ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Suche AMG-Räder, Typ II, 8 u. 9x18 mit oder ohne Bereifung für E280

Suche AMG-Räder, Typ II, 8 u. 9x18 mit oder ohne Bereifung für E280

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 18. November 2013 um 0:19

Grüßt euch.

 

Wollte mich erkundigen, ob jemand zufällig diese u. a. Felgen hat und sie verkaufen würde. Es können auch nur Felgen sein (ohne Bereifung). Sie sollten in einem annehmbaren, technisch einwandfreien Zustand sein.

 

AMG Felgen Styling II (18 Zoll)

 

Vorne

Felgenbreite: 8x18 ET 31

Reifenbreite: 235/40 R18

 

Hinten

Felgenbreite: 9x18, ET 35

Reifenbreite: 265/35 R18

Können auch NUR Felgen sein, da ich einen guten Draht zu meinem Reifenhändler habe. grins

 

Bitte per PN schreiben, sofern einer einen solchen Satz verkaufen würde oder weiss, wenn jemand sowas verkauft.

In Ebay ist das Angebot ziemlich mager.

Vielen Dank im Voraus

Gruß

M

Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin hab noch frisch und fertig aufbereitete und pulver-beschichtete (silber) RH-Felgen 8 1/2 x 18 glaube ich 235 rundrum im Keller....

AMG Guckst Du hier, da sind mehrere aufgelistet, musst nur die Seiten durchblättern.

Acht und 9 Zoll war die Bereifung von AMG für den Kombi, sehr selten !

Suche doch besser nach 8 Zoll rund rum. Kannst ja noch Spur Verbreiterung hinten drauf bauen.

Sehr selten, das ich nicht lache, die sind ständig immer wieder bei E-Bay oder E-Bay Kleinanzeigen drin. Guck mal meinen Link durch allein da sind schon etliche aufgeführt. Wenn der TE auch noch einen Kombi fährt darf er mW gar nicht rundrum 8 Zoll fahren.

am 20. November 2013 um 7:45

Nur zur Erinnerung, es geht hier um Style 2 Felgen.

Genau und wenn Du dir die Mühe gemacht hättest den Link durchzuschauen hättest Du festgestellt das allein auf der Seite schon 9 Sätze dieser Felgen angeboten werden. Weil sie ja sooo selten sind, ob die Anzeigen noch aktuell sind kann ich natürlich nicht sagen.

am 21. November 2013 um 7:16

Komm mal wieder runter.

Hi,

17 Zoll ist nichts für Dich? Da hätte ich gerade einen Satz der gewünschten AMG-Felge sehr günstig abzugeben, bei Bedarf mit noch ganz ordentlichen Winterreifen drauf. Sieht auch gut aus, und fährt sich bequemer als 18 Zoll. ;-)

Die Felgen sind allerdings völlig fertig im Sinne von "Lack löst sich durch Korrosion", so daß sie komplett überholt werden müssen. Ich selber habe da keinen Bock drauf. Also falls sie jemand billig haben möchte...

Grüße Dirk

Zitat:

Original geschrieben von SLer

Komm mal wieder runter.

Von was? Ich war noch gar nicht oben. Man sollte eben erst mal alles lesen bevor man sich äussert.:D

Zeig du mir einfach mal die Unmengen von 18x 8 und 18 x 9 als Typ 2 von denen du die ganze Zeit träumst.

Das Problem bei der Styling II ist gar nicht die Menge,

sondern die Qualität der Gebrauchtware.

Von 10 Sätzen sind mindestens 9 Sätze fertig, meist sogar alle 10. Wenn mal nicht alle Felgenhörner an der Bordsteinkante rasiert wurden, platzt gerne der Klarlack hier und da ab.

Klar könnte man sie überarbeiten und lackieren... aber der originale glanzgedrehte Rand ist weg. Da könnte man fast denken, egal, sieht trotzdem gut aus. Das habe ich auch gedacht. Pustekuchen! Ich hatte einen frisch lackierten Satz auf dem Auto und habe mich über die bescheidene Optik geärgert.

Hab dann lange gesucht, dann gefunden, nun ist ein sehr gut erhaltener Satz drauf, inkl. glanzgedrehtem Rand, fast ohne Fehler, völlig original MB/AMG. Optisch ein großer Unterschied.

Hi Frucht,

also vielleicht habe ich da nicht den richtigen Blick für, aber selbst zwischen meinen völlig ruinierten Exemplaren (Auf der Innenseite löst sich der Lack im ganzen ab…) und den neuen in gutem Zustand mit dem originalen "Glanzbett" sehe ich keinen so großen Unterschied. Nach ein paar Kilometern oder ein paarmal bremsen sind sowohl die einen wie die anderen saudreckig und sehen nach nicht viel aus. ;-)

Den neuen Satz habe ich für rund 500 Euro gekauft und fahre da jetzt meine Winterreifen drauf. Meinst Du, die sind zu schade dafür? Wollte nicht extra die Sommerreifen abziehen, nur um dann den besseren Felgensatz für den Sommer zu haben. Ich glaube, meine Sommerfelgen sind am Rand nicht poliert. Sieht imo genau so gut aus.

Grüße Dirk

Zitat:

Original geschrieben von SLer

Zeig du mir einfach mal die Unmengen von 18x 8 und 18 x 9 als Typ 2 von denen du die ganze Zeit träumst.

Man muss halt ein wenig Geduld haben und ich wiederhole mich gern........in meinem Link sind es schon 9 Sätze, bei E-Bay auch noch 4 o. 5, das ist meiner Meinung nach nun mal nicht besonders selten wie auch die Verkäufer immer meinen. Es kommen auch immer wieder welche zum Verkauf.

Selten ist etwas was ich über Monate suchen muss und dann irgendwann mal finde.

Im übrigen sei angemerkt das die meisten dieser Felgen eh keinen original glanzgedrehtes Horn mehr haben sondern das Horn poliert ist. Ist bei meinen auch so die ich jetzt, obwohl ja sooo selten,:D erst erstanden habe mit 6mm Profil auf den Reifen für schlappe 530 Euronen, braucht auch nur das Horn nachpoliert werden und schon sin se wieder scheee :D

am 22. November 2013 um 21:48

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../160506100-223-1362?ref=search

Solche?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Suche AMG-Räder, Typ II, 8 u. 9x18 mit oder ohne Bereifung für E280