ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Subwoofer / Premium Sound

Subwoofer / Premium Sound

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 8:23

Zu dumm, habe meine Bitte gerade ins V70 III Forum gestellt, hier also noch mal !

Hallo Elchfreunde,

 

jetz habe ich seit kurzem meinen 3. V 70 und diesmal mit Premium Sound System Pro Logic und bin immer noch ein wenig enttäuscht. Klang ist für mein Empfinden besser wenn man Pro Logic ausschaltet.

Jetzt überlege ich immer noch, mir den Subwoofer zuzulegen, habe natürlich schon alles zu dem Thema gesucht hier im Forum, aber habe immer noch nicht der Weisheit letzten Schluß.

 

Also meine Bitte, beil welchem "Forumsfreund" im Raum München dürfte ich den Subwoofer mal probehören, wenn die Bitte nicht zu unverschämt ist ?????

 

Damit ich mich nicht schwarz ärgere, wenn ich so viele Euronen ausgebe !

 

Grüße an Alle !

 

Yvivonne

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Yvivonne,

 

würde dir meinen V70 zum probehören zur Verfügung stellen. Ist nur ein wenig weit weg von München. Grobe Richtung Fulda an der A7.

Der V70 hat den Subwoofer ab Werk drin.

 

Welchen Bassbereich vermisst du denn?

Der Werkssub hat eine Schwäche. Der kann den Kickbass nicht so gut. 

 

 

Gruß Ulf

am 28. Januar 2010 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von Yvivonne

Zu dumm, habe meine Bitte gerade ins V70 III Forum gestellt, hier also noch mal !

Hallo Elchfreunde,

 

jetz habe ich seit kurzem meinen 3. V 70 und diesmal mit Premium Sound System Pro Logic und bin immer noch ein wenig enttäuscht. Klang ist für mein Empfinden besser wenn man Pro Logic ausschaltet.

Jetzt überlege ich immer noch, mir den Subwoofer zuzulegen, habe natürlich schon alles zu dem Thema gesucht hier im Forum, aber habe immer noch nicht der Weisheit letzten Schluß.

 

Also meine Bitte, beil welchem "Forumsfreund" im Raum München dürfte ich den Subwoofer mal probehören, wenn die Bitte nicht zu unverschämt ist ?????

 

Damit ich mich nicht schwarz ärgere, wenn ich so viele Euronen ausgebe !

 

Grüße an Alle !

 

Yvivonne

hallo yvivonne!

da kann doch bald was nicht stimmen?mein soundsystem macht ordentlich ballett und klingt für eine serienanlage hervorragend. dynaudio eben wenn du mich fragst.

hast du alles richtig eingestellt?

gruß steffen

Du solltest probeweise das Surroundlevel weiter runter drehen (max. 1 oder 2), dann "wandert" der Klang nach unten und klingt (zumindest für mein Empfinden) satter.

Hallo,

zudem funktioniert das Pro Logic II nur mit Medien, auf welchen dies hinterlegt ist. Bei Radio solltest Du auf 3CH oder normal schalten. Auch die aus mp3 zurück konvertierten CD's haben öfters kein Pro Logic II, dann klingt es auch schlecht. (Steht übrigens in der Bedienungsanleitung) Am Besten erstmal eine originale AudioCD einlegen, welche Pro Logic II unterstützt und das SoundSystem einstellen.

Gruß,

Roman

am 29. Januar 2010 um 9:58

Meine Empfehlung: Auf Werkseinstellungen Resetten (geht über das Menü) und dann den Klang anpassen.

Den Volvo - Sub finde ich eher enttäuschend und habe auf die Nachrüstung verzichtet; http://vccs.volvocars.se/.../VCC-249513.htm

@stelo: Was hat dich denn am Werks-Sub enttäuscht? 

 

 

am 29. Januar 2010 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von S80

@stelo: Was hat dich denn am Werks-Sub enttäuscht? 

Klang und Wirkungsgrad. In dem Sinne: keine Klangverbesserung.

Ja, der Klang. Dieses böses Tierchen.

Wie ich schon schrieb, fehlt dem Sub der Kickbassbereich. Aber wenn es um "breiten" Bass geht, ist der Werks-Sub nicht schlecht.

Kommt halt auch darauf an, welche Musik man bevorzugt.

 

Vom Klang her, hätte ich gerne meinen alten S80 wieder. Der konnte auch Kickbass. :D

Gab es eigentlich einen Sub für den S80? Ich glaube nicht. Aber was sich da schickes in der Hutablage versteckte, war schon richtig fein.

