ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. suche abe für klarglas blinker mit standlicht!

suche abe für klarglas blinker mit standlicht!

Themenstarteram 11. Juni 2004 um 15:54

hi leute ich suche eine abe für klarglas blinker mit standlicht!

ich weiß das es bei ebay die blinker mit abe gibt will mir da jetzt aber keine neuen blinker bestellen nur weil ich die abe brauche! hat jemand so ne abe???

mfg timmy

Ähnliche Themen
31 Antworten

wenn keine ABE dabei war/ist, und auf den blinkern ein E-Prüfzeichen drauf ist, brauchst du keine ABE/ABG.

übrigens...eventuell mal etwas im forum stöbern. ;)

Zitat:

Original geschrieben von ACE25

wenn keine ABE dabei war/ist, und auf den blinkern ein E-Prüfzeichen drauf ist, brauchst du keine ABE/ABG.

übrigens...eventuell mal etwas im forum stöbern. ;)

no comment :rolleyes:

am 11. Juni 2004 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Reality

no comment :rolleyes:

hast du den thread verfolgt??

 

Ich hatte heute morgen ein telefonat mit dem KBA..

und zwar ist es so: die blinker die ich mir ersteigert habe, sind tatsächlich durch das e-zeichen eintragungsfrei! Sie haben ein E9 Prüfzeichen, werden in Spanien hergestellt. Wurden geprüft und zugelassen, die Zulassung ist europaweit, nur bei uns GIBT es eben keine ABE, deswegen geht das so in ordnung! Zumindest laut dem typ, ich besorg mir aber trotzdem ne abe von klarglas mit standlicht... der typ war sich felsen sicher dass es so ist, ich habe aber mehrmals nachgefragt!

schon ma mit dem hausmeister vom krankenhaus wegen deiner blinddarm op gesprochen? :rolleyes:

ich persönlich würd mir namen und funktion des "typen" geben lassen, und darauf pochen, dass er mir das mit siegel schriftlich zuschickt.

ansonsten ist das ne wischi waschi aussage die grün-weiß deutschland wohl nicht wirklich interessiert.

am 11. Juni 2004 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Reality

schon ma mit dem hausmeister vom krankenhaus wegen deiner blinddarm op gesprochen? :rolleyes:

ich persönlich würd mir namen und funktion des "typen" geben lassen, und darauf pochen, dass er mir das mit siegel schriftlich zuschickt.

ansonsten ist das ne wischi waschi aussage die grün-weiß deutschland wohl nicht wirklich interessiert.

wieso blinddarm op, die sollen mir erstmal wieder mein hirn zurück geben :D :D

Ich werd mich mit der Sache nochmal an die Leute wenden...

am 11. Juni 2004 um 19:47

ach ja, meinst du es ist möglich die dinger eintragen zu lassen?? Im Normalfall schon, oder was sind die kriterien für eine eintragung? Wär mir sowieso lieber wenn ich net immer nen fetten ordner mitschleppen müsste ;)

@reality: Dein vergleich hinkt, auch wenn du mit wischi-waschi recht hast.

Kenn ja deine Meinung drüber zur genüge, aber im anderen Thread war die STVO abgedruckt was die EG bzw EWG Kennzeichen besagen und als Prüfsiegel bzw. als zugelassen ausreichen. Hab zwar kein Bock zu streiten, aber du verhälst dich bei dem Thema genauso wie Aitatsch als es um des Mattschwarz lackieren ging :mad:

@cali: Hab ich des richtig in Erinnerung dass du die von "ka.Tuning" dran hast? Könntest ja dann mal so ein Teil hier reinstellen zum downloaden, wenn der vom KBA sowas überhaupt macht. Wahrscheinlich will der noch Geld dafür.

Zitat:

Original geschrieben von CaligulaMinus

wieso blinddarm op, die sollen mir erstmal wieder mein hirn zurück geben :D :D

Ich werd mich mit der Sache nochmal an die Leute wenden...

kein problem, aber kommt scheiße wenn man dem polizisten sagt "der herr vom kba hat gesagt.." und dann kommt die frage "wie heisst der herr denn?" und man weiß es dann nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

@reality: Dein vergleich hinkt, auch wenn du mit wischi-waschi recht hast.

Kenn ja deine Meinung drüber zur genüge, aber im anderen Thread war die STVO abgedruckt was die EG bzw EWG Kennzeichen besagen und als Prüfsiegel bzw. als zugelassen ausreichen. Hab zwar kein Bock zu streiten, aber du verhälst dich bei dem Thema genauso wie Aitatsch als es um des Mattschwarz lackieren ging :mad:

ich weiß jetzt ehrlich nicht wo dein problem ist.

und meines erachtens kommt es sehr wohl auf zwei dinge an!

a) wer beim kba hat das gesagt - also was für eine position hat er?

der putzmann wird da keinerlei kompetenz haben.

deshalb auch der vergleich mit dem pförtner und dem blinddarm.

b) ein name oder noch besser - ein schriftliches schreiben mit dem offiziellen kopf des kba wird da sicherlich hilfreich sein, denn im zweifelsfall sitzt der kontrollierende polizist am längeren hebel.

und das hat in keinster weise mit anderen threads zu tun.

und wenn ich meinen herren in grün zehnmal erklärt hatte, dass die blinker legal sind hats keinen interessiert - selbst die e zeichen waren denen egal - bis die abe rausgekramt war, dann wars erledigt.

am 11. Juni 2004 um 20:05

Zitat:

deshalb auch der vergleich mit dem pförtner und dem blinddarm.

hausmeister :rolleyes:

 

is klar du hast recht, das is schon blöd, die werden dann halt auch denken erzählen kann der uns viel!

WIe siehts aus mit der eintragungssache?

pförtner - hausmeister - putzmann. in dem vergleich sind alle bis hin zum gärtner substituierbar ;)

eintragen sollte möglich sein, jedoch wirds wenn du pech hast ne einzelabnahme ;)

Wer sagt dass ich ein Prob hab? Veilleicht haben die Heren in grün, die dich kontrolliert haben ja keine Ahnung gehabt? Könnte doch genauso sein, auch wenn ich dir, wie schon oben geschrieben, vollkommen recht geb, dass eine mündliche zusage nur wischiwaschi is...

Wurde schon x-mal kontrolliert (wer nich) und des auch von Zivilstreifen die sich auf genau solche Autos speziallisiert haben. War auch schon mal in ner Kontrolle wo "Polizeischüler" Verkehrskontrolle gelernt haben, die wollten mein Gutachten fürs FW sehen, denen wars wurscht obs eingetragen is, hauptsache sie haben nen rotes Blatt inner Hand :rolleyes:

Gibt solche und solche, auch wenn ne ABE letztenendes nur von Vorteil sein kann...

zu meinen blinkern ist zum beispiel ne abe von nöten - trotz e-zeichen - wie sollen die das denn unterscheiden?

deshalb passiert das immer wieder.

und ahnung hatten die jungs schon, da kannst du von ausgehen ;)

der eine meinte auch ich solle den schnorchel wieder reinmachen in den luffikasten ;)

und eben um sich da abzusichern sollte man nen wisch haben, dass man für das teil keine abe braucht.

im zweifelsfall sitzen die herrschaften am längeren hebel. das solltet ihr nie vergessen!

am 11. Juni 2004 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Reality

pförtner - hausmeister - putzmann. in dem vergleich sind alle bis hin zum gärtner substituierbar ;)

eintragen sollte möglich sein, jedoch wirds wenn du pech hast ne einzelabnahme ;)

na klasse... heißt für mich entweder abe auftreiben oder am besten gleich nach neuen blinkern schauen... mannomann ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. suche abe für klarglas blinker mit standlicht!