ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Subwooferkiste im Kofferraum befestigen ?

Subwooferkiste im Kofferraum befestigen ?

Themenstarteram 14. August 2006 um 17:35

Hallo ,

wollte gerade meinen Subwoofer in den Kofferraum stellen und befestigen doch das war schwerer als gedacht.

Habe keinen vernünftigen Platz im Kofferraum gefunden wo ich einen Zurrgurt anlegen konnte.

Habt ihr euren Subwoofer lose im Kofferraum stehen oder wo habt ihr den dran befestigt ?

 

MFG

Ähnliche Themen
44 Antworten

Haste ne Kiste oder ne rolle?

Themenstarteram 14. August 2006 um 17:39

ne Kiste , hinten schräg

am 14. August 2006 um 17:48

haste da keinen klettstreifen dabei? bei meinem magnat waren 2 klettstreifen im lieferumfang, dass hält auch ganz gut. allerdings is links und rechts kein platz mehr zum rumfliegen. :)

Ich hab nen Gummiband das zur Ladungssicherung in jedem alten GFJ Fiesta hinten drin iss um die Kiste drum und dann hinten bei den halten vom Gurt eingehakt. Hält bombig.

Mein Kumpel hat seine Kiste im Passi auf Klettband stehen. Die iss auch fest.... höchstens beim Unfall könnte die rum fliegen

Themenstarteram 14. August 2006 um 17:54

Nun, das ist eben meine Befürchtung das bei einem Unfall oder starkem Bremsen die Kiste nach vorne fliegt.

Is nen 13 KG schwerer Axton , den will ich nicht im Genick haben.

Hatte auch schon überlegt ob ich ihn hinten links stelle und den Zurrgurt an der hinteren Gurtbefestigung anschlage ?

Gleiche Frage, allerdings Rolle. :D

Hallo!

Ich habe auch ne Subwoofer Kiste, kommt auch noch in den Golf, war bis jetzt in unserem Astra. Hat untendrunter zwei Klettstreifen, die war fest;) Bei starkem Bremsen oder übelstem Heizen inna Kurve stand die genau da wo ich sie hingestellt hatte! Das klappt also ganz gut, beim Astra war ne Abdeckung drüber, die nach oben nicht weg konnte, die ist von der Heckklappe eingeklemmt wenn der Kofferraum zu ist. Aber im Golf überleg ich mir auch was anderes, da ist die Abdeckung nämlich wesentlich labiler und schon so halb auseinander gebrochen(die Halterungen hinten), deshalb werd ich den Subwoofer da richtig befestigen, da muss er auch kaum raus und rein genommen werden! Also gute Ideen immer fleißig posten! :)

Themenstarteram 14. August 2006 um 18:12

ich werde es nun so machen das ich einen Spanngurt um die Rückbank lege und daran werde ich meinen Sub festziehen , das er praktisch im Kofferraum von hinten an der Rückbank klebt , ich habe Schonbezüge drauf , also sieht man den Gurt nicht.

Man merkt ihn nur bei längeren Fahrten im Kreuz^^.

Themenstarteram 14. August 2006 um 18:21

ich glaube nicht das man das merkt wenn man hinten sitzt , höchstens den Bass merkt man etwas härter , ausserdem sitze ich ja vorne hehe

Dass die Klettstreifen bei starkem Bremsen bzw. bei rasanter Fahrweise halten glaub ich gerne, aber bei einem Aufprall fliegt die Kiste 100 pro durch die Gegend.

Und denkt nicht "die wiegt ja nichts, die Rückbank hält das schon aus"... nee is nich. Ich hab schon Rückbänke gesehen, die hats komplett durchschlagen - weil im Kofferaum eine Kiste Sprudel stand.

Also sucht euch gute, stabile Befestigungspunkte aus! ;)

Wie siehts mit den Blechhaltern unter der Ladekante aus? Die hinterm Heckblech? Suche nämlich auch noch ne schöne Stelle für den Verstärker...:D

ich würde se irgendwie festschrauben oder ketten das dürfte nen aufprall aushalten

hab das prob jetzt auch nur ist es die die bei plus im angebot ist(nettes teil*fG*) die ist breiter und passt net an die stelle meiner alten somit muss ich die bei der rückbakn festketten aber so das ist se einfach ausbauen(zum einkaufen) und wieder einbauen kann aber unfall aushällt

Endstufe hab ich am Abschlussblech angeschraubt die Lochabstände haben ganz zufällig zu den Löchern für die Warndreieckschlafen gepasst.

Als mein Golf den Unfall hatte sind die halter für die Hutablage gebrochen. Also die dinger wo die runden Gummistopfen drin liegen.

 

Oh Himeno... anketten...? Zum Einkauf ausbauen?

Das wär mir nix. Die bleibt da drin. Wenn ich Einkaufen fahr passt des da noch rein und wenn ich riesen Mega Familien Einkauf machen muss nehm ich dann doch Mamas Passat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Subwooferkiste im Kofferraum befestigen ?