- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Suche Alternative zum Phaeton / Vermisse die Fensterheberkomfortfunktion
Suche Alternative zum Phaeton / Vermisse die Fensterheberkomfortfunktion
Da habe ich einen neuen GP3 von 2013. Und die Karre (sorry für den Ausdruck) kann nicht mal die Fensterheber mit der Funkfernbedienung (FFB) bedienen.
Das Manko gibt es seit 2006. Und die schaffen es nicht die Funktion ab Werk wieder freizugeben bzw. zu programmieren!
So, meine Geduld ist nun wirklich am Ende. Tröste mich mit der Suche nach einer Alternative. Die 11 Monate werde ich noch rumbringen.
Der kommende Jaguar XJR würde mir gefallen:
http://www.heise.de/autos/artikel/Chef-Kater-1833649.html
Der Preis ist ja wohl nicht zu realieren. Eine Tageszulassung wird dann Diskussionsgrundlage.
Und wenn ich dann dieses Jahre wieder ein Jahr älter werde kann ich mich vielleicht doch in einer S-Klasse sehen lassen.
Momo, so richtig verärgert
P.S.: Ich glaube so jedes Fahrzeug im Konzern kann mit der FFB die Fenster senken und heben. Nur der Phaeton kann das nicht. Das verwechselt wohl der ein oder andere WOB was - das ist kein gutes Alleinstellungsmerkmal!
Beste Antwort im Thema
Zwingt dich doch keiner dazu das zu tun. Und vor allem, es zwingt dich keiner einen Phaeton zu Fahren.
Du bist ein freier Bürger und hast das Recht dir jedes Auto zu kaufen das du dir leisten kannst oder willst.
Aber das gejammer ist echt nervig.
Böser, böser Phaeton. Das hast du doch alles gewußt bevor du ihn dir angeschaft hast. Und wenn nicht, hast du dich nur unzureichend informiert.
Wenn es dich stört kannst du es in 5min ändern, oder ändern lassen. Und wenn du das nicht möchtest, denn stört es dich wohl nicht genug. Und wenn es dich nicht genug stört, dann gibt es keinen Grund hier so zu jammer !
Ähnliche Themen
27 Antworten
Hallo Momo7,
schade, dass die WOB-Weltmeister soetwas simples nicht gebacken bekommen.
Also bei meinem Dicken (GP0) kann ich diese Fensterheberkomfortfunktion genießen, ohne wenn und aber.
Wieso?
Sicherlich habe ich da in der Vergangenheit etwas verpaßt!?
Bitte kläre mich auf.
VG
cudo
Udo aus Essen
Zitat:
Original geschrieben von cudo
Hallo Momo7,
schade, dass die WOB-Weltmeister soetwas simples nicht gebacken bekommen.
Also bei meinem Dicken (GP0) kann ich diese Fensterheberkomfortfunktion genießen, ohne wenn und aber.
Wieso?
Sicherlich habe ich da in der Vergangenheit etwas verpaßt!?
Bitte kläre mich auf.
VG
cudo
Udo aus Essen
http://www.motor-talk.de/.../...r-automatisch-hochfahren-t1547747.html
Am letzten Montag (das war Ostermontag ) habe ich gehört, dass es bei einer GP4 als Option angeboten werden soll. Preis dreistellig.
Momo
Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir war es in 5 minuten über VCDS programmiert. Und ich habe auch einen ganz neuen GP3 aus 10/1012.
Das kann doch jede Werkstatt freischalten?? Oder jemand mit VCDS??
Beste Grüße
Rainer
Hat das ganze auch einen praktischen Nährwert?
In meinem GP3 ist eine Standlüdtung via Solar enthalten, ist die nicht ausreichend?
Habe den Wagen allerdings erst seit Dezember und daher noch keine Erfahrungswerte
Wenn das Auto im Sommer aufgeheizt ist, dann kann man durch das Herunterfahren der Scheiben innerhalb 2 Minuten das Fahrzeug angenehm temperieren / durchlüften. Das mache ich schon seit ich diese Funktion im 5er BMW im Jahre 1990 hatte.
Warum bitte soll ich 23 Jahre später! auf diese Annehmlichkeit verzichten?
Und nun muss ich zum fahren und ihn bitten, dass er mir das freischaltet? Ja geht´s noch???
Momo
Zwingt dich doch keiner dazu das zu tun. Und vor allem, es zwingt dich keiner einen Phaeton zu Fahren.
Du bist ein freier Bürger und hast das Recht dir jedes Auto zu kaufen das du dir leisten kannst oder willst.
Böser, böser Phaeton. Das hast du doch alles gewußt bevor du ihn dir angeschaft hast. Und wenn nicht, hast du dich nur unzureichend informiert.
Wenn es dich stört kannst du es in 5min ändern, oder ändern lassen. Und wenn du das nicht möchtest, denn stört es dich wohl nicht genug. Und wenn es dich nicht genug stört, dann gibt es keinen Grund hier so zu jammer !
Danke. Jetzt weiß ich Bescheid,
Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin.
Momo
Zitat:
Original geschrieben von Stennic
Warum liest Du meine Beiträge, wenn sie Dich nerven?
Zudem hatte ich in meinem Phaeton aus 2003 diese Funktion bereits ab Werk nutzen können.
Ab heute hat meine Ignore-Liste einen User mehr.
Momo
Lieber Momo,
ich schätze Deine Beiträge immer sehr, ausser dem mit der autom. Zeitumstellung .
