ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche ABE oder anderes Gutachten zu Ace (CINCO) C873

Suche ABE oder anderes Gutachten zu Ace (CINCO) C873

Themenstarteram 21. November 2012 um 23:17

Habe mir Felgen zugelegt:

Ace C873

7,0x16"

Lochkreis: 4-114,3

Einpresstiefe: 40

Leider ist keine KBA vorhanden und ich finde auch keine ABE dazu.

Da die Felge wohl schon ein paar Jahre alt ist hat der Hersteller mir keinen Wisch zuschicken können, die suchen wohl noch nach irgendetwas in der Art. Meinen Händler habe ich auch schon kontaktiert, von dem darf man sich aber nicht viel erhoffen.

Darum wende ich mich jetzt an die Massen :) .

Wenn jemand die gleichen Felgen besitzt und noch irgendein Gutachten für mich hat wäre ich äußerst dankbar!

Vielen Dank schonmal.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von amagron

Das ist nicht mein Metier!

Ich finde es echt unverschämt wie sich hier einige Besserwisser immer wieder wichtig tun. Der Beitrag ist für die Katz, da steht nichts hilfreiches drin. Den hätte man sich auch sparen können. Das ist ein Forum, da tauscht man sich aus; da soll Leuten geholfen werden die sich mit der Materie nicht so gut auskennen. Ich habe mich sicherlich von niemandem "vertrösten" lassen. Ich glaube es hackt.

Hoppalalalaaa....

Ganz schön frech.

Wie alt bist Du denn, dass Du mit "Anstand" noch nicht so recht viel anfangen kannst...:confused:

Schon Deine Erstlingsfrage war nicht die ganze Wahrheit..., dann bekommst Du folgerichtig geantwortet..., und dann bist Du unverschämt...

Keine Bange..., hier läuft's schon richtig im Forum.

;)

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 22. November 2012 um 0:58

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Versuch´s mal hier

http://translate.google.de/translate?...

Hab ich schon. Das sind die, die ihre Unterlagen zu dem Reifen nicht finden, weil der schon "zu alt" ist. Komisch nur, dass die den noch anbieten...

Zitat:

Original geschrieben von amagron

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Versuch´s mal hier

 

http://translate.google.de/translate?...

Hab ich schon. Das sind die, die ihre Unterlagen zu dem Reifen nicht finden, weil der schon "zu alt" ist. Komisch nur, dass die den noch anbieten...

Hallo,

Die werden die Unterlagen schon haben und brauchen die bestimmt nicht suchen

aber die Firmen wollen Felgen verkaufen und keine Unterlagen dafür.:D

Vielleicht hast du ja Glück und einer aus der "Masse" kann dir helfen.:D

Ich finde es immer wieder eigenartig das man hier dann versucht Unterlagen zu bekommen.:D

Man kauft keine Felgen ohne Papiere.:D

Seelze 01

Themenstarteram 22. November 2012 um 16:15

Also ich muss sagen ich kenne mich mit sowas nicht aus. Ich habe Felgen gesucht die genau die Maße haben wie meine von Werk aus und das waren mit die einzigen die ich im Internet finden konnte, der Preis war auch gut. Ich habe auf der Herstellerseite die Felgen gefunden (http://www.acealloywheel.com/...nda-scion-Hundai-Kia-Wheel_1_1012.html) und hier gekauft (http://www.nordenreifen.de/.../SANTA_7.0X16_4-114.3_ET40_NAV73.1.html).

Ich wusste nicht, dass ich dafür irgendeine Art Genehmigung brauche, schließlich ist das ja genau die selbe Größe. Und außerdem war das ja eine "deutsche" Homepage und mir wurde versichert das die auf mein Auto gehen. Ich hätte nicht gedacht, dass man da so einen Stuss bekommt. Naja so lernt man dazu.

Übrigens kann ich jedem davon abraten bei nordenreifen.de zu bestellen. Die Rückgabe lohnt irgendwie allein wegen den Portokosten (insg. 50€ her und zurück) nicht, dazu kommt noch eine Bearbeitungsgebühr von 22€, echt unverschämt. Da nutz ich die Felgen lieber als Feuerschale, Blumentopf, Gartenschlauchrolle... Mails werden auf Schwedisch beantwortet, nichts mit Englisch. Hinzu kommt, dass ich gerade ein wenig bezweifle, dass das original ACE Felgen sind. Da steht "Made in China" auf dem Karton und die Felgen gibts auf der Herstellerseite nicht als 4-114.3. Ich werde da nochmal nachfragen.

