Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Subwoofer von VW in Reserveradmulde

Subwoofer von VW in Reserveradmulde

VW up! 1 (AA)

Hallo, habe da mal eine Frage. Ich habe einen Black up und möchte den Subwoofer von VW einbauen.Bis auf Kunstleder und Panoramadach habe ich alles an Bord. Nun meine Frage hier an Euch : Hat jemand den schon mal verbaut und lohnt sich das Geld von ca. 300 € und was benötige ich dafür noch (Verstärker)?

Beste Antwort im Thema
am 26. März 2013 um 18:53

Hallo zusammen,

ich habe am letzten Wochenende das Soundsystem von VW für den Up! verbaut. Es gibt 2 verschiedene Varianten: Für die Radioversion mit 2 Lautsprechern und für die Version mit 6 Lautsprechern. Es ist der Subwoofer, der Verstärker, der Kabelsatz Radio zum Verstärker und Subwoofer zum Verstärker und Kleinteile sowie die Einbauanleitung dabei. Der Einbau des Systems selbst ist denkbar einfach: Stecker am Radio gegen Kabelsatz tauschen, Radiostecker in Kabelsatz stecken, Verstärker an der A-Säule befestigen und Subwoofer mit Leitungssatz anstecken -> fertig! Was ich im Gegensatz zum Golf oder anderen Fahrzeugen beim UP! kompliziert finde, ist z.B. der Ausbau des Handschuhfachs, da die komplette Mittelkonsole raus musste, um an versteckte Schrauben zu kommen. Auch der Ausbau der Schwellerverkleidung und der hinteren Seitenverkleidung für die Kabelverlegung war nicht ganz problemlos, da die komplette Sitzbank raus musste. Viel Arbeit! ABER! Der Sound mit den bei mir 6 Lautsprechern und nun dem Subwoofer hat mich umgehauen. Toll! Bei einem Preis von EUR 299,- kann man wirklich nicht meckern...

Ich bin komplett begeistert...

Nebenbei hier die Teilenummer für das Set für 6 Lausprecher: 1S0051419C

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von UliPs

Hallo, habe da mal eine Frage. Ich habe einen Black up und möchte den Subwoofer von VW einbauen.Bis auf Kunstleder und Panoramadach habe ich alles an Bord. Nun meine Frage hier an Euch : Hat jemand den schon mal verbaut und lohnt sich das Geld von ca. 300 € und was benötige ich dafür noch (Verstärker)?

wenn ich das richtig verstanden habe geht das System nicht mit Sound Plus weil der Verstärker in die a Säule kommt. Ansonsten sollte alles dabei sein Verstärker, kabelsatz subwoofer

Hallo zusammen. Ab Jan. 13 gibt es für den UP mit Sound plus den passenden Subwoofer. MFG Uli

Hallo,

ich wollte das Thema noch mal aufgreifen.

Ich habe auch vor einen Subwoofer einzubauen.

Hat es schon mal einer von euch gemacht bzw hat Erfahrung damit?

Zitat:

Original geschrieben von lippo92

Hallo,

ich wollte das Thema noch mal aufgreifen.

Ich habe auch vor einen Subwoofer einzubauen.

Hat es schon mal einer von euch gemacht bzw hat Erfahrung damit?

Ich habe einen eton sub 10" verbaut mit massivaudio Verstärker. Druckpegel lässt sich perfekt erhöhen :-)

Danke für die schnelle Antwort. Sieht nicht schlecht aus. Wo hast du die Kabel zur Batterie gelegt?

Zitat:

Original geschrieben von UliPs

Hallo zusammen. Ab Jan. 13 gibt es für den UP mit Sound plus den passenden Subwoofer. MFG Uli

Was für ein System soll das denn sein? Also von VW. Ich kann bei VW nichts finden. Wo bieten die denn einen Subwoofer an? Oder ist das ein anderer Hersteller?

Ich habe gerade das hier gefunden:

http://www.i-sotec.com/.../up-sound-paket-plus?c=2267

Ist aber nicht von VW, soll aber dennoch Plug & Play sein.

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Ich habe gerade das hier gefunden:

http://www.i-sotec.com/.../up-sound-paket-plus?c=2267

Ist aber nicht von VW, soll aber dennoch Plug & Play sein.

Ja das habe ich auch schon gefunden. Aber der UliPs schreibt ja von VW. Desshalb bin ich etwas verwundert, weil VW selber mir dazu letzte Woche nix sagen konnte.

im Zubehör E-Shop auf der VW Internetseite stand ein Subwoofer zum Nachrüsten.

Ist aber wieder verschwunden.

Wenn ich mich recht erinnere sollte der 299€ kosten.

am 26. März 2013 um 18:53

Hallo zusammen,

ich habe am letzten Wochenende das Soundsystem von VW für den Up! verbaut. Es gibt 2 verschiedene Varianten: Für die Radioversion mit 2 Lautsprechern und für die Version mit 6 Lautsprechern. Es ist der Subwoofer, der Verstärker, der Kabelsatz Radio zum Verstärker und Subwoofer zum Verstärker und Kleinteile sowie die Einbauanleitung dabei. Der Einbau des Systems selbst ist denkbar einfach: Stecker am Radio gegen Kabelsatz tauschen, Radiostecker in Kabelsatz stecken, Verstärker an der A-Säule befestigen und Subwoofer mit Leitungssatz anstecken -> fertig! Was ich im Gegensatz zum Golf oder anderen Fahrzeugen beim UP! kompliziert finde, ist z.B. der Ausbau des Handschuhfachs, da die komplette Mittelkonsole raus musste, um an versteckte Schrauben zu kommen. Auch der Ausbau der Schwellerverkleidung und der hinteren Seitenverkleidung für die Kabelverlegung war nicht ganz problemlos, da die komplette Sitzbank raus musste. Viel Arbeit! ABER! Der Sound mit den bei mir 6 Lautsprechern und nun dem Subwoofer hat mich umgehauen. Toll! Bei einem Preis von EUR 299,- kann man wirklich nicht meckern...

Ich bin komplett begeistert...

Nebenbei hier die Teilenummer für das Set für 6 Lausprecher: 1S0051419C

Hast du Bilder gemacht?

Nice :) Stell doch mal Bilder rein. Würde mich auch mal interessieren wie das aussieht.

am 27. März 2013 um 13:03

Hallo,

wie gewünscht, ein Bild von meiner Reserveradmulde mit dem originalen VW-Soundsystem Subwoofer.

Viele Grüße

Jürgen

" .....Verstärker an der A-Säule befestigen"

Hiho,

wie darf man denn das verstehen, also wie wird denn das gemacht? Ist da eine Halterung?

Wir bekommen demnächst auch einen UP und diese Lösung klingt sehr vielversprechend.

Danke und Gruß

ISPeters

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Subwoofer von VW in Reserveradmulde