- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Suche ABE für Remus F-Racing Typ 1260
Suche ABE für Remus F-Racing Typ 1260
Hallo Leute,
habe mir für meinen 1.6er AEE einen Remus ESD mit Klappensteuerung gekauft,
jetzt hab ich die blöde ABE verlegt und muß diesen Monat noch zum TÜV.
Auf dem ESD sind folgende Angaben : e4 031940 - TYP 1260
Hat evtl. jemand von euch die passende ABE, die er hier einstellen könnte?
Schon mal vielen Dank.
Gruss
Benjamin
Ähnliche Themen
13 Antworten
10 Sekunden mit Google:
Zitat:
Original geschrieben von itasuomessa
10 Sekunden mit Google:
Da war ich auch schon, die wollen aber 30€ für ne PDF haben.
Find ich etwas daneben.
Ich hatte eigendlich gedacht, das mir hier besser geholfen werden kann.
Die Resonanz und Hilfsbereitschaft in diesem Forum war auch schon mal besser.
Naja, dieses Forum ist kostenlos, niemand wird hier für Beiträge bezahlt (ausser den Angestellen natürlich). Ich finde dennoch viele hilfsbereite Menschen, aber man muss nicht immer alles vorkauen und vor die Füsse werfen. Obwohl ich keine ABE für DEINEN ESD habe habe ich Google bemüht....
Es wird halt niemand die ABE haben (von Copyright reden wir an der Stelle mal gar nicht).
Remus kann auch nichts dafür das du deine ABE versemmelt hast. Dir eine Ersatz-ABE auszugeben ist eine Serviceleistung, die wurde beim Verkaufspreis nicht eingerechnet da ja nicht jeder die ABE verliert.
kommt wir sammeln jeder 2Euro fuer Ben ... 15 leute werden wohl hier im Forum spenden koennen
Es wird wohl keiner die ABE haben, oder derjenige ist zu faul um es einzuscannen.
Deine Optionen:
Warten bis sich doch einer meldet oder du zum Tuev musst ...
30 Euro bezahlen und Ärger mit dem Tuev sparen (Anlage ausbauen, Serie einbauen etc)...
Woanders zusaetzlich Anfragen und wieder hoffen ...( ah gerade gesehn haste schon mit selben text)
Und fuer die Zukunft immer besser auf die Papiere achten, am besten einscannen und dann gleich ins Boardbuch reinpacken. Aber wer mach das schon :P
Dein Auspuff hat eine E-Nummer und bedarf keiner ABE (sieht aus wie Serie mit Blende)...
Du bekommst nur ein E-Genehmigungswisch den du aber nicht mitfueren brauchst.
Also schau ob er nen E Zeichen hat ... Klappe zu ... ab zum Tuev ! Affe tot
Ohne Gewaehr....
Zitat:
Original geschrieben von WOB-Psycho Dad
Dein Auspuff hat eine E-Nummer und bedarf keiner ABE (sieht aus wie Serie mit Blende)...
Du bekommst nur ein E-Genehmigungswisch den du aber nicht mitfueren brauchst.
Also schau ob er nen E Zeichen hat ... Klappe zu ... ab zum Tuev ! Affe tot
Ohne Gewaehr....
Diese Aussage ist sooo nicht ganz korrekt!
ABE´s werden eben für solche ESD mit E4 (in diesem Falle) Prüfnummer erstellt.
Grundsätzlich sind ABE´s IMMER im Fahrzeug mitzuführen.
Was mich allerdings verwirrt ist, dass irgendwo auf den letzten Seiten/der letzten Seite der ABE stehen KANN (wohlgemerkt) das "der Anbau von einer Prüfstelle abgenommen werden muss"..?!?
Was das soll ist mir allerdings völlig schleierhaft
Dann könnte man sich in manchen Fällen (wie gesagt NICHT IMMER) die ABE auch schenken, oder?
Das ist wohl das, was uns deutsche als Bürokraten definiert!
in diesem Sinne,
stay tuned.....
Eine ABE hat nix mit Abnahmefrei (TÜV-frei) zu tun.
Sagte ich das?
Wenn ich richtig informiert wurde (vom TÜV), dann sind E-Prüfzeichen eine Art "Grunderlaubnis" mit welcher diese Produkte innerhalb der EG genutzt werden dürfen!
Das ist aber wohl noch keine generelle Erlaubnis dafür, das jedes E geprüfte Bauteil an jedem X-beliebigen Fahrzeug gefahren werden darf (übertrieben dargestellt)!
Und genau da soll wohl die ABE ansetzen.
Dieses Papier bescheinigt die "Unbedenklichkeit des Nutzens" eines bestimmten Bauteils (mit E- Prüfnummer) an einem bestimmten Fahrzeug!
Ist das unrichtig?
willst du berichtigen oder fragen stellen
eine ABE hat dieser Auspuff nicht.
Beim TUEV ist er an der genau richtigen stelle damit.
Bei einer Polizeikontrolle ist es hilfreich irgendwelche Papiere zu habn wo passende Nr stehn. Damit der Blutdruck unten bleibt.
Der TE kann ja mal schreibn was mit seinem TUEV Termin geworden ist
Zur Mitfuehrpflicht scheiden sich die Geister...
hab schon schreibn vom KBA gelesen wo man es nicht braucht .
Im Gesetzestext steht was anderes ... und leute erzaehlen mal dies mal das.
Vlt weil es EWG nicht EWG ist
Zitat:
Original geschrieben von WOB-Psycho Dad
willst du berichtigen oder fragen stellen
eine ABE hat dieser Auspuff nicht.
Beim TUEV ist er an der genau richtigen stelle damit.
Laut eines Telefonats mit Remus ist das nicht korrekt.
Für 30 euro soll man bei denen eine ABE bekommen.
Der Wisch von Remus sieht so aus.
Und ist eine EG - Genehmigung.
Eine ABE hat immer eine KBA Nr.
Am ende ist beides der selbe Sch... nur der EG Teil ist Europaweit gültig und wird wohl die ABE abloesen.
Oder hat schon ...
Auf dem EG Wisch ist deutlich zu lesen "Bitte führen Sie die Genehminung mit den Fahrzeugpapieren mit"
Eine bitte stellt keine gesetzliche Pflicht dar, kann aber viel Polizei tratra ersparen, weil daraus hervorgeht fuer welches Fahrzeug das Teil ist.
Im Tuev Gutachten steht zum beispiel keine "Bitte", sondern eine unverzuegliche Abnahme beim TUEV etc blabla
Hier ein schreiben vom KBA Mitarbeiter...
er kann sich natuerlich geirrt haben und es wird so weiter verbreitet
Und hier der Gesetzestext wo es hervorgeht oder jeder sich sein Teil denkt
Also schoen auf eure Zettelchen aufpassen, dann hat man weniger Probleme egal was im Gesetz steht.
Oder ne ebay-Verkaufsseite per Smartphone zeigen, woraus hervorgeht das die E-Nr zum Fahrzeug passt. Sowieso überfällig eine Gutachten APP
Prima, danke.
Nun ich wieder etwas schlauer als zuvor!
So, Thema kann geschlossen werden. Der Pott ist eintragungsfrei, brauche dafür kein Klopapier mitführen.
Der Onkel vom TÜV (diesmal andere Prüfstelle, ältererPrüfer), hatte wohl mehr Plan von dem Ganzen.
Er sagte, "Lass dat Teil drunner, Die Bullen sollen die Klappe halten, ham eh alle keine Ahnung."
Wortwörtlich.
Also alles tutti.