :-) Da bist dann bei 200€ für die 4 Woofer! Das ist KEIN scherz! Die dinger sind echt nicht schlecht für ihr geld und können auch klingen! Kommen evtl. demnächst bei mir als spaßsystem rein!

Oder 2 Powerbass PB B1054 zu je 79€ die wären auch was! Oder halt mal bei Alphasonik schaun! Aber wieso müssen es 2 sein?

An deiner stelle würde ich mir statt 2 mittelmäßigen 25ern einen gescheiten 25er kaufen für 200 - 250€! z.B. den Alphasonik PSW810 der ist echt knüppelhart und kickt wie hölle!

Wenn es aber auch einen showeffekt haben soll, dann schau dir echt mal die Ravelands bei Conrad an! Die kannst verkehrtrum draufsetzen, dann sieht man den recht gelungenen korb und hat trotzdem noch bass....

Gruß Benny

Themenstarteram 18. November 2005 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Hi, da es da ja eh nicht so auf den Klang ankommt sondern eher "krach", würde ich sagen kauf dir 2 Raveland AXX 1010 oder gleich 4 bei dem preis, und das rockt so richtig mal ab :-) Da bist dann bei 200€ für die 4 Woofer! Das ist KEIN scherz! Die dinger sind echt nicht schlecht für ihr geld und können auch klingen! Kommen evtl. demnächst bei mir als spaßsystem rein!

Oder 2 Powerbass PB B1054 zu je 79€ die wären auch was! Oder halt mal bei Alphasonik schaun! Aber wieso müssen es 2 sein?

An deiner stelle würde ich mir statt 2 mittelmäßigen 25ern einen gescheiten 25er kaufen für 200 - 250€! z.B. den Alphasonik PSW810 der ist echt knüppelhart und kickt wie hölle!

Wenn es aber auch einen showeffekt haben soll, dann schau dir echt mal die Ravelands bei Conrad an! Die kannst verkehrtrum draufsetzen, dann sieht man den recht gelungenen korb und hat trotzdem noch bass....

Gruß Benny

Morgen Benny,

Sorry nimms mir nichts übel,aber Raveland,Sinus Live,Magnat,Pyle und wie sie alles heißen :( kommt mir nicht ins Auto! Das ist doch der letzte Schrott!

Zumindestens war es vor ca. 10 Jahren,wo ich mit Carhifi angefangen habe!

 

gruß

Da täusch dich mal nicht bei den Raveland AXX, ich hatte mal 2 10er in meinem alten BMW verbaut und das ging ordentlich, gute Einstiegsklasse.

Aber die gabs vor 10 Jahren ja auch noch nicht :D

Zu den annern Marken, sag ich auch nix :D

Themenstarteram 18. November 2005 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von stummelchen1972

Da täusch dich mal nicht bei den Raveland AXX, ich hatte mal 2 10er in meinem alten BMW verbaut und das ging ordentlich, gute Einstiegsklasse.

Kann sein,aber hab schlechte Erfahrungen mit der Marke hinter mir (auch wenn es damals nur ein Winterauto war)!

Naja,Einstigsklasse passt auch nicht,bin ja schon mitten drinn:p

Zitat:

Aber die gabs vor 10 Jahren ja auch noch nicht :D

Zu den annern Marken, sag ich auch nix :D

Das stimmt wohl:D

 

Ich hatte bis vor meine Flüssiggasumrüstung vor 2 Monaten eine kleine ESX (30cm) Bandpasskiste hinten stehn,die schon gut knallte,sowas will ich jetzt wieder,bzw. etwas mehr!

Habe jetzt bloß das Problem,das ich die Kiste mal wieder selber bauen muß:D Da mein Platz an der Rückwand doch ziehmlich klein ist,bzw. die Kiste zum rausnehmen sein soll.

Ich habe Platz: b/t/h/oben 74/30/30/15cm max!

Ich sehe das problem eher bei dir das du einen geschlossenen kofferraum hast! Wie wäre es denn mit einem gescheiten 25er für 200 - 250€? Da solltest du mehr spaß reinbekommen!

Gruß Benny

Themenstarteram 18. November 2005 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Ich sehe das problem eher bei dir das du einen geschlossenen kofferraum hast! Wie wäre es denn mit einem gescheiten 25er für 200 - 250€? Da solltest du mehr spaß reinbekommen!

Gruß Benny

Würde auch gehn!:D

Muß nur Drücken!

Was schlägst Du mir da vor?

Bei bedarf kann ich aber meine Rückbank umlegen;)

Da hätte so ein im Auge!

http://cgi.ebay.de/...egoryZ45616QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Un dann wär noch die Frage,BR oder Geschlossen?

 

gruß

Huhu, wie wäre es mit einem Rockford T110D2?

Oder was von Digital Design?

Gruß Benny

Themenstarteram 18. November 2005 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Huhu, wie wäre es mit einem Rockford T110D2?

Oder was von Digital Design?

Gruß Benny

Rocky hört sich immer gut an:D

Aber ich seh grad,das der meinen Rahmen sprengen würde:(

Digital Design,sagt mir jetzt grad ncihts!

gruß Nils

Themenstarteram 18. November 2005 um 12:14

Was wär denn mit dem Rockford Fosgate Punch P310D2?

Ground Zero GZRW 10S-AL? ( Ground Zero GZRB 25X )

Meine ESX haut ja auch nur 240Watt RMS raus!

wenn es ein 25er sein soll dann der exact psw 269 der kommt auch mit wenig leistung klar und klingt noch gut, ein freund hat den im beetle für die größe geht der schon recht gut und braucht wenig platz würde den als br verbauen und das br rohr durch die hutablage in den innenraum legen

Hät ich jetz auch mal spontan vorgeschlagen ;)

Bei Egay ist zur Zeit auch ein PSW drin!

Hi !

 

Ich geh mal davon aus das paar Euro mehr auch noch zu verkraften sind.

Würde Dir dann mal 2 Hertz ES-250 ins Auto stellen. Denke das die ziemlich das machen was Du da so schreibst............

Stk-Preis 119.-Euro und damit denke ich noch im Rahmen.

Laufen Brutal schnell, sauber, klanglich fein und das in kleinem Gehäuse an kleiner Endstufe.

Gruß

Ralf

Themenstarteram 20. November 2005 um 8:18

Re: Hi !

 

Zitat:

Original geschrieben von RWMedia

Ich geh mal davon aus das paar Euro mehr auch noch zu verkraften sind.

Würde Dir dann mal 2 Hertz ES-250 ins Auto stellen. Denke das die ziemlich das machen was Du da so schreibst............

Stk-Preis 119.-Euro und damit denke ich noch im Rahmen.

Laufen Brutal schnell, sauber, klanglich fein und das in kleinem Gehäuse an kleiner Endstufe.

Gruß

Ralf

Auf ein paar Euro mehr oder weniger kommts nicht an!

Das sinnvollste ist,ich klapper mal ein paar Läden ( auch wenns hier leider nicht viel möglichkeiten gibt :( )ab und stell verschiedene Woofer bei mir rein! Dann seh ich ja,ob es sich lohn.

gruß

Themenstarteram 25. November 2005 um 17:40

So,ich habe den "Audio System AX 10 " und "Hertz ES-250 " in die engere Auswahl genommen:D

Zu welchen würdet Ihr mir raten?

Werde eventuell 2 davon einbauen!

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen