1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. subwoofer + endstufe

subwoofer + endstufe

Opel
Themenstarteram 17. Juni 2008 um 22:22

hallo erst mal ich bin neu hier,

ich will in meinem opel astra g 1.6 16v, ein subwoofer und eine endstufen einbauen nur hab ich leider keine ahnung was für ein geräte da es ja soviele gibt. ich höre nur hip hop und wollte deswegen was gutes so bis 500-600€ könnt ihr mir da was empfehlen,

danke schon mal im vorraus.

Beste Antwort im Thema

....in der hutablage :rolleyes:ich will net behaupten dass die einem durch den kopf gehen bei nem unfall, kommt darauf an WIE alles gemacht wurde....aber vom klangbild her...*hust*

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Stelle Deine Frage am besten mal HIER , die können dir da besser helfen

Achso...und Herzlich Willkommen :D

ich hab zwar kein subwoofer, aber dafür 2 schicke boxen inner hutablage, die an eine endstufe gesteckt sind.

meine endstufe ist von "Toxic" 480watt, 2 wege endstufe, reicht völlig aus muss ich sagen.

da die endstufe dauerstrom braucht und mit dem radio gekoppelt ist wegen ein und ausgegehen. hab ich bissl lange alleine gebraucht um das kabel zuverstauen, also nehm dir bissl zeit dafür wenns ordendlich aussehn soll

meisn hat zusamm keine 200eu gekostet, also sparts geld :)

anbei ein foto

mfg

Rico

Zitat:

Original geschrieben von Ricobino

ich hab zwar kein subwoofer, aber dafür 2 schicke boxen inner hutablage, die an eine endstufe gesteckt sind.und das ist auch das erste was dir bei nem Unfall duch den Kopp geht ...

vom verzerrten Klangbild (Bühne) mal ganz zu schweigen ...vorne spielt die Musik oder stehst du mit dem Rücken zur Band/Bühne)

meine endstufe ist von "Toxic" 480watt, 2 wege endstufe, reicht völlig aus muss ich sagen.jap die dürfte so in etwa die gleiche leistung haben wie das Serienradio 

da die endstufe dauerstrom braucht(die Endstufe braucht nur dann Strom wenn sie über die remoteleitung den "Befehl" dafür bekommt an/duchzuschalten  mann könnte die ganze Geschichte auch über einen relais bzw mit Schalter machen)) und mit dem radio gekoppelt ist wegen ein und ausgegehen. hab ich bissl lange alleine gebraucht um das kabel zuverstauen, also nehm dir bissl zeit dafür wenns ordendlich aussehn soll

meisn hat zusamm keine 200eu gekostet, also sparts geld :)wenn es gebrauchtware sein darf bekommt mann für 200 euro schon was gescheiteres..

anbei ein foto

mfg

Rico

Hiho

habe oben mal was reingeschrieben

als neuware :

carpower hpb 604  ca 120 euro

frontsytem

helix dark blue 6.2  ca 90 euro

herz dieci hsk 165 ca 110 euro

subwoofer

audio system mx 12   ca 140 euro

helix dark blue 12 db   ca 130 euro

Kabelsatz 20mm²  ca 25 euro

35mm² ca 45 euro

dämmung ca 40-70 euro (für die frontlautsprecher und alles was sonst noch so klappern könnte (hecklappe innenverkleidung )

biste bei ca 500 euro

oder du gehst  zum nen guten car hifi dealer und redest mit dem mal..die machen meist sehr gute komplett angebote .

gruss Dirk

....in der hutablage :rolleyes:ich will net behaupten dass die einem durch den kopf gehen bei nem unfall, kommt darauf an WIE alles gemacht wurde....aber vom klangbild her...*hust*

Was ist denn für ein Radio verbaut?? Wenn da auch noch ein neues mit in die 600 rein soll wirst du irgendwo sparen müssen, ein halbwegs gutes Headunit geht bei 250 EUR los. Verstärker, gerade die besseren, haben leider den Nebneffekt auch die "Störungen" zu verstärken ;). Will heißen: Haste nix gutes als Quelle kanns nach hinten nicht besser werden, nur lauter.

Grüße

Steini, der auch dringend von Hutablagen Systemen abrät.

Ich denke die Hutablage von  Ricobino geht noch IO. Sobald jedoch die Lautsprecher Grösser werden, auf keinen fall in die Hutablage Bauen.

Dann lieber in eine gescheite Kiste oder von mir aus Rolle Infestieren.

ich find das allerdings von dir jetzt aber auchein bisls übertrieben

Das hat nichts mit übertreiben zu tun, sondern mit bekannten chrash-test!!

Was meinste was passiert bei einem aufprall wenn man grosse lautsprecher auf der hutablage montiert hat? Die werden förmlich aus der hutablage gerissen und richtung Frontscheibe geschleudert.

Nicht ohne grund werden heute keine Autos mehr gebaut, die serienmässig Lautsprecher auf der Hutablage haben. Ausser die sind speziel Konzeptiert.

ja, kann sein, is ja ok, aber das ist nicht das thema. ich hoff ich hab kein unfal, genau so wie ich es kein anderen wünsche das dieses zutrift.

ich find mein zeug für dne sound völlig ausreichend, nicht all zu teuer (war neuware)

guten klang hat das auch alles, was ich mir evtl noch holen will und empfehlen würde wären beim astra g die kleinen lautsprecher boxen vorne und hinten an den türgrifeen (innen) aber ich hab bislang noch keien gefudnen, das wär vlt auch noch eine idee

Zitat:

Original geschrieben von Ricobino

ich find mein zeug für dne sound völlig ausreichend, nicht all zu teuer (war neuware)

guten klang hat das auch alles, was ich mir evtl noch holen will und empfehlen würde wären beim astra g die kleinen lautsprecher boxen vorne und hinten an den türgrifeen (innen) aber ich hab bislang noch keien gefudnen, das wär vlt auch noch eine idee

In den Türgriffen? Jetzt bin ich gerade am Überlegen wo du genau meinst. Meine hochtöner sind an den Spiegeldreiecke. Beim corsa b kenne ich auch noch, das in den türgriff Hochtöner montiert waren. Aber beim Astra G?

Hinten....aber da hast du ja keine Türen....;)

Soundboard hinten geht gar nicht, 1. wg Sound (Frontstaging) und 2. wg Sicherheit, wie schon beschrieben. Sonst kann das schnell bei nem (unverschuldeteten!) Unfall so aussehen: Die Airbags und Gurtstraffer retteten sein Leben, bis ihn der 16er Eurokorb von hinten erschlug!

Der G hat eigentlich ganz gute einbauplätze für Lautsprecher, und bei ner Anlage in dem Preisrahmen sollte man die auch verwenden, ist die günstigste, sicherste und am besten klingende Methode.

Aber erstmal abwarten was der TE zu dem verbauten Radio sagt ;)

Grüße

Steini

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 17:23

ihr habt recht boxen in der hutablage will ich net. ich hab forne 2 wege magnat boxen die classic 216 reichen derzeit aus bin aber am überlegen ob was besseres rein soll hab auch dir türen gedämt. als radio hab ich ein alpine cda-9857r mit ipod steuerung hab vor nem 1 jahr so 280 € gezahlt. denke das is ein gutes radio, ich will halt gescheiten klang und nicht irgendwas verzertes wenn man mal aufdreht. da ich einen 2 türer fahre glaub ich das es ziemlich schwer für einen anfänger ist lautsprecher in den hinteren türen reinzubauen. aber egal, ich will halt jetzt erst mal nen sub und eine endstufen.

Deine Antwort