Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Subwoofer WO? in Audi 80 B3

Subwoofer WO? in Audi 80 B3

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 10:01

Hallo, wo/wie habt ihr denn eure Subwoofer in eurem b3 verbaut. Bilder wären schön.

Weil der Tank stört mich sehr!!

MFG

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hast einen Skisack?

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 10:05

Nein!

Dann ordentliche Komponenten rein und viele Löcher in die Hutablage machen, damit Schall in den Innenraum dringen kann. Alternativ ist ein Bandpass gut, dessen Reflexrohre durch die Hutablage schallen.

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 11:08

gegenüber reserve rad?

 

Ja ne, weil unter der Hutablage ist ja das metall, da bekomm cih meinen sub nicht rein (30cm bzw. 12") wie sihts denn aus, gegenüber vom reserve rad einen kasten in den Kofferraum bauen?

am 10. Juni 2005 um 11:09

@Schalli

Wie meinst Du das mit Löchern in die Hutablage schneiden!?

Soll ich das bei meinem B4 auch machen!?

Hab ich dann noch mehr Dampf oder wie!?

Lg

nocktoana

@Krambambulli

Und da passt von der Höher her kein 30er? Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, das Metall stört ja nicht wirklich.

Aber man kann es schon so machen, dass man das gegenüber vom Reserverad baut. Wie groß ist denn das jetzige Gehäuse bzw. hast Du andere Komponenten in aussicht? Um das volle Volumen nämlich zu nutzen, müsste man die Rückwand aus GFK laminieren......

@nockstoana

Das Blech hat ja schon von Werk aus relativ viele Löcher. Wenn man jetzt noch die Pappe oben durchbohrt, dann kommt schon deutlich mehr Druck in den Innenraum. Damit die Löcher nicht so häßlich aussehen, kann man sich Bassreflexrohre kaufen, die dann fast ganz gekürzt werden.

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 11:25

achso ich hab gedacht, ich soll den in so ein loch legen.... ich werd mir das heute mal anschauen, sonst bau ich mir einfach so ein subwoofer gehäuse und stells rein!

du mit deinem gfk, ich will ja nicht wie der letzte prollo daherkommen, so man hört 10 min bevor ich überhaupt komme schon meinen bass, ich will einfach, dass sich meine musik schön wie daheim anhört!!!

MFG

am 10. Juni 2005 um 11:30

bloß nicht auf die Rüßckbank verbauen oder sowas...sonst kannst du auch gleich die eventuellen Airbags hinter die vorderen Sitze verbauen.

Zitat:

du mit deinem gfk, ich will ja nicht wie der letzte prollo daherkommen, so man hört 10 min bevor ich überhaupt komme schon meinen bass, ich will einfach, dass sich meine musik schön wie daheim anhört!!!

Ok, wenn das so ist, dann ist Holz auf jeden Fall die bessere Lösung :D

 

 

Was hat jetzt das Material mit der Lautstärke zu tun? ^^

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 11:32

Deutsch???

 

@avaurus kannst du das nochmal so sagen, das man es auch versteht ???

am 10. Juni 2005 um 11:34

Dann sollteste dir eventuell nen 15cm Sub reinbauen...

Falls der 30cm kein Pfusch ist und du ein wenig ahnung vom Gehäuse bauen hast, dann hört mann dich unweigerlich, weil im B3 alles vibriert.

Ich werd bei mir das Reserverad rausnehmen, und ne MDF-Platte als Boden legen, dann kommt in die Welle des Kofferraums die Endstufe, und dort wo das ehemalige Reserverad stand das Gehäuse mit nem 12' Sub.

am 10. Juni 2005 um 11:34

ups, der Fehlerteufel :). Ich meinte natürlich Rücksitzbank. Sollte man aber auch mit dem Fehler vervollständigen können.

@Nymo

Wie groß der Woofer werden soll, hängt zum größten Teil vom Musikgeschmack ab. Bei schneller Musik würde ich z.B. niemals einen 15" nehmen.....

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 11:37

@avaurus

ich cheks immernoch nicht, naja

macht das denn nen grßen unterschied, mit dem gehäuse volumen, oder ist das nur was für "perfektionisten" denn wie gesagt, der normale bass reicht mir

ist ein MAgnat 300 Watt sub

Deine Antwort
Ähnliche Themen