Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Subwoofer in Reserveradmulde wie befestigen

Subwoofer in Reserveradmulde wie befestigen

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 17:29

Ich will mein reserverad in die ewigen jagtgründe schicken und nen sub da einbaun,vom volumen wäre es ideal,nur wie befestigen?

Hat das schon eienr gemacht?

doppelter boden rein,lüfter für die endstufe und fertig

Ähnliche Themen
24 Antworten

Verschraubt den Subwoofer doch einfach mit der unteren Platte des doppelten Bodens.

*hust* ein pic wenn es fertig ist wäre kewl *hust*

da ich auch vorhabe mich nächste wocher der msuik im auto zu widmen

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 17:50

naja,

so soll das ganze aussehen da kann ich das ja schlecht miteinander verschrauben,befweifle das das geht

http://mitglied.lycos.de/.../Kofferraum%20Klappe%20zu%202.jpg

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von thesic

*hust* ein pic wenn es fertig ist wäre kewl *hust*

da ich auch vorhabe mich nächste wocher der msuik im auto zu widmen

bei mir wirds eh etwas länger dauern da ich noch einiges umbaun muss,ich weiß garnich wann ich das alles machen soll

Frag den Jörg doch einfach, wie genau er das gemacht hat ;)

Es gibt ja noch andere Möglichkeiten, als es so zu machen. Dann ist das mit dem Verschrauben auch kein Problem.

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 18:06

wie gesagt das ganze sollte in die reserveradmulde,weil ich keien lsut hab das mir son ding platz weg nimmt,dann verzichte ich lieber aufn sub

aber ich schätze die einzigste möglichleit wird sein mit der karosserie verschrauben :(

Ich würde es so machen:

Ein Gehäuse aus Holz oder GFK basteln. Oben am Gehäuse ist ja zwangweise die gerade Holzplatte, wo der Woofer reingeschraubt wird. Diese Platte würde ich an den Rändern ein wenig überstehen lassen.

Jetzt kommt die untere Platte des doppelten Boden. Da kommt dann in den Bereich des Woofers ein Loch rein. Jetzt kann man das Gehäuse einfach nehmen, in das Loch legen und an den Rändern der ersten Bodenplatte verschrauben. Zuletzt dann halt noch die obere Platte drauf. An der Karosse muss da nix verschraubt werden.....

Diese Variante hat dann auch den Vorteil, dass man den Woofer ausbauen/tauschen kann, ohne den ganzen Kofferraum wieder zu zerrümplen.

ach ihr redet ja vom b4...

dann halt ich mich mal raus und tüftel selber was ;)

Zum T89 hatten wir auch schon genug Threads dazu ;)

ich hab nen doppelten boden. die kiste für den subwoofer is mit der unteren platte verschraubt :-)

kleiner tip, wenn du das ganze noch vor dir hast: kauf gleich genügend selbstklebende bitumenmatten und kleb die reserveradmulde damit aus. wenn ich nämlich mit aufgedrehter anlage außen stehe klappert nicht nur das nummernschild. nehme stark an, dass das aus der reserveradmulde kommt. würde dir auch empfehlen die mulde mit beispielsweise alufolie auszulegen, die kiste (oder halt dein gehäuse) reinzulegen und inposition zu bringen und das restliche volumen mit bauschaum aufzufüllen. denke dass das auch halten würde. noch zwei schrauben in die bodenplatte und das gehäuse bewegt sich nicht mehr.

schön zu erfahren, dass jemand versucht das nachzubauen :-) möchte bei mir demnächst noch ordentliche lüfter mit gittern in die obere bodenplatte einbauen und entsprechende beleuchtung, falls ich doch mal den deckel zur anlage aufmache, und an den deckel soll noch so ein stoßdämpfer wie an der heckklappe.

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 19:50

mit den lüftern dachte ich so,

ich werd ne mdf platte nehmen,die stellen wo lüfter rein kommen werden ausgesägt,dann kommt normaler stoff über die plate,die stellen wo die lüfter sitzen werden ausgeschnitten und dann kommt noch einmal akustikstoff unbeschnitten drüber(der ist ja recht dünn,so das die lüfter keine porbleme bekommen sollten

ich denk so wie du es beschrieben hast werd ich es auch machen

Sub in Reserveradmulde

 

Huhu!

Ich habs so gemacht:

Hab mir ne 4mm dicke Alu-Riffelblechplatte besorgt, die genauso zurechtgeschnitten, wie der Reserveradmuldedeckel aussieht. Dort n loch für den 32´ Sub gesägt (ziemlich weit oben), Ne Holzplatte zur Verstärkung in verkleinertem Maßstab zur Aluplatte gesägt, so ein Metallgitter zum Schutz des Subs bei Konrad gekauft (zwischen Alu-Platte und Holzplatte gelegt) alles miteinander verschraubt und in die Mulde gelegt. Ich habe so in der Mitte der Platte ein kleines Loch gebohrt, durch das ich die ganze Geschichte durch eine lange Schraube, glaube so 30-40 cm Länge, in das Gewinde der Reserveradbefestigung schrauben kann. Hält bombenfest!!! Hab meinen tiefergelegt 60/60. Ziemlich hart!!! Aber Wackeln oder Geräusche Fehlanzeige. Nur richtig satter Bass der nach forn ballert! Ich hätt nicht gedacht dass sich das so gut anhört. Wollte zuerst einen Sub in die Hutablage einbauen. Hab dann aber Bammel wegen dem Schalldruck bekommen, dass das die Ablage und die Scheibe nicht aushalten. Ui ui ui ui!

Also, hab leider keine Digicam, sonst hätt ich schon längst paar geile Picks gepostet. Aber ich arbeite noch daran.

Tschö!

so, dann sag ich hier auch nochmal hallo an alle (bin neu hier)

 

zum thema SUB in reserveradmulde werd ich morgen mal Bilder posten, hatte das in meiner B4 Limo (lebt nicht mehr -->Unfall, wer Teile braucht einfach melden. B4 2,8l Quattro) und mach es jetzt auch wieder im Avant.

in der Limo gab es nicht solche Daemmplatten wie im Avant auf dem Kofferraumboden, da waren nur Bitumplatten oder sowas. habe da eine 5mm MDF platte draufgeklebt (Silikon haelt nicht! habs mit sonem Pattex PowerKleber festgeklebt). Die platte nat. vorher an der reserveradmulde ausgeschnitten.

dann hat man genug platz zum anschrauben von Endstufen oder evtl. einem Kondi.

Der sub hat von mir einen extra kasten bekommen (mit 10 Ecken oder so, die Mulde hat auch eine sehr komische Form...) der Deckel war so groß das er rechts und links auflag, somit konnte ich ihn mit der aufgeklebten platte verschrauben (sehr kurze schrauben aber sehr viele haelt auf jeden fall, sogar einen Frontalaufprall, getestet im selbstversuch *heul*

gut, bilder sagn mehr als... morgen lad ich die bilder hoch, bis dahin schoenes WE.

am 8. Januar 2005 um 16:54

@AvantQuattro

Du hast ne PN!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Subwoofer in Reserveradmulde wie befestigen