ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Subwoofer Vibrationen in der Hutablage

Subwoofer Vibrationen in der Hutablage

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 6. August 2024 um 7:23

Hallo Leute,

aktuell nervt mich eine Vibration/klappern unter der Hutablage Nähe des Subwoofers.

Subwoofer scheint in Ordnung zu sein, Abdeckungen habe ich demontiert und die Membran ist in Ordnung.

Leider habe ich das billigste Soundsystem was es im A8 gab. Nur in der Nähe des Anschlallers unter der Hutablage klappert irgendetwas.

Wollte mal Fragen ob einer auch solch Probleme hat ...

Der Ausbau ist nicht gerade mal schnell gemacht, Anleitungen habe ich aber alle da. Wenn ich aber das ganze ausbauen will/muss, ist ein Upgrade auf Bose Subwoofer machbar?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Wenn Du schon über ein Update nachdenkst, dann doch gleich über B&O.

Themenstarteram 6. August 2024 um 7:33

@A84HJoerg passt der Plug an play?

Es muss wohl einiges raus.

Der Max hatte von Bose auf B&O umgebaut.

Das würde ich mir vorher aber mal anhören, das System passt wirklich nicht für jeden. Aufgrund der ausfahrbaren Hochtöner macht es auch kaum keinen Sinn. Das komplette Set zu verbauen kommt sehr teuer und ist aufwendig. Da würde ich mir lieber mal ein Angebot bei einem Einbauer in Deiner Nähe machen lassen, als irgendwelche Werks-OEM Geschichten nachzurüsten. Und wenn dann höchstens das Bose System.

Themenstarteram 6. August 2024 um 8:19

Alsowenn würde ich eher den Bose Subwoofer einbauen, mehr nicht. Komplette Umstellung eher nicht.

Aber das Problem ist jetzt nicht irgendwelche Komponenten tauschen sondern es klappert da wie verrückt in der nähe der Gurtrolle.

Meine Überlegung ist, die 4 Torx ausschrauben und mit Dämmmatrealien etwas ausdämmen um den Woofer.

Ausbau aktuell keine große Lust.

Schau mal hier, evtl. hilft das weiter:

https://www.motor-talk.de/.../...bass-viel-geklapper-t6263855.html?...

 

Gruß ty66

Themenstarteram 6. August 2024 um 12:24

@ty66 Danke für den Beitrag, ich werde das auch mal probieren und berichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Subwoofer Vibrationen in der Hutablage