- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Suche Anfängerauto :)
Suche Anfängerauto :)
Hallo zusammen
bevor ihr jetzt denkt "mal wieder einer" habe ich eine etwas "unnormale" Aufgabe für euch
Ich werde in ~nem halben jahr 17 und werde natürlich bf17 machen.
Nun bin ich auf der Suche nach einem ersten Auto
Es sollte:
Nicht allzuviel kosten max 1500-2000
Auf keinen Fall langweilig sein (Golf4 oder so Nicht)
Vllt ein Cabrio
Man sollte möglichst viel selber reparieren können (Habe immoment ein Motorrad und mache da auch alles selber )
Naiia und halt die typischen Anfängerauto-eigenschaften (Spritverbrauch, niedrige Versicherung (hab dann sf2)...)
Wäre cool wenn ihr ein paar coole Ideen habt für mich
lg
TheResistance007
Ähnliche Themen
23 Antworten
Du müsstest erstmal deine Anforderungen genauer definieren (Leistung, ab welchem Baujahr, ....)
Aber so kämmen auf jeden Fall Peugeot 206, Audi A3/A4, VW Lupo/ Fox (schon wieder zu langweilig?) in Frage.
Zum Beispiel der hier.
Ist in deinem Budget, wenig Spritverbrauch, relativ neu, sehr wenig Kilometer, in der Farbe sehr selten und kosten wird er für einen Fahranfang auch nicht zu viel aufwerfen.
Was hälst Du vom Trabbi, Wartburg, Lada?
An modenen Autos ist kaum noch selbst Hand anzulegen.
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Volvonord23812
Was hälst Du vom Trabbi, Wartburg, Lada?
An modenen Autos ist kaum noch selbst Hand anzulegen.
Christian
An nen Trabbi hatte ich auch schon gedacht was kosten die denn so ungefähr in der versicherung bei SF2 ?
Zitat:
Original geschrieben von Plaustri20
Du müsstest erstmal deine Anforderungen genauer definieren (Leistung, ab welchem Baujahr, ....)
Aber so kämmen auf jeden Fall Peugeot 206, Audi A3/A4, VW Lupo/ Fox (schon wieder zu langweilig?) in Frage.
Ja Fox ist mir schon wieder zu langweilig... haben schon zu viele
Ich finde so ältere Autos irgendwie viel "schöner" und interesanter
Ich hatte auch schon mit ner Ente oder nem Käfer geliebäugelt aber
Ich habe gehört das da relativ viel kaputtgeht und Die sind ziemlich teuer in akzeptablem Zustand...
Aber wenn bei einem Käfer mal was kaputt sein sollte, kannst du das meist selbst reparieren.
Wie siehts mit einem alten Ford Fiesta oder Opel Kadett aus?
Zitat:
Original geschrieben von plaustri20
Aber wenn bei einem Käfer mal was kaputt sein sollte, kannst du das meist selbst reparieren.
Wie siehts mit einem alten Ford Fiesta oder Opel Kadett aus?
Ja klar kann man den reparieren, aber die Ersatzteile sollen ziemlich teuer sein...
Kadett hatte ich schon im Verdacht aber da hatte mir der huk24 Versicherungsrechner iwas von 2k ausgerechnet o.O
Fiesta find ich hässlich
Golf 1 oder Polo 1? Der Polo ist dann übrigens mit dem Audi 50 baugleich.
Zitat:
Original geschrieben von plaustri20
Selbst die besseren Exemplare sind meist schon durchgefault. Jedenfalls welche vom Preis bezahlbar sind.
Christian
Joar schon eher aber auch nicht wirklich aussergewöhlich
Vielleicht bin ich zu wählerisch aber ich würde mein erstes Auto gerne gerne fahren( wenn du weisst was ich meine )
Mein Traum wäre so eine schöne alte Amikarre oder sowas in der Art
Ein Amischlitten in halbwegs guten Zustand wird dir definitiv zu teuer kommen (Sprit, Versicherung, Kaufpreis, etc.)
Hast du schon mal nach alten Volvos geguckt?
Ja denke ich leider auch
Meinst du jetzt in Richtung Volvo V40 oder wie ?
Ne, eher so alte Zigelsteine besonders die 2er Reihe 244 GLE etc.
Die ist relativ klein und billig
Du kannst ja mal in Autoscout24 z.B. Cabrio eingeben und den max. Preis von 2.000 Euro, dann bekommst du alle Fahrzeuge als Caprio und max 2000 Euro gezeigt.
Beispiel dieser: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mbltahfm2quy
Es gab aber sehr viele Ergebnisse wie. Fiat Punto, VW-Lupo, Opel-Astra, Renaul Megan usw.
Die Vesicherung ist von der Typenklasse abhängig und hier kann man mit z.B. transparo.de einen Versicherungsvergleich machen und so den Preis der Versicherung bezogen auf den Wagen machen.
Gruß Gero
Jaa Volvo 244 gefällt mir
Wie liegen die denn so im Verbrauch und Versicherung ?