Subwoofer Lösungen im Coupe ohne Skisack ?!?!
Hallo
ich wollte mal fragen wie ihr das so gelöst habt.
Das Problem ist das der Kofferaum anscheinend recht dicht ist.
Nun wie bekommt man den Bass vom Kofferraum in den Innen-
raum? Zeigt doch mal wie ihr das so im Coupe gelöst habt, würde
mich sehr interessieren. Hab schon bei paar CarHifi Leuten
gefragt aber sone richtige Lösung hatte dafür eigentlich niemand.
Am Schluss des Gesprächs liefs meist auf eine selbstgebaute Basskiste hinaus die mit den Öffnungen in der Hutablage für die hinteren Lautsprecher verbunden wird. Hat jemand vllt Baupläne für soetwas?
Ähnliche Themen
83 Antworten
free air in innenraum .. hinten in die seitenverkleidungen ..
Schau mal in der Sufu,oder hau Deine hinteren LS raus! Sollte als einfachste Lösung reichen
Re: Subwoofer Lösungen im Coupe ohne Skisack ?!?!
Die einzig sinnvolle Lösung ist in der Tat eine selbstgebaute Bandpasskiste, bei der die BR-Rohre durch die Öffnungen für die Hecklautsprecher (die müssen raus...) geführt werden.
Irgendwer hatte hier auch schon mal Bilder dazu gepostet...
Also ich habe die im auto und das ist so ok
http://www.blaupunkt.de/7606451000_main.asp
@limo320 hatte nach subwoofer und sub gesucht aber nichts dergleichen gefunden.
ich meine ja auch ohne die hinteren lautsprecher aber anscheinend reichen die öffnungen nicht aus.
@d0m1 hat das jemand mal probiert? das hab ich bis jetz noch nie gehört
hast du die Blaupunkt einfach nur in kofferraum?
beim coupe isses sehr dicht hinten, das du nen sehr starken woofer benötigst damit vorne genügend bass ankommt...
bei mir wars damals so, dass man außen fast mehr gehört hat als im innenraum, naja nicht ganz aber so kommts einem vor... seit ich den compact habe, und den gleichen woofer, gehts ganz anders ab.
rücksitzbank komplett raus soll ne möglichkeit sein :-p
Also,der Vorschlag vom Marsupilami ist der,was am meisten Druck verspricht!!
MFG
hat da jemand vllt mal ein beispiel zu oder gibts sogar irgendwo eine bauanleitung dafür .. ich selbst habe keine ahnung vom lautsprecher bau^^
Also Freeair bringt absolut nichts bei dir, da es nur was bringt wenn er direkt in den innenraum spielen kann aber da das bei dir ja nicht der Fall ist, vergiss es.
Wie Marsupilamie schon sagte. bau dir ne Bandpaßkiste und lass die Reflexkanäle durch die Öffnungen in der Huablage spielen und dir fliegen die Ohren weg. Mußt halt nur drauf achten das der Subwoofer BP tauglich ist aber da gibt es einige.
die frage ist nur wie krieg ich das als laie hin ^^
Wird schwierig für nen Laie,haste keinen der dir da helfen kann??Naja,als erstes brauchste ne gute Volumenberechnung und dann keine 2 linke Hände!
MFG
Wo ist das Problem?
Du sagst uns ws für eine Musik du hörst, wieviel du ausgeben willst, was für eine Amp du hast und wir schlagen dir Subwoofer vor.
Dann lädst du dir WINISD und Basscad von der Seite von Rix und mir runter und baust dein Gehäuse.
WINISD für die Abstimmung des Subwoofers und BASSCAD für die gehäuseberechnung. Mit den Daten die BASSCAD dir für das Gehäuse ausspuckt baust du dir das Gehäuse und läßt dir die Ohren weg fliegen.
P.S. Spinnt bei euch auch MT und ist total langsam?
Zitat:
Original geschrieben von m3osi
Wo ist das Problem?
Du sagst uns ws für eine Musik du hörst, wieviel du ausgeben willst, was für eine Amp du hast und wir schlagen dir Subwoofer vor.
Dann lädst du dir WINISD und Basscad von der Seite von Rix und mir runter und baust dein Gehäuse.
WINISD für die Abstimmung des Subwoofers und BASSCAD für die gehäuseberechnung. Mit den Daten die BASSCAD dir für das Gehäuse ausspuckt baust du dir das Gehäuse und läßt dir die Ohren weg fliegen.
P.S. Spinnt bei euch auch MT und ist total langsam?
NANANA,die Programme sind nur zur Orientierung,aber nie genau(nix geht über probieren ),außerdem brauch er dann noch die Resonanzfrequenz seines Fahrzeugs z.B.!!!
PS: -is bei mir auch etwas langsam
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Sway Dizzle
Also,der Vorschlag vom Marsupilami ist der,was am meisten Druck verspricht!!
MFG
Würd ich nicht behaupten. Eher BR und Sitze umklappen.