- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SLC, SLK & AMG GT
- Subwoofergehäusebau für SLK R170 Beifahrerfussraum
Subwoofergehäusebau für SLK R170 Beifahrerfussraum
Ich bin auf der Suche nach Hilfe zum Bau eines Subwoofergehäuse für den Beifahrerfussraum.
Es sollte ein 20cm Subwoofer im geschlossenen Gehäuse verbaut werden.
Die grossen Firmen wie Audioup und Hub Car bieten nur grosse Soundpakete an. Mit Umbau, Fahrtkosten und Unterkunft liegt man oft deutlich über 3500 Euro.
Einzeln kann man die Gehäuse weder kaufen noch bestellen.
Sehr traurig finde ich.
Vielleicht kann mir sowas günstig bauen, natürlich gegen Bezahlung, Ehrensache.
Ich wäre auch an einem gebrauchten Gehäuse interessiert.
Aber halt nur für den Fussraum.
Die flachen für unter den Sitz oder sowas kommen nicht in Frage.
Ich danke euch bei der Hilfe.
Vielleicht klappts ja.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo, hat der R170 eine Ersatzradmulde? Wenn ja, warum nicht dort? Habe Beste Erfahrung damit gemacht beim R172
Zitat:
@martin70378 schrieb am 4. November 2024 um 20:31:40 Uhr:
Hallo, hat der R170 eine Ersatzradmulde? Wenn ja, warum nicht dort? Habe Beste Erfahrung damit gemacht beim R172
Danke für deinen Tipp. Ich brauche das vorne. Srry
bist du sicher dass du beim Wechsel Innenraumfilter später keine Problem haben wirst, wenn der Subwoofer dort im Fußraum sitzt?
Das ist jetzt bereits extrem eng da unten!
Hab unter der Beifahrerseite einen Aktiven Sub verbaut - passt wunderbar!
Gruß Volker
Zitat:
@vhartenstein schrieb am 5. November 2024 um 11:16:02 Uhr:
Hab unter der Beifahrerseite einen Aktiven Sub verbaut - passt wunderbar!
Gruß Volker
okay und wie wechselst du den Innneraumfilter? Subwoofer vorher ausbauen? alle 2 Jahre oder lässt du den Innenraumfilter einfach drin (nie wechseln)?
Der Sub ist unter dem Teppich im Fußraum - der stört nicht beim Wechsel oder sonstigen.
Den sieht man so rein gar nicht.
Zitat:
@vhartenstein schrieb am 5. November 2024 um 11:22:35 Uhr:
Der Sub ist unter dem Teppich im Fußraum - der stört nicht beim Wechsel oder sonstigen.
Den sieht man so rein gar nicht.
also wenn ich den Innenraumfilter wechsle muss der Teppich komplette raus sonst ist es zu eng, gut denn wer Woofer wirklich ganz unten ist, dann okay - ist ja auch egal -kam mir nur in den Sinn als ich das Bild sah!
Da solche Subwoofer schon hundertfach im SLK eingebaut wurden, mach ich null sorgen um den Filter. Ausserdem sitzt der unten und wird nicht unter das Handschuhfach genagelt :-(
Hat wirklich keiner einen Tip ?
verstehe ich grad nicht !?
Du hast einen Link mit dem kompletten Bau eines Gehäuses erhalten und den Tipp bekommen, mit einem aktiven Sub zu arbeiten.
Was für Infos fehlen Dir noch ?
Ich kenne fast nur SLK`ler, die den Sub von Hubcar verbaut haben. Im Oldtimer habe ich einen aktiven Sub, der mir komplett ausreicht.
Ist das so schwer verständlich ?
Ich suche einen gebrauchten Subwoofer für den Fussraum oder jemanden der Ihn mir baut.
Ist das so schwer ?
Sag mal, haben wir Vollmond ? Was soll so ein Ton ?
Auf der Suche nach Freunden bist DU ganz sicher nicht, das fällt bei nahezu jedem Deiner paar Postings bereits auf !
In der Tat waren Deine Postings so eindeutig NICHT zu verstehen.
Und gebrauchte Subs von Hubcar findet man alle paar Jahre mal, da gibts nicht so viele Angebote.
Und nein, ich kenne sonst keinen, der diese Gehäuse fertigt.
Klar sind meine Postings eindeutig.
Haben ja ausser dir anscheinend alle verstanden.
Denk mal drüber nach …..