 

Generell finde ich es aber gut, das mein Umfeld nicht meine Musik mithören muß. Selbst wenn ich es für meine Verhältnisse LAUT aufgedreht habe, hört man es bei normalen Umgebungsgeräuschen in der Stadt nicht wirklich außerhalb meines Fahrzeugs.

 

 

Also der Sub ist alles andere als schlecht. Sicherlich gibt es für das Geld mind. etwas gleichwertiges - aber es ist halt kein Original(Einpassung).

Für das alte Premium Sound im V70II ist der Sub ein Muss! Ohne fehlt, da muss ich dem Verfasser recht geben, ganz einfach der Tiefbass.

Mit Sub kann man das Auto schon in 30m Entfernung hören - bei geschlossenen Türen :p ;) :D

am 29. Januar 2010 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von BiZzzi

Also der Sub ist alles andere als schlecht. Sicherlich gibt es für das Geld mind. etwas gleichwertiges - aber es ist halt kein Original(Einpassung).

Für das alte Premium Sound im V70II ist der Sub ein Muss! Ohne fehlt, da muss ich dem Verfasser recht geben, ganz einfach der Tiefbass.

Mit Sub kann man das Auto schon in 30m Entfernung hören - bei geschlossenen Türen :p ;) :D

Hmm, ich will nach nicht in 30m irgendwelches Scheppern meiner Umwelt um die Ohren hauen, sondern, wenn, dann saubere (Mehr-)Bässe bei normaler Lautstärke im Fahrzeug hören. :D Also nicht für jeden ein "must have". ;)

Zitat:

Original geschrieben von stelo

 

Hmm, ich will nach nicht in 30m irgendwelches Scheppern meiner Umwelt um die Ohren hauen, sondern, wenn, dann saubere (Mehr-)Bässe bei normaler Lautstärke im Fahrzeug hören.

Die haste du ;)

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Also nicht für jeden ein "must have". ;)

Doch für ein in sich stimmiges Klangbild unverzichtbar. Aber wenn einer der Meinung ist man braucht solch ein Sound beim Fahren nicht kann ich es auch verstehen.

Ich bin froh den Sub mitbestellt zu haben.

Der Bass kann so eingestellt werden, das die ganze Musik stimmig wiedergegeben wird.

 

Aber man kann natürlich auch auf ein kleines Erdbeben stellen. Es kommt auch auf die Audiquelle an.

Es ist ja hoffentlich bekannt, das auch bei CD´s Unterschiede in der Aufnahme-Lautstärke bzw der Frequenzseinstellungen gibt.

Wenn man jetzt als Beispiel eine sehr Basslastige CD einlegt und dann den Bass voll aufdreht, sollte man die Lautstärke nicht mehr all zu weit aufdrehen. Und BUMM.

 

 

Ich höre es aber lieber stimmiger. Es muß einfach zueinander passen.

 

Bei mir ist selbst bei vollem Bass kein Prollmäßiges Scheppern feststellbar.

Nix Kennzeichen bsss  bsss bsss :p oder so.

Ich muß nicht jedem an der Ampel zeigen, wie laut meine Musik sein kann.

 

Ergebnis:

Siehe die beiden ersten Sätze dieses Schreibens!!! :cool:

 

Aber jeder darf seine Musik so hören wie er mag. Solange er mir damit nicht andauernd auf den Keks geht. Die größten Musikverunstalter laufen lässig mit dem Handy in der Hand umher und lassen selbiges Quäääääken. 

 

Habe bisher auch keinen Spezi gefunden, der mir sagen konnte, ob man diesen Sub: (http://www.ground-zero-audio.com/english/06_ub800act.htm) problemlos in das 850er integrieren kann. Denke an eine Position entweder im Kofferraum oder unter dem Fahrersitz (ohne jetzt zu wissen, wie viel Platz drunter ist).

BG

Sascha

am 30. Januar 2010 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von volvocrasher

Habe bisher auch keinen Spezi gefunden, der mir sagen konnte, ob man diesen Sub: (http://www.ground-zero-audio.com/english/06_ub800act.htm) problemlos in das 850er integrieren kann. Denke an eine Position entweder im Kofferraum oder unter dem Fahrersitz (ohne jetzt zu wissen, wie viel Platz drunter ist).

BG

Sascha

Wenn Du ihn rein bekommst, wird er mit der HU 850 nicht laufen. Der Sub muss per VADIS angemeldet werden und wird sich sowieso als Fremdbauteil von der Headunit nicht steuern lassen. http://vccs.volvocars.se/.../Details.aspx?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen