1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Suche Anregungen zum Optischen Tuning

Suche Anregungen zum Optischen Tuning

Opel Vectra A
Themenstarteram 28. April 2015 um 21:25

Huhu,

ich habe mir anfang des Jahres einen Vectra A GT gekauft und suche nun Optische Anregungen um ihn einwenig auf zu hübschen :)

ich würde mich über sämtliche Angebote von euch freuen Momentan ist er Weinrot und sieht aus wie ein rentnerfahrzeug... technisch ist er in einem top zustand nur optisch eine katastrophe...

bin mir nicht sicher in welcher farbe ich ihn lackieren lassen soll und ob ich andere schweller/stosstange/heckstosstange dranne machen soll... wollte gerne ein keilfahrwerk haben aber habe echt null plan von tuning :/ hätte schon 17 zoll keskin k3 felgen und hätte gerne scheinwerfer/rückleuchten/nebler in schwarz (finde aber keine schwarzen nebler... gibt es überhaupt welche?)

Ich habe nun ein Credit von 5000€ für mein baby aufgenommen und würde mich freuen wenn er am ende den name "Vectra des Grauens" verdienen würde.. motormäßig möchte ich erstmal nichts verändern bis er optisch fertig ist sage ich mal so dann kann man immer noch weitersehen :)

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 28. April 2015 um 21:32

Ganz ehrlich, lass ihn so wie er ist und spendier ihm höchstens nen Satz originaler Aluschuhe.

Ist zwar nur meine Meinung, jedoch sieht man jeden Tag weniger Vectras auf der Straße und die sind dann "optisch aufgehübscht" wie du es willst. Spar dir die 5000€ und erfreu dich an deinem originalem Zustand. ;)

Themenstarteram 28. April 2015 um 22:03

Naja er ist von tiefen kratzern, hässlicher schweißnähten und beulen übersäht... auch wenn er so original ist. ist er so nicht sehenswert :(

Kann mich mienem Vorredner nur anschliessen. Wenn er optisch wirklich so katastrophal aussieht, wurde ich ihn in Originalfarbe neu lackieren, 60/40 Fahrwerk rein, passende Felgen,schönen Auspuff drunter und gut ist. Die Original GT-Verspoilerung ist doch eigentlich schön und würde ich max um eine dezente Lippe an der Original-Stossstange ergänzen.

Schwarze Nebler gibts nicht für den A. Selbst die originalen sind schwer zu bekommen. Wollte bei meinem (noch als ehem. Fahrzeug im Profil) damals welche nachrüsten, aber hab nie welche zu nem guten Kurs bekommen.

Schwarze Scheinwerfer dienen nur der Optik, aber mit sehr schlechter Lichtausbeute Auch die Rückleuchten sind sehr selten. Hatte damals bei meinem 2000er schwarze von Irmscher, sie aber knapp 500,-DM gekostet haben.

Verschandel den A bitte nicht mit diesen GFK- Müll ala Tuning-Alarm!!!!! Originale GT`s werden langsam echt selten und sollten wieder in den Originalzustand zurückversetzt wedren können. Dann kann es nämlich durchaus ne Wertanlage sein. Erst recht, wenn er den c20xe drinne hat.

Was ist es denn überhaupt für ein GT?

Themenstarteram 29. April 2015 um 11:22

Also wenn ich ehrlich bin hab ich keine Ahnung was c20xe bedeutet. Ich habe einen 2l 8v Motor drinnen und originalfarbe ist Weinrot

Themenstarteram 29. April 2015 um 11:30

Hab auch zwei Bilder drin von ihm. Wollte ihn opc blau lackieren lassen, in einem grünton oder schwarz glänzend... Ich bin 22 und ich liebe alte Opels... aber will auch nicht auf treffen fahren mit einem Auto, dass aussieht als ob da gleich ein scheintoter Opa raus fällt und ich würde den Vecci gerne noch viele Jahre fahren und mich natürlich mit ihm wohlfühlen :) Nichtmal mein freund darf mein Auto fahren und der hat kfzler gelegelernt..

Zitat:

@Svenja22SH schrieb am 29. April 2015 um 13:22:59 Uhr:

Also wenn ich ehrlich bin hab ich keine Ahnung was c20xe bedeutet. Ich habe einen 2l 8v Motor drinnen und originalfarbe ist Weinrot

c 20 xe ist der 16V Motor von Opel.

Wenn du den "kleinen" hast ist es der c 20 ne.

Was hat der den für ein Baujahr, was ist sonst noch dran?? Extras??

Bilder wären auch nicht schlecht.

Themenstarteram 29. April 2015 um 12:22

Bj 1992, Extras Joa... Nebler, Schiebedach, sitze höhenverstellba, zv, und sonst kp was man so als Extras sieht :/ und wie gesagt zwei Bilder sind hier ja drin mehr Bilder habe ich auch nicht von ihm

Ich seh keine Bilder, wo sind die versteckt ;-)

Themenstarteram 29. April 2015 um 12:52

Dieses kann ich so hochladen ansonsten musst du hier mal auf meinem Profil gucken

In deinem Profil ist kein Fahrzeug drin, also auch kein Bild. Aber das eine Bild reicht schon. Da sehe ich auch dringend handlungsbedarf. Aber was du nun genau machen kannst, ist abhängig davon, wieviel dich z.B. die Lackierung und die notwendige Vorarbeit (entrosten, schweissen, Hohlraumversiegeln,...) kostet. Lässt du das in einer Lackiererei machen, ist dein Geld bereits damit so ziemlich verbraucht.

Schau dir mal die Profile hier an und hol dir dort am besten anregungen. Fahrwerk, Felgen, Auspuff und ne schöne Lackierung reichen dem Vectra aussen voll und ganz. Hast du dann noch Geld über, würde ich das in den Innenraum stecken.

Nix für ungut aber nen Kredit für 5000€ aufnehmen nur um ein Auto Optisch auf zu hübschen? Naja jeder wie er will. ;) Meiner Meinung nach reichen 16" Felgen, 60/40 Tiefer, die 2000er Verspoilerung und eine neue Lackierung und die schon gewünschten schwarzen Leuchten. Gut dann sind die 5000€ schon fast auf gebraucht aber dann steht er um einiges besser da.

Zitat:

@Svenja22SH schrieb am 29. April 2015 um 14:52:31 Uhr:

Dieses kann ich so hochladen ansonsten musst du hier mal auf meinem Profil gucken

Hab ich ja gemacht aber da ist nix drin unter "Fahrzeuge".

Aber danke für das Foto.

Wenn ich das nun so sehe würd ich aber auch was machen, scheiss auf Original. Man kann damit auch übertreiben.

Zitat:

@Astra-f-anatic schrieb am 29. April 2015 um 16:29:59 Uhr:

Nix für ungut aber nen Kredit für 