ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Subwoofer Fragen!!!!!!!!

Subwoofer Fragen!!!!!!!!

Themenstarteram 18. April 2005 um 6:36

Hallo, versuche ein wenig mehr Bass ins Auto zu bekommen, habe am Wochenende an dem Original Radio in Verbindung eines Adapters eine Endstufe und einen Subwoofer angeschlossen, der sich nun im Koferraum befindet. Resultat: Da kommt nix durch. Habe keine geteilte Rücksitzbank und keinen Skisack. Nun meine Frage: Hat schon mal einer von euch einen Subwoofer plaziert wo normalerweise der Skisack sitzt? Dadurch würde man Platz im Kofferraum sparen und das Teil würde ja auch direkt in den Inneraum seinen Bass abgeben können wenn man die Armlehne runter hat. Nur müßte man dafür ein Loch in die hintere Wand schneiden. (Sieht man aber später nicht da dort ja so ein Lederlappen vorhengt.Schreibt mal eure Erfahrungen oder auch eure Kritiken! Will da nix kaputt machen, aber viele haben da ja ein Loch durch den Skisack.(523 i Limo)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich hab da so ein Loch reingesägt. Nun kommt der Bass wesentlich besser in den Innenraum.

Allerdings habe ich keinen FreeAirSub dahinter geschraubt, sondern einen GehäuseSub im Kofferaum stehen.

ich habe auch ein ein rechteck rein gesägt. ungefähr so groß wie die armlehne. die kisste steht im kofferraum, und der bass kommt super in den innenraum, auch mit hochgeklappter armlehne.

Themenstarteram 18. April 2005 um 11:31

Hallo, wie habt Ihr das Loch dort reinbekommen. Kann man es zur Not mit einer Blechschere machen oder kann man sich irgenwelche Geräte ausleihen. Möchte da nicht rumfuschen. Für alle Tipps bin ich dankbar!!!! Und wie habt Ihr die Rücksitzbank rausbekommen, untere Teil kein Problem aber das Rückenteil? Hier im Forum gibts es nur Links den Ausbau einer geteilten und damit kann ich nichts anfangen!

Ich hab´s einfach mit 'ner Stichsäge reingesägt.

Rückbank vorher raus. Die Lehne kannste nur rausnehmen, wenn Du vorher den unteren Teil ausbaust.

Themenstarteram 19. April 2005 um 21:17

Danke an alle! Ich hab´s mit der Blechschere gemacht und ein Sub reingesetzt.Leute Ihr kennt das bestimmt, aber der Bass ist Mega Gei......Jedes Stück Blech war es Wert, obwohl kaputt habe ich ja nicht viel gemacht, andere haben dort einen Skisack ich habe mir ein 25 cm Loch reingeschnitten das sich voll gelohnt hat. Einfach Super. Danke!!!!!!!!!!!!!!!!

oh hammer soetwas will ich auch demnächst machen. am besten zwei fette calvin vega bässe hinten rein anstelle des Ski-Sacks. aber muss erstmal ne Endstufe verlegen das wird glaub ich ne menge arbeit, ganze Verkleidung raus. wo ist da im Motorraum die Öffnung fürs Powerkabel zum Innenraum?MFG

Huhu :)

Mhh also ich denke dass du als "Powerkabel" das Kabel meinst, welches von der Batterie zur Endstufe führt....

Sei beruhigt... die Batterie ist im Kofferraum....

Falls ich mich irre mit dem "Powerkabel" dann ignorier den Einwand ;)

Gruß Alex

ohwei ja klar danke, ich war wohl mit meinen Gedanken woanders, klar ist die Batterie hinten. bei meinem damaligen e36 325i auch hinten gewesen!! na gut aber die Cinch Kabel muss ich ja vom Radio nach hinten verlegen, dann muss ich paar Verkleidungen abbauen.

Themenstarteram 23. April 2005 um 18:38

Hallo, habe Bilder versprochen da sind Sie! An alle Kritiker, ich habe weiterhin einen 5 Sitzer und muß auch beim beladen des Kofferaums nicht sparen!

Ich habe zusätlich da Brett noch mit Kunstleder bezogen und den Sub ins Brett integriert.

Es lohnt sich!

Themenstarteram 23. April 2005 um 18:39

Kann mir mal einer sagen wie ich mehrere Bilder einfügen kann? Bild 2

Themenstarteram 23. April 2005 um 18:39

Das dritte!

Themenstarteram 23. April 2005 um 18:40

Das Ziel, leider könnt Ihr es nich hören!!!!!!

Sonderlich groß scheint der Bass allerdings nicht zu sein!

Wieviel Durchmesser hat der?

Themenstarteram 23. April 2005 um 18:48

Ich habe ein Brett gebaut das der Sub nicht direkt mit dem Rückblech in Kontakt kommt, habe vorher ohne Brett versucht, da hat das Nummernschild usw. Music gemacht, jetzt knallt alles in den Innenraum und aussen klapper nix mehr! Habe das Brett hinten auch noch mit Schaumgummi isoliert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Subwoofer Fragen!!!!!!!!