1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Suche alternative Felgen in 20" für den 300, in ähnlichem Desing wie orig. 5 Speichen AMG

Suche alternative Felgen in 20" für den 300, in ähnlichem Desing wie orig. 5 Speichen AMG

Mercedes GLC C254
Themenstarteram 8. Februar 2025 um 15:43

Servus,

sind kurz davor für die Gattin einen 300 4Matic zu bestellen.

Gesetzt waren eigentlich die AMG 5-Stern in 20".

Sehen auf Fotos okay aus. Heute original gesehen und geht leider gar nicht !!!! Was haben sich die Designer dabei gedacht? Diese "Luftleitbleche" in den Felgen mag ja für E-Autos sinnvoll sein, aber kommt für meine Frau überhaupt nicht in Frage.

Da die Vielspeichen Felgen uns auch nicht gefallen, ist die Auswahl auch schon am Ende.

Laut Verkäufer passen auch keine Felgen aus anderen Baureihen.

Deswegen die Frage ans Schwarmwissen, was gibt es sonst für Felgen im AMG 5-Speichen Design? Original oder AfterMarket?

5Stern
Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo @TTS Zaskar ,

eine Suche der passende Felge in 20Zoll gestaltet sich schwierig.

Ich selber habe eine 20ZOLL für Winterreifen gesucht und war sehr lange am suchen.

Wo drauf du achten muss, ist die Traglast der Felge und ob euer zukünftiger GLC eine Anhängerkupplung hat.

Problem beim Felgenonlineshop ist, das du in jedes Felgen-Gutachten gucken muss und da die Traglast überprüfen muss. Weil mir das auf den Keks gegangen ist, hatte ich sogar bei den Onlineshops angerufen, ob man die Traglast nicht filtern kann.

Nee, kann man nicht.

Meine Wahl ging dann auf die CMS - C25 Felgen Diamond Rim Black in 20 Zoll. Ich bin froh, das ich diese Felge genommen habe, weil die auf dem GLC gut aussieht....finde ich :)

Winterfelge 20Zoll.jpg
Themenstarteram 8. Februar 2025 um 16:47

Servus,

was muss ich denn bei der AHK berücksichtgen?

Vermutlich die Traglast höher ?

Bei der Schnellsuche find ich die bisher ganz gut, ohne das technische überprüft zu haben: https://makwheels.it/de/leichtmetallraeder/lewis/

kommen den original AMG schon recht nahe

Zitat:

@TTS Zaskar schrieb am 8. Februar 2025 um 17:47:22 Uhr:

Servus,

was muss ich denn bei der AHK berücksichtgen?

Vermutlich die Traglast höher ?

Bei der Schnellsuche find ich die bisher ganz gut, ohne das technische überprüft zu haben: https://makwheels.it/de/leichtmetallraeder/lewis/

kommen den original AMG schon recht nahe

Ja, die Traglast der Felge muss dann höher sein.

Ich habe gerade deine Felge im Link nachgeguckt, die darf man nicht auf den GLC fahren ( Habe da meinen GLC COUPÉ eingesetzt).

Themenstarteram 8. Februar 2025 um 17:04

hab ich bei 2x mal Felgensuche in einem Konfi gefunden...

aber wie gesagt, bisher nur "Brainstorming" für meine Holde

Wenn die Traglast passt, gucke dir bitte auch im Gutachten die Reifenbezogene Auflagen und Hinweise an :cool:

Deine Antwort