ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Subwoofer in Reserveradmulde, Concert, kein Bose, kein Navi

Subwoofer in Reserveradmulde, Concert, kein Bose, kein Navi

Themenstarteram 24. September 2008 um 18:59

Hallo

Zwei Dinge vorweg: Die Suchfunktion hat nicht das gewünschte Ergebnis gebracht und ich bin mehr oder weniger Elektroniklaie.

Also, ich hätte gerne mehr Bass in meinem TT. Ich habe das Concert und bin eigentlich mit dem Klang zufrieden, aber eben, mehr Tiefen wären gut. Die Reserveradmulde bietet sich da ja an und was den Subwoofer selber betrifft, habe ich keine Kopfschmerzen, da finde ich schon das Passende.

ABER - was muss ich eigentlich an Verkabelung / Verstärkung vornehmen? Wo muss ich welches Signal abklemmen, wo muss ich was für Strom hinführen, brauche ich einen zusätzlichen Verstärker, etc. etc.... Und ist das Ganze für einen (geschickten) Laien überhaupt machbar? Ich bastle ziemlich gerne und würde da gerne selber etwas machen.

Hat irgendjemand hier eine detaillierte Beschreibung oder eine im Web gefunden (ich nicht...), egal, auch wenn es aus einem anderssprachigen Forum ist. So eine richtige Step-by-step Beschreibung ohne zuviele Fachausdrücke und eben, auf das Concert ohne Bose/Navi zugeschnitten.

Wäre toll wenn jemand helfen könnte.

Danke und schönen Abend

Ähnliche Themen
11 Antworten

Da könnte ich erstmal auf meinen Fred hinweisen:

http://www.motor-talk.de/.../...ckerbelegung-verstaerker-t1959277.html

Ich versuche, sobald ich meinen Schönling habe, von dem vom Werk verbauten Verstärker im Kofferraum das Chinch-Signal für die Endstufe abzuzapfen. Steuer-Plus liegt hier natürlich auch schon an.

Da die Batterie im Kofferraum liegt muss somit kein einziges Kabel durch den Innenraum gezogen werden (es kommt noch auf, ob mir qualitativ das Concert genügt oder nicht - aber bitte diesen Fred nicht für eine Diskussion dafür verwenden ;) ).