ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Suche AMG 18 Zöller in 7,5 + 8,5

Suche AMG 18 Zöller in 7,5 + 8,5

Themenstarteram 23. April 2009 um 19:28

Ich habe seit der letzten Saison die Tomason TN1 in 18 Zoll

Die gefallen mir aber nicht mehr.

Jetzt würde ich gerne originale AMG´s in

VA 7,5 x 18 ET37

und

HA 8,5 x 18 ET30

kaufen.

Bitte alles anbieten !!!

 

Danke

Ähnliche Themen
10 Antworten

Nur mal interessehalber:

Was willst du ausgeben?

Welches AMG Design hast du gedacht?

Die Styling III (wie ich sie habe) sind übrigens empfindlich wie rohe Eier :rolleyes: - mal durch`s hohe Gras gefahren und schon sind Kratzer drin :D

(btw: Ich verkaufe meine nicht - hab gerade neue Reifen aufziehen lassen)

Mit guten Reifen bist du mit mindestens 1200,- EUR dabei - die hier finde ich fast etwas teuer:

http://ersatzteile.autoscout24.de/ShowPart.aspx?...

Hier ist auch noch was:

http://ersatzteile.autoscout24.de/ShowPart.aspx?...

Themenstarteram 23. April 2009 um 19:50

Danke für Deinen Tip !!!

Für 1500,- Euro sollte man ja schon was gescheites bekommen.

Glaube ich zumindestens ?!?!?!?

Und die Styling 3 sind so empfindlich ???

Ich habe bis jetzt nur beim Auktionshaus geguckt,

aber bei dem Anbieter von dem Deine Links kommen,

könnte man ja auch mal gucken.

Danke

:-)

Die Styling III sind bis ca. 2006 vom Haus und Hof "Felgenbauer" vom Mercedes - RONAL - produziert worden... Möglicherweise sind die sogar besser von der Lackoberfläche ;)

Ab 2006 wechselte MB zum Hersteller Cromodora aus Italien...

Solche habe ich ;)

Vom Glanz sind die sogar eine Spur heller - m.E. schöner!

Nutzte mir allerdings gar nix, als ich letztes Jahr beim mbgtc eine einzellne Felge für 308,- EUR :eek: nachkaufte - die war vom 2005 und somit von Ronal - seither ist mir dieser Umstand auch bekannt :D

Die vom mbgtc wußten dass dann auch noch am selben Tag und ein Blick in deren Lager bestätigte meine Aussage ;) - also haben sie die Felge wieder abgeholt...

Den Lackschaden (ich wollte mit einem Polieraufsatz am Akkuschrauber - normalerweise kann ich sowas - einen Kratzer rauspolieren - allerdings war dann auf 5cm der Lack ab) hab ich dann (zum Glück) beim Lackierer meines Vertrausens vorgestellt...

Er hat ihn 5min später mit "etwas hellem Silber" quasi "weggeblasen" :)

Preis: 0,- EUR ---> "Wenn du mal was größeres hast, kommst du halt wieder zu mir" waren seine Worte :)

Nächstes Problem: Beim Reifen montieren muß bei diesem Rad der Reifen wohl von vorne montiert werden - wenn du da nur mit dem gummiüberzogenen Montiereisen oder der Reifenkante am Felgenbett entlang ziehst, ist ein Kratzer drin - so wie bei mir jetzt :rolleyes: - aber was soll`s!

Ich hab die Felgen jetzt gut 2 Jahre und kann und will nicht mehr jedem Kratzer hinterher rennnen...

Es wird dir - falls du länger nach diesen Felgen suchst - auffallen, dass die Teile so gut wie immer irgendwelche "Kleinigkeiten" haben...

ggf. fällt sowas dem "Normaluser" gar nicht auf - aber ich bin da halt der total verrückte Freak :D - obwohl ich`s gar nicht sein will...

Schön sind die Räder jedoch allemal - ich hatte damsls auch fast das Vielspeichenrad von AMG bekommen - evtl. macht sich das optisch auch ganz nett... Hab ich aber noch nie auf dem W208 gesehen...

Themenstarteram 24. April 2009 um 6:18

@ only-automatic

Ich hatte erst wieder nach den originalen Fuchs-Felgen, die auf meinen Sport gehören geguckt.

Die sind geschmiedet und daher sehr leicht, was ja nur von Vorteil ist.

Aber 16 Zoll und dann auch nur in 7 Zoll breit, was auf der Hinterachse sehr bescheiden aussieht,

ist dann doch nicht das Wahre !!!