Deinen Phaeton wegen der fehlenden Fensterfunktion aber total zu verdammen, kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen, vielleicht/hoffentlich hast Du einfach mal einen schlechten Tag und das Mass ist eben voll. Ich hoffe, dass Du uns hier erhalten bleibst.
Gruß
Thomas
Seit 2006 kämpfe ich dafür, dass diese Komfortfunktion wieder ab Werk aktiv ist. Leider sind nicht mal VW-Manger in der Lage das ihnen bekannte Problem durch eine Anordnung und Anweisung zu lösen. Was sind denn das für Leute in WOB? Der Phaeton kann das, so wie alle anderen Fahrzeuge aus dem Konzern auch. Nur wird es ab Werk nicht freigeschaltet. Und keiner, wirklich keiner versteht das und weiß auch keine Erklärung dafür.
Ich finde so ein Verhalten beschämend.
Hinzu kommt nun auch noch, dass seit 2010 keine Unterlagen über die Belegung der Sicherungen vorhanden sind. Dieses kleine Plastikkärtchen im Sicherungsfach unter dem Lenkrad wurde ersatzlos gestrichen. Kann man ja noch vestehen, wenn man die Belegung dann im Bordbuch nachlesen kann. Aber hier steht auch nichts mehr drin. Als Begründung bekommt man von der VIP-Hotline was erzählt, dass auf Grund der individuellen Ausstattung und Belegung der Sicherungen keine allgemeingültigen Unterlagen vorhanden sind. Wie bitte? Der Phaeton hat doch eine individuell gedruckte Anleitung. Also, das ist doch glatt gelogen.
Ich fahre seit 2003 Phaeton. Mittlerweile den zehnten Wagen. Nun ist das Maß voll. Ich werde mich still und leise zurückziehen - will ja niemanden belästigen.
Sitze nun fast 1 Stunde beim , damit das mit der FFB und den Fenstern wieder so funktioniert, wie 2003 ab Werk. Meine Zeit kostet ja nichts...
Momo
P.S.: ich muss gestehen, dass ich mittlerweile die guten Konditionen als Schmerzensgeld sehe. Sonst hätte ich nicht den dritten GP3 genommen.
Zitat:
Original geschrieben von Momo7
Sonst hätte ich nicht den dritten GP3 genommen.
Klär mich bitte mal auf. Es gibt eine "Nichtfunktion" die dich schon seit 2006 fürchterlich aufregt. Du hast seit Januar nun den 3. GP3.
Jetzt frag ich mich, warum du den 3. GP3 überhaupt noch genommen hast? Wenn ich über so etwas, so fürchterlich verärgert wäre, dass dadurch das ganze Fahrzeug in seinen Eigenschaften so mies ist, hätte ich mit Sicherheit nicht 3 mal nacheinander das Fahrzeug gekauft / geleast.
Also, was hält dich noch außer dem Schmerzensgeld beim Phaeton?
Ich werde wohl Ende des jahres wieder zum GP3 greifen, dann aber wieder als Benziner, weil ich von der Qualität und dem Fahrkomfort überzeugt bin. Es gibt Details, die stinken mir auch, stellen deswegen aber nicht das Gesamtkonzept in Frage.... . Irgendwas zu "bekritteln" gibt es immer. Egal wo die Braut her kommt. Wäre sonst langweilig wenn alles perfekt wäre. Da gäb es kein Verbesserungspotial mehr.
Gruss
pesbod
Als unbekannter BMW 7er-Fahrer hatte ich ein Ohr im Konzern. Verbesserungsvorschläge wurde nicht nur registriert, sondern sogar umgehend umgesetzt. Ein Dankeschön gab es auch dazu.
Bei VW, hier speziell Phaeton und Touareg, verhallen meine vielen Anregungen seit 2004 irgendwo. Kein Feedback und so gut wie keine Änderungen.
Ich habe ja lange nicht aufgegeben. Deshalb wieder ein Phaeton. Aber ich denke nir fast geschenkt werde ich nochmals schwach.
Ich konnte lange nicht verstehen, dass sich viele alte Hasen vom Phaeton abgewendet haben. Nun bin ich auch so weit.
10 Jahre Phaeton. War eine schöne Zeit, die ich nicht missen möchte.
Auch ein Punkt ist, dass ich seit 10 Jahren jeden Tag das gleich Interieur erblicke. Langsam wird mir das langweilig. Die Ehefrau kann (und möchte) ich nicht so einfach auswechseln. Aber mein Auto.
Zitat:
Original geschrieben von Momo7
Auch ein Punkt ist, dass ich seit 10 Jahren jeden Tag das gleich Interieur erblicke. Langsam wird mir das langweilig. Die Ehefrau kann (und möchte) ich nicht so einfach auswechseln. Aber mein Auto.
ok, da bin ich absolut bei dir.... geht mir genau so. Ich hab dann jetzt 4 Jahre Phaeton. Einmal mach ich wahrscheinlich noch und dann muss mal schauen wie es weiter geht. Meine Frau gähnt seit neustem ständig wenn wir im P unterwegs sind... Sie hat ihn schon zum "Gähnauto" umbenannt.
Mein "größter Fehler" war, dass ich mich auf den TDI eingelassen habe. Ein Auto ohne jeglichen Emotionen. Aber zum Glück kann ich ja ausweichen, was ich im Moment ja auch kräftig mache...
Gruss
pesbod