1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Suche 300km/h Tacho für E38

Suche 300km/h Tacho für E38

BMW
Themenstarteram 31. Januar 2005 um 19:23

Hi,

ein Freund von mir fährt einen 735i E38.

Er hätte gern nen Tacho der bis 300km/h geht.

Weiß jemand wo man sowas zu nem fairen Preis herbekommt???

Danke schon mal im voraus.

Mit freundlicher Lichthupe

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo!

Der Tacho vom Alpina B12 6,0 geht glaub ich bis 300Km/h (ist aber blau unterlegt). Nur ob man ihn irgendwo günstiger herbekommt kann ich leider nicht sagen!

MfG

BMW Bub

am 31. Januar 2005 um 20:38

Was will er mit einem 300 km/H Tacho

Er sollte lieber erstmals die 250 MArke erreichen dann kann er einen vom M5 dort einbauen.

Sorry aber so ne Leute können welche auf die Palme bringen.

MFG aus Hamburg

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 21:32

Das hat doch nix mit schnell fahren zu tun, er möchte es einfach weils Ihm besser gefällt.

Mich bringen Leute mit Vorurteilen auch auf die Palme.

Und der vom E39 M5 paßt ohne probleme rein???

Wie siehts denn da mit der Codierung aus,wegen Tachosignal usw???

Zitat:

Original geschrieben von Engin

Was will er mit einem 300 km/H Tacho

Er sollte lieber erstmals die 250 MArke erreichen dann kann er einen vom M5 dort einbauen.

Sorry aber so ne Leute können welche auf die Palme bringen.

MFG aus Hamburg

warum regt dich das denn jetzt so auf?????? is doch nur der tacho.....das sieht man doch noch nich mal :rolleyes:

am 1. Februar 2005 um 0:09

Irgendwo habe ich mal gelesen dass die vom 5er auch passen sollen.

Hat der 750 kein 300er Tacho?

Ein 300er Tacho ist weitaus nicht so schlimm wie 295er Walzen beim 728i,hab isch gesehen.

Hallo zusammen,

ja, der vom M5 paßt. Allerdings muß das Instrumentenkombi bei BMW auf das Auto codiert werden!

Das Gerät wird danach auch alles normal anzeigen. Allerdings würden die Drehzahl-LED´s nicht angesteuert werden da dem E38 der entsprechende Temperaturfühler fehlt. Auch die Öltemperaturanzeige würde nicht funktionieren. Man kann den Öltemperaturfühler zwar bei BMW nachrüsten lassen (wenn man eine findige BMW-Werkstatt hat) und die Elektronik für die Öltemperaturanzeige im Instrumentenkombi entsprechend ansteuert. Wird aber nicht einfach eine solche Werkstatt zu finden. Und billig wird das sicherlich auch nicht.....

Ich bin derzeit dabei neue und individuelle Tachoscheiben für den BMW E38 und E39 zu entwerfen. Diese werden bis 300 Km/h gehen. Somit ist nur ein Austausch der Tachoscheiben notwendig und keine Codierung und/oder Elektronikanpassung.

Den Austausch der Scheiben kann ich auch vornehmen.

Gruß aus Werne

Guido

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 12:14

Hi,

wir haben schon mal telefoniert. :-)

wegen nem Pixelfehler in der Km anzeige beim E38 ist das selbe auto.

Ja, jetzt erinnere ich mich wieder :-)

Es gibt einige, die sich das M5-Kombi haben einbauen lassen da das alte Gerät Pixelfehler aufwies.

Es ist natürlich Geschmacks- bzw. Interessensache, Aber ich würde nicht das M5-Kombi nehmen da man eben diverse Umbauarbeiten tätigen muß um das Gerät perfekt nutzen zu können. Aber das muß jeder für sich entscheiden. Wer Spaß daran hat.... - warum nicht?

Pixelfehler reparieren lassen und wer möchte eine andere Instrumentenscheibe einbauen lassen halte ich für die bessere Wahl - aber das ist nur meine Meinung, und die muß ja nicht richtig sein.