Dann hatte ich mir gedacht, dass die zum CLK passenden AMG Felgen doch mit Sicherheit auch nicht

viel schwerer sind.

Nur wenn die Styling 3 Felgen so empfindlich sind, .....

ist das natürlich scheiße !!!

Die Felgenbreiten von 7,5 ET37 und 8,5 ET30 sind schon das Ideale.

Bei ebay bekommt man auch 8 und 9 Zoll breite AMG Felgen,

nur müßte ich dann mit ein wenig Pech an den Radkästen was machen lassen.

Und das möchte ich auf gar keinen Fall.

In der CLK Galerie kann man sich gut angucken, was sonst noch auf´m CLK aussieht.

Ich gucke auch noch mal nach anderen Herstellern bei denen Kombanationen in 7,5 und 8,5 Zoll zu kaufen sind.

Danke und Gruß

 

P.S. Mit Vielspeichenrad meinst Du das hier, oder ???

Vielspeichenrad

Ja, dass Vielspeichenrad meine ich...

Zum Gewicht: So leicht finde ich die AMG jetzt nicht - ich hatte aber auch noch nix zum Vergleich in der Größe rumliegen...

Also meiner nimmt doch 0,5-1,0 Liter mehr Sprit als mit den 16" Winterrädern... da war aber mit den Conit SC2 Reifen - jetzt fahre ich Hankook S1 Evo - die meiner Meinung nach leichter abrollen - allerdings hab ich die erst seit einer Tankfüllung drauf :D

Es gibt aber auch ein 7,5+8,5x18" Rad von Fuchs:

http://www.fuchsfelge.de/index.php?id=139

Das aber gebraucht zu finden und dann noch zu bezahlen wird nicht einfach werden :D

btw:

Die 8" bzw 9" Räder sind dann wieder E-,S-,SL, usw... Räder - da passt dann wieder die ET nicht wirklich und so weiter...

Allerdings wird da deutlich mehr angeboten - auch günstiger...

Themenstarteram 24. April 2009 um 11:59

Ja und ganau das ist ja das große Übel !!!

18 Zöller AMG´s gibt es satt bei ebay,

nur sind die meistens zu breit.

:-(

Naja vielleicht bekomme ich hier ja noch welche

angeboten ?!?!?!?

Ich danke Dir für Deine Beiträge !!!

Gruß

Hallo,

ich kann dir Diese Felgen AMG Styling III mit 7,5x18 ET37 und 225/40R18 Dunlop SP SportmaXX mit ca 5-6mm Profil sowie 8,5x18ET30 und 255/35R18 Dunlop SP SportmaXX mit ca 4mm Profil anbieten.

Felgen haben ein paar leichte Bordsteinberührungen und 2 Felgen hatten Lackabplatzer welche aber behoben wurden.

Vorgestellt habe ich mir 1000 Euro.

Bei Interesse weitere Bilder und antworten!!

gruß

Dsc01628

ich verkaufe einen satz AMG`s.ist zwar 7.5/8.5J allerdings "nur" 17".

sind übrigens bei BBS (welche auch für AMG produzieren) lackiert worden und in absolut neuwertigem zustand!

4xamg
am 27. April 2009 um 15:11

Hallo

@only-automatic

Du meinst doch sicher diese Felgen, oder??

Das sind die original AMG Felgen. Die, welche HappyDavid zeigt sich die die auf der aktuellen S-Klasse als Zubehör Felge angeboten wird.

Sei mir nicht böse aber das Rad sieht grässlich aus. Voll nach Rentner.

Bis dann

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von SebastianBLK

Hallo

@only-automatic

Du meinst doch sicher diese Felgen, oder??

Das sind die original AMG Felgen. Die, welche HappyDavid zeigt sich die die auf der aktuellen S-Klasse als Zubehör Felge angeboten wird.

Sei mir nicht böse aber das Rad sieht grässlich aus. Voll nach Rentner.

Bis dann

Sebastian

Stimmt!

Aber irgendwie kommen mir die von dir gezeigten auch "unbekannt" vor - ich meinte doch die hätten mehr Speichen...

allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher, ob die von HappyDavid gezeigten wirklich AMG sind...

Die sehen nämlich wirklich nicht so toll aus, und zwar deshalb weil die Speichen nicht weit genug nach innen (zur Radmitte) gehen...

Die von dir gezeigten sehen allerdings sehr gut aus - von welchem Modell sind die denn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen