1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Suche ABE

Suche ABE

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 7. November 2024 um 13:58

Servus!!

Ich habe mir einen gebrauchten Polo 6R zugelegt mit den Ronal Alufelgen VO 152, die es eigentlich als Standardzubehör gab, aber leider die Felgengröße bei mir nicht auf der Zulassung eingetragen ist. Nun hat der TÜV das leider beanstandet und sagte mir, ich solle die ABE besorgen und mitführen.

In einem anderen Post habe ich die Seite 2 von 3 der ABE bereits gefunden, aber sie ist nicht komplett. Hat hier jemand eine Kopie der vollständigen ABE 47669?

Der Link zur zweiten Seite ist hier:

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=691226

Grüße

Thomas

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hast du hier schon mal gesucht?

Themenstarteram 7. November 2024 um 15:39

Ja, da hatte ich zuerst schon gesucht, aber leider ist die ABE dort nicht zu finden. :-(

Auch nicht über die KBA- Nummer?

Der Link ist nur ein Beispiel!

https://www.google.de/imgres?...

Themenstarteram 7. November 2024 um 16:06

Auch nicht, alles schon versucht.

Kam über die Nummer der ABE nur zu dem Link im Forum, den ich oben erwähnt hatte. Aber da fehlen leider die zwei Seiten.

Themenstarteram 7. November 2024 um 16:32

Ronal weist leider schon vorab darauf hin, dass sie nicht helfen können:

Betrifft Ihre Anfrage Original-Felgen der Erstausrüstung (Felgen mit Ihrem Fahrzeughersteller Logo) oder Tuningräder, können wir leider keine technische Auskunft geben. Auch nicht, wenn das RONAL Logo auf der Innenseite sichtbar ist.

Aber wenn das eine Original- VW- Felge ist, für den Polo freigegeben, dann weiß ich nicht, was der TÜV- Prüfer zu meckern hat.

Themenstarteram 7. November 2024 um 16:39

Ja, hat mich auch gewundert, aber es stand sowohl in meinem TÜV Bericht, als auch in dem des Vorbesitzers, dass eine ABE mitzuführen ist bei diesen Felgen.

Frage ggf mal noch in dem Autohaus nach, bei dem das Auto ursprünglich gekauft wurde, sollte sich hier nichts ergeben.

Danke aber schonmal für Deine Hilfe.

Gerne:)

Vielleicht auch mal eine andere Prüfstelle (Dekra, GTÜ usw.) probieren.

Oder die HU in der VW- Werkstatt machen lassen.

Deine Antwort