Gruß aus Werne

Guido

um mal jarod zu verteidigen auch wenn er sich schon hinter einer "notlüge" versteckt, ich kann es verstehen, das man bei einem 7´er dickschiff ein 300km/tacho drinn haben will.

ich selber fahre einen a8 4.2 quattro und bin schon im guten mittleren alter, aber wenn ich mir vorstelle so um die 20/30 jahre zu sein, so würde es mich ggf. auch aufregen ein über 300 ps geschoss zu haben, das bei 250 abriegelt, oder von mir aus auch offen ist und 275 und mehr rennt und so eine "olle" tachoscheibe bestenfalls 260 beim bmw anzeigt.

(auch wenn die bmw tachos eher wenig vorlauf haben)

bei mir selber rennt der a8 lt. tacho volle 280 und drüber, d.h eine 300´er scheibe finde ich da absolut angemessen. (drosselung ist raus , da ich es haße gegängelt bzw. bevormundet zu werden.)

denn es ist doch eher peinlich wenn ein junger wilder mit einem golf daherkommt und seine geliebte 300 anzeige hat, als wenn ein dickschiff was schon künstlich gedrosselt ist mit 260 daherkommt, also so von der anzeige her wie ein a3 mit bischen über 100ps oder der kleine dreier.

ich finde allein schon aus prestige gründen, ja aus prestige und auch aus entgegenkommen an den endkunden, sollten generell ALLE autos die bei 250 abgeriegelt werden eine 300 scheibe drin haben, denn viele nehmen eh die sperre raus und haben dann ein tacho der naja ein wenig unterdimensioniert ist.

wäre ja so wie bei einem kleinen 1.6liter a3 mit 260 anzeige der lt. papier gerade man 180 rennt so, als ob der ein tacho drinhätte der bis 140 reicht, lol, ist genauso beschissen.

ich hatte mir mal den 645 für eine woche ausgeliehen, mein bruder war ziemlich heiß auch einmal damit zu fahren, sein erster kommentar war....ach.....260?

aber das ist doch der achtzylinder mit 330 ps oder?

es paßt einfach nicht in das schema solcher bestimmt nicht billigen wagen und eine 260 anzeige ist bei solchen modellen auch nicht mehr trend.

ich wage zu behaupten wenn bmw die m3 tachos um 20 bis 30 km nach oben zieht, den 645 ein besseren sound designt und das tacho auf 300 anhebt und die ledige sperre bei 250 rausnimmt, was eh ein großer quatsch ist, so würde er sich zu einem ernsthaften porsche konkurent entwickeln und nicht so mies von den verkäufen daherdümpeln

ach ja mein bruder ist auch jenseits von 40 jahren und im grunde ein todtlangweiliger familienpapa, gerade da merkt man wie das denken bei den meisten bei solchen autos verankert ist.

ach ja er fährt passat kombi diesel und dachte er kann mal in einem "rennauto" mit tacho jenseits 300 sitzen, wie er mir danach erzählte.

zitat, mensch christoph, echt geiles auto, (nach der fahrt auf der autobahn und tachoanzeige 260) aber was soll denn der %)(§=? mit dem tacho?!

so nun denn auf eine weitere freudige kontroverse.

grüße

chris

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 20:12

Hi,

endlich mal einer ders versteht.

Aber was meinst Du mit Notlüge???

Das Auto fährt der Papa einer Freundin.

Er is auch scho über 40.

Ich selbst fahre ein E36 Coupe(da geht der Tacho bis 280).

Hinter ner Lüge verstecke ich mich bestimmt net es is nur so das er auch bei seinem alten 7er(E32) einen M5 Tacho hatte und er möchte das einfach auch bei seinem jetzigen Auto haben.

am 20. Februar 2005 um 12:30

hi

schau mal bei ebay nach. ich hatte da mal eine für mich machen lassen. der fertigt die nach deinen wünschen an. in original optik. sehr empfehlenswert. ist auch ne adresse dabei der die tachoscheiben einbaut.

gruß christian

Deine Antwort