Bei unter 25 Euro hätten aber alle Warnlampen angehen müssen.

In den Staaten wird es wohl einfacher gehandhabt als hier.

(Wahrscheinlich drannschrauben und gut ist es)

 

Auch wenn eine Zubehör-Felge die identischen Maße der Originalen hat, hier gilt immer was in der ABE, Gutachten oder Teilegutachten steht.

Und nie von einem Verkäufer, egal ob privat oder gewerblich, vertrösten lassen, daß es "die Papiere" ganz leicht im Netz gibt.

 

Und sicherlich gehen die auf Dein Auto, wenn die Anschlußmaße stimmen.

Nur darfst Du sie noch lange nicht fahren, ohne Freigabe, sprich Papiere.

Themenstarteram 24. November 2012 um 18:53

Das ist nicht mein Metier!

Ich finde es echt unverschämt wie sich hier einige Besserwisser immer wieder wichtig tun. Der Beitrag ist für die Katz, da steht nichts hilfreiches drin. Den hätte man sich auch sparen können. Das ist ein Forum, da tauscht man sich aus; da soll Leuten geholfen werden die sich mit der Materie nicht so gut auskennen. Ich habe mich sicherlich von niemandem "vertrösten" lassen. Ich glaube es hackt.

Zitat:

Original geschrieben von amagron

Das ist nicht mein Metier!

Ich finde es echt unverschämt wie sich hier einige Besserwisser immer wieder wichtig tun. Der Beitrag ist für die Katz, da steht nichts hilfreiches drin. Den hätte man sich auch sparen können. Das ist ein Forum, da tauscht man sich aus; da soll Leuten geholfen werden die sich mit der Materie nicht so gut auskennen. Ich habe mich sicherlich von niemandem "vertrösten" lassen. Ich glaube es hackt.

Was ist an den 3 Beiträgen unverschämt :confused:

Dieses "irgendein Gutachten" können wir Dir

doch nicht beschaffen, da es das nicht gibt :eek:

Im Forum austauschen ja, stimmt.

Allerdings tauscht sich einer

"der sich mit der Materie nicht so gut auskennt "

v o r h e r aus ;)

Wer hier unverschämt ist sieht man in den Posts.

 

Anmelden, um Hilfe bitten, Beleidigen.

Danke ich bin raus, vorher werde ich aber mal klingeln.

Zitat:

Original geschrieben von amagron

Ich habe mich sicherlich von niemandem "vertrösten" lassen.

Hättest du uns gleich geschrieben, daß du die Felgen geschenkt bekommen hast, wäre es nicht zu diesem Mißverständnis gekommen.

Themenstarteram 26. November 2012 um 18:56

Das ich die Felgen günstig erstanden habe heißt nicht das diese schlecht sind. Ich bin sie für gutes Geld im Ausland losgeworden. Ihr könnt ja mal schauen was die in ebay.co.uk kosten. Ich habe mittlerweile andere Alus für unwesentlich mehr mit ABE "geschenkt bekommen".

Ich habe mittlerweile auch ein Gutachten gefunden aber mit Einzelabnahme wären diese wohl teurer gekommen als die mit ABE...

Zitat:

Original geschrieben von amagron

Das ist nicht mein Metier!

Ich finde es echt unverschämt wie sich hier einige Besserwisser immer wieder wichtig tun. Der Beitrag ist für die Katz, da steht nichts hilfreiches drin. Den hätte man sich auch sparen können. Das ist ein Forum, da tauscht man sich aus; da soll Leuten geholfen werden die sich mit der Materie nicht so gut auskennen. Ich habe mich sicherlich von niemandem "vertrösten" lassen. Ich glaube es hackt.

Hoppalalalaaa....

Ganz schön frech.

Wie alt bist Du denn, dass Du mit "Anstand" noch nicht so recht viel anfangen kannst...:confused:

Schon Deine Erstlingsfrage war nicht die ganze Wahrheit..., dann bekommst Du folgerichtig geantwortet..., und dann bist Du unverschämt...

Keine Bange..., hier läuft's schon richtig im Forum.

;)

Zitat:

Original geschrieben von amagron

Das ich die Felgen günstig erstanden habe heißt nicht das diese schlecht sind.

Das hat auch niemand behauptet. Nur sind sie ohne ABE auch günstig noch zu teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche ABE oder anderes Gutachten zu Ace (CINCO) C873