ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Subwoofer für Audi TT (8S, BJ 2015)

Subwoofer für Audi TT (8S, BJ 2015)

Themenstarteram 13. Februar 2016 um 11:35

Hallo Leute,

um den Sound des MMI Radios etwas aufwerten zu können spiele ich mit dem Gedanken einen Subwoofer unter den Sitz zu montieren.

Mir ist völlig bewußt das man damit kein High-End erhält, muss es auch nicht leisten.

Ziel ist es den schwachen unteren Bereich des Audi Soundsystems etwas aufzuwerten.

 

Da ich mich mit dem Thema Auto Hifi nicht auskenne deshalb die Frage an Euch ob z.B ein Pioneer TS-WX120A sich überhaupt einbauen und anschließen lässt?

Wer also Erfahrung in dem Bereich hat, und weiß wie man für einen erträglichen Einsatz das Klangbild aufwerten kann, dem bin ich für Tipps dankbar.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Passt nicht unter die Sitze. Hinter den Sitzen Plastikverkleidung aufsägen und 20er rein an nem ordentlichen Digi-Block wenn du ein Cabrio hast oder einen Hifonicx Triton mit Verstärker in den Kofferraum wenn du ein Coupe hast. Wenns nur unterstützend sein soll kann man im Coupe auch nen HX08SQ-BR testen

am 13. Mai 2016 um 12:24

Ich habe mir Eine ETON 6 gegönnt zusammen mit der HELIX P!Six DSP MKII Endstufe.. Der Einabu durch ACR hat wunderbar geklappt und es ist ein wirklicher Quantensprung. Verstärker passt wie angegossen in den Kofferraum meines TTR

Pioneer TS-WX120A Subwoofer im Kofferraum bei einem Cabrio bringt nichts oder?

Für die Leute welche du im "Kofferraum" eingesperrt hast schon.

Deshalb ist im Kofferraum der Verstärker und der Subwoofer unter dem Beifahrersitz

hast mal Bilder von dem Einbau? - wäre sicher auch für andere Audi TT Fahrer interessant

meines Wissens nach passt unter die Sitze des TT nämlich kein Subwoofer - aber lerne ja gerne dazu

Mache ich gerne am Ende der Woche (bin unterwegs bis Freitag). Du hast recht, das ist verdammt eng geworden. So eng, dass ich den Beifahrersitz kaum noch verschieben kann. Da der Sitz aber ohnehin ziemlich weit zurückgefahren ist, besteht/bestand am Verändern der Sitzposition eigentlich bisher auch kein wirklicher Bedarf bei den Mitfahrern.

Welchen Subwoofer hast du untern Sitz?

Eton 6

echt der passt unterm Sitz?

wäre super wenn Du ein Bild posten könntest

yep- Bild kommt am Freitag einschließl. Endstufe

Hallo,

ich habe heute versucht, aus meinen TT 8S, die hinteren Lautsprecher auszubauen, ich habe keine Ahnung, wie ich an die ran komme,

hat wer eine Idee?

here you go - wenn ich den Sitz ganz zurückfahre, hab ich die Bedienung in der Hand, die normalerweise unter dem Sitz verborgen bleibt. Eton 6 ist fixiert. Ebenso die Endstufe im Kofferraum

Etwas schärfer der Sub

Deine Antwort
Ähnliche Themen