ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Subwoofer im C208

Subwoofer im C208

Was habt ihr verbaut? Wie habt ihr die Probleme mit den Reflexionen im Kofferraum gelöst?

Die Bassrutsche vom Cabrio kann man ja leider nicht nachrüsten...

Ich will mir jetzt was bauen weiß aber noch net wie...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich hab da mal nen Bild im Netz gefunden ...(ist aber Geschmackssache)

Meinst du sowas ???

Ich würd mir aber auf jeden Fall Kanäle legen, die den Druck des Sub in den Innenraum leiten.

moin moin

 

hallo habe mir was bauen lassen eine kiste unter den verdeckkasten mit zwei 20igern drin die nach oben gerichtet sind richting verdeckkasten deckel.

das dach geht dann noch auf.

der druck reicht locker bis vorne,hatte ich nicht gedacht!!!

und das alles für nur 200€ mit bauen.

platz im kofferraum ist auch noch.

bilder könnte ich erst nächste woche einstellen wenn gewünscht?!

und kanäle legen nach vorne kannste vergessen das geht nicht ! brauchst du auch nicht !!! sei froh wenn du die kabel im kofferraum bekommt das geht noch so grad...

gruss

michael

Ich hatte mal ne Anfrage bei ACR gemacht ...

Die sagten mir die würden dann Kanäle bauen ...

Hab mich auch gefragt wie das gehn soll .. aber anscheinend können die das wohl....

Obs nötig ist oder nicht weiß ich aber auch nicht ... Hab jetzt ne Kiste (zum Übergang) drin .. und das reicht voll aus ... fahre aber allerdings auch kein Cabrio !!

.

 

beim cabrio ist das bestimmt nicht einfach wegen dem überrollbügel aber brauch man auch nicht !!! möglich ist bestimmt alles wenn das geld reicht !!!

gruss

michael

Also das Foto sieht ja gruselig aus :D

Nee ich meine ne Kiste. Das mit den Kanälen wär wohl das Beste aber ich hätte halt gerne den Boden nach wie vor klappbar. Deshalb darf das Ding nicht tief bauen... Und wirklich ausschließlich Kanäle hat man nur beim Bandpass und daß kommt normaler Musik ja leider nicht ganz so entgegen....

@Michael

wie oben erwähnt ich habe ein Coupe das ist leider ne ganz andere Konzeption. Für's Cabrio sieht es sehr leicht aus wie erwähnt aber beim Coupe.... :(

jo,habe ich falsch gelesen!!!

gruss

michael

Also ich werde das so machen, dass ich Endstufe und PowerCap in das Ersatzrad einbauen werde. Dann nur ein Kabel mit Bananenstecker für den Sub nach oben legen und wenn ich mal Platz im Kofferraum brauche das Ding einfach rausnehmen.

Ich mach gleich mal ein Foto wie es jetzt bei mir aussieht ....

ja so werd ich das auch machen. So hatte ich's auch in meinem 202 und im E39

http://www.hotw.de/privat/einbau22.jpg

Aber ich hätte es halt gerne so, daß ich den rechten kleinen Teil der Bank immer noch umlegen und durchladen kann zudem sollte der Boden noch klappbar sein...

Also so siehts bei mir zur Zeit noch aus ..

Hab die Anlage aber erst gestern zur Probe eingebaut ..

Und noch eins ....

Und das letzte....

Also wie gesagt ... ist nur ne Probe , da ich mir eh noch ne neue Endstufe und nen neuen Sub hole.

Hast Du damit eigentlich auch bemerkt, daß es besser klingt wenn der Kofferraum offen ist?

Ja irgendwie schon ... aber genaues kann ich dazu noch nicht sagen ..

A: Die Endstufe ist total im Arsch und fördert nicht mehr volle Leistung ...

B: Der Subwoofer hat einfach nicht die Power...

Hatte die Anlage vorher in einem Golf 2 ... da hat die richtig gefetzt.... aber da ist der Kofferraum ja auch ganz anders.

Deine Antwort
Ähnliche Themen