subwoofer
hi ihr
ich habe die car 3 basstube von magnat.....
kann ich den subwoofer auch aus der röhre rausnehmen damit ich wieder mehr platz im kofferraum habe????
wie schließt man im kofferraum 2 blaue röhren an den soffittenkontakt an???? darf man da blaue beleuchtung ohne irgendwelche beachtung haben?????
Ähnliche Themen
53 Antworten
ui sry die boxen heißen car 3 weiß gar net wie die tube heißt
Und wo willste den Woofer dann hinpacken????
Normal ist der Woofer ja extra in dem Gehäuse, weil das Volumen des Gehäuses auf die Grösse des Woofers zugeschnitten ist. Wenn du also den Woofer aus dem Gehäuse nimmst, muss das Volumen des neuen Gehäuses genau gleich gross sein, ansonst wird die Basswirkung schlechter
Zu den Röhren:
Klar kannst da 2 Röhren anschliessen. Einfach das Kabel nach dem Inverter (Kästchen) abzwicken und jeweils dann anlöten an die Kabel des Kofferraumlichtes. Rot ist Dauerplus und Braun ist Minus/Masse
ja es gibts ja subwoofer die so aussehen wie normale boxen also die auch auf dem boxenbrett festgemacht werden... an sowas dachte ich...
Dann wirst du aber keinen schönen Bass mehr haben mit dem Woofer. Zum Thema Boxen in die Hutablage, sag ich jetzt mal nur, lass es!
Bei starken G Kräften fliegt dir das Ding an den Kopf, egal wie es befestigt ist
ich hab die boxen schon in der hutablage wohin denn sonst damit ....
In die Seitenverkleidungen?
ist zwar jetzt von einem tigra, aber so könnte es aussehen
Oder einfach dahin, wo sie in Serie auch sind.
Da passen 13er rein, das reicht - wenn vorne der Sound stimmt - und in den Türen ist dafür ja Platz genug.
Genau, oder in den Türen.Wer creativ ist, findet sicher einige Stellen wo es ungefährlich bleibt.
3 oder 5 türer ?
die idee mit den boxen in der seitenverkleidung hinten is gut. kannst ja mal bei mir in der sig nachschauen, dann unter galerie.
da findest du auch ein paar gute ideen wie und wo man boxen unterbringen kann. dort sind es nur 16,5er aber grösser geht auch
naja also ich finde es in der hutablage net gefährlich aber egal hab ja ne fette mdf plette drin die hat ja auch gewicht.... also ich btite um weitere antworten auf meine fragen und net über kommentare wie man boxen zu befestigen hat
Tut mir leid, wenn ich damit deine Zeit verschwendet hab. Dachte nur dich würde es interessieren, dass bei einem Frontalaufprall mit ca. 50 km/h ein Genickbruch sehr wahrscheinlich ist. Vorallem wenn es eine schwere Platte ist.
Du solltest dir dennoch das hier zu herzen nehmen:
http://www.fahrschule-froehlich.de/viewtopic.php?p=1247
Zu deiner Frage, steht hier schon alles was gesagt werden muss
Zitat:
Normal ist der Woofer ja extra in dem Gehäuse, weil das Volumen des Gehäuses auf die Grösse des Woofers zugeschnitten ist. Wenn du also den Woofer aus dem Gehäuse nimmst, muss das Volumen des neuen Gehäuses genau gleich gross sein, ansonst wird die Basswirkung schlechter
Zu den Röhren:
Klar kannst da 2 Röhren anschliessen. Einfach das Kabel nach dem Inverter (Kästchen) abzwicken und jeweils dann anlöten an die Kabel des Kofferraumlichtes. Rot ist Dauerplus und Braun ist Minus/Masse
lol die mdf plate fliegt auch gut ^^
bei nem crash kann so ne kiste schon durch die rückank durch donnern
mit dem subwoofer kannst höchstens gucken wieviel volumen er hat und ihn dann vielleicht in die reserveradmulde baun
und da 2 röhren anschließen is ja wohl kein prob... + an + - an -
lol also bei nem unfall kann so ziemlich viel passieren naja fast jeder macht boxen in die ablage LOL