ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Suche 350 SL Handschalter

Suche 350 SL Handschalter

Mercedes SL R107
Themenstarteram 7. Juni 2024 um 13:06

Liebe SL-Community,

ich bin nun Anfang 40 (will sagen: die wilden Jahre liegen hinter mir) und möchte mir gern ein Oldtimer-Cabrio mit V8 als Handschalter zulegen. Da ich mit den amerikanischen Designs nicht allzu viel anzufangen weiß, die aufregenden Italiener außerhalb meines Budgets liegen und die schönen Briten als besonders Werkstatt-affin gelten, fiel meine Wahl auf die zeitlos elegante 107er Baureihe.

Von den auf den üblichen Seiten zu findenden Angeboten hat mich eigentlich nur das folgende angesprochen:

https://www.classicdriver.com/en/car/mercedes-benz/sl/1975/991738

Falls es (weitere) Empfehlungen gibt - insbesondere mit beigem Innenraum -, freue ich mich sehr über eine kurze Rückmeldung. Vielen Dank!

Sonnige Grüße

Florian

P.S. Ich poste dieses Anliegen der Reichweite halber auch noch andernorts.

Ähnliche Themen
2 Antworten

58k Euro sind ein stolzer Preis für einen R107. Würde ich nur zahlen, wenn er im Zustand 1-2 (=Jahreswagenzustand ) ist.

Für 30-35k € findet man gute Exemplare eines 350 SL im Zustand 2-3 mit Laufleistungen 100 -150 tsd km über die einschlägigen deutschen online Verkaufsportale, wobei der Handschalter allerdings eher selten ist.

Wenn unbedingt Handschalter, würde ich überlegen zu einem R107 300SL zu greifen, der ab 1986 gebaut wurde und es auch als Handschalter gab, der kaum schlechtere Fahrleistungen als ein 350 SL bietet und bei gleicher Barock-Karosserie und Chromzierrat, dennoch sicherheitstechnisch mit ABS und besseren Bremsen weit besser dasteht, als ein 350 SL.

In der gleichen Preisklasse findet man auch R107 500 SL, die noch besser "gehen" als ein 350 SL, aber nur als Automatik-SL ausgeliefert wurden.

Themenstarteram 8. Juni 2024 um 18:56

Herzlichen Dank für die hilfreiche Einschätzung und die freundlichen Anregungen!

Die Kombination aus V8 und Handschalter ist (bedauerlicherweise) eine fixe Idee von mir, weshalb der 300er trotz seiner technischen Vorteile leider herausfällt.

Wenn ich noch andere infrage kommende, günstigere 350er-Exemplare entdecke, werde ich sie hier verlinken.

Einen schönen Sonntag!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Suche 350 SL Handschalter