ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Subwoofer welcher taugt???

Subwoofer welcher taugt???

Themenstarteram 2. Juli 2003 um 10:57

Hi @ all

Ich will mir demnächst Subwoofer holen.

Da ich ein anfänger bin weiß ich leider nciht was ich mir holen soll welche marken gut sind und so.

Ich hatte vor mit 2x25cm

oder

einmal 30 bzw. 38 oder so zu holen

ich habe auch vor sie in ein gehäuse einzubauen.

Ihr könntet mir Produkte vorschlagen oder Bestimmte marken.

Leider habe ich auch nur begrenzt geld zu verfügung ca 150,-Euro.

Und mehr will ich auch nicht ausgeben, weil ich mir im neujahr ein neuen wagen kaufen werde.

Und eigentlich möchte ich auch keine gebrauchten Subwoofer kaufen, weil ich sehr schlechte erfahrungen mit gebrauchten zeugs gemacht habe.

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. Juli 2003 um 11:35

Für 150 Euro bekommst nicht viel. 38er kannst gleich vergessen für das Geld. Am besten kaufst dir eine 30er.

Welchen hängt vor allem von deinen Musikgeschmack ab. An welche ENdstufe soll der.

Themenstarteram 2. Juli 2003 um 12:37

an eine Jackson REVO2100 mit 1200Watt an 2 Kanal

gemessen 1000W

 

 

Also ich mag bass umso mehr umso besser.

 

Also ich habe geguckt bei conrad Raveland ist die Mark

99,99Euro 38cm mir 300W RMS und Max 800W Musik

oder

25cm mit 200W RMS und 500W Musik für 49,99.

 

 

sowas ist doch eigentlich in ordung oder???

Würde ich mir nicht kaufen aber naja die endstufe ist auch nicht bringer.... würde wahrscheinlich recht gut zu jackson passen :-D

Rockford Woofer sind gut aber haben halt auch ihren Preis und brauchen viel Leistung ...

mhh

am 2. Juli 2003 um 13:25

Jackson = Müll

Raveland nah ja fast Müll.

Themenstarteram 3. Juli 2003 um 11:51

Danke leute warum ich mir einen Jacson gekauft habe:

-der war billig, hab ihn für 30,-Euro bekommen neu war er natürlich

-ich habe erst messen lassen vom elektriker wieviel der bringt dann gekauft, weil mein freund mich darauf hingewiesen hat.

Und da ich eh nur einen Jaco habe möchte ich mir jetzt nicht irgendwelche Rockford Woofer kaufen die mich das 5-10fache des verstärkers kosten.

Und eine neue karre werde ich im neujahr kaufen wo ich den kofferraum komplett ausbauen und schön gestalten werde.

ich brauch nur subwoofer die billig sind aber auch etwas bringen. die ich bis märz.04 benutzen werde.

Hallo!

Schau mal nach, ob Du einen ACR Händler in Deiner Nähe hast. Die Axton Woofer sind auch relativ günstig und auf jeden Fall besser als Raveland!

Viele Grüße Sveenie.c

am 3. Juli 2003 um 12:01

für druck und guten kick nimmste 2 ravemaster bsw124 in nem 6th order bandpass gehäuse, für druck und auchnoch vernünftigen kick nimmste nen ravemaster bsw154, beide sind am ende gleich laut nur der bsw154 is wesentlich günstiger als 2 bsw124, 22mm mdf dürfte im bauhaus ca 20-30€ kosten, das chassis 85€ und dann brauchste noch ein paar kleinere sachen.

Themenstarteram 3. Juli 2003 um 12:04

also das mit bauhaus gefällt mir ich bin hier mitarbeiter in bauhaus und muss nur material bezahlen. also könnte ein gehäuse für mich günstig werden.

Jackson mit 1000Watt?

Sorry, aber wie hat der Elektriker das gemessen???

Zitat:

Original geschrieben von Hombre2003

Jackson mit 1000Watt?

Sorry, aber wie hat der Elektriker das gemessen???

Das sind natürlich nur Maximal Leistungen unter den optimalsten bedingungen und zu dem wird eine jackson sowas eh nicht erreichen , selbst wenns drauf steht.

Aber das gleiche ist ja wie bei RTO, rockwood, pyle, magnat und diversen anderen marken.

am 3. Juli 2003 um 15:15

Woofer

 

Also ich hab das gefühl Dir is egal wie das Zeug klingt oder ob es was taugt. Aber wenn Du was vernünftiges haben willst nimm Ground Zero. Die Radioactive Reihe is für den Anfang un da kostet ein 30ger mit 500 W/RMS auch nicht die Welt der schlägt mit 159,-- Euro zu buche. Was das Messergebniss Deiner Endstufe angeht kann ich mir das nich vorstellen. Aber egal. Ich kann Dir auch noch en Helix Blue in nem Bassreflexgehäuse anbieten mit 130 W/RMS, die Blue Serie is fürn Anfang von Helix. Die Box is mit Königsblauem Stoff bezogen. Die kostet 110,-- Euro. Alles Neuware mit Rechnung un Garantie (in Händler).

Schau mal unter www.L-C-Hifi.de

Gruß an alle

Themenstarteram 3. Juli 2003 um 20:44

Also danke an alle

 

hier hat sich ne menge zusammen getragen aber muss mir erstmal aussuchen was ich machen soll wie gesagt möchte nicht viel ausgeben.

 

ich glaub ich kaufe zwei Ravemaster BSW154II

und dann muss ich zusehen woher ich ein gehäuse fidnen kann.

Wie könnte ich ein gehäuse individuell gestallten, was muss ich dabei beachten.

 

 

Und zu Verstärkern allgemein.

Ich glaube nicht das irgendein Verstärker mit tollen marken wie Magnat, Pyle, Rockwood, die sich leute für viel geld kaufen, die leistung erbringen die in RMS auch in RMS bringt ausgedrückt wird auch in RMS bringt.

Und die max. Leistung bringen fast alle nicht.

Und das mein Verstärker wenig leistung hat kann ich nicht sagen, der bringt schon mein Golf zum schwingen.

Und noch bei mir stimmte das Preis/Leistungs-Verhältnis, wer kriegt schon ein verstärker für 30,- nagel neu mit rechnung in höhe von 128,-Euro und Garantie.

Also deshalb bin ich voll zufrieden mit meinem Verstärker obwohl meine freunde das gleiche gesagt haben wie einige von euch. dehalb hat es ein freund von mir gemessen.

Natürlich ist es eine Max Leistung die er nicht einfach so bringt.

Ich dachte auch das der nicht so viel bringt und habe ein 200W/RMS 400W Max. Bandbass Subwoofer angeschlossen und nach 2 tagen funkte er nicht mehr. natürlich sofort zu conrad zurückgebracht und da sagte der Hifi-fritze nach einer Woche das ich dieses ding überlastet habe und kein ersatz kriege.Also müsste mein Jaco mehr bringen als 200W/RMS oder???

Und ein verstärker mit 2x200W/RMS und für nur 30;,-Euro ist ist doch in ordnung oder???

am 3. Juli 2003 um 21:19

Hi

Sehr sehr gut wurde in der aktuellen autohifi der Woofer mac absolute 380 von Mac audio getestet. Neu gibts den bei www.dieboxhifi.de für 120eu....ICh würde zu dem raten. Blätter einfach mal an ner Tanke die Autohifi durch....

Gruß ANdi

Deine Antwort
Ähnliche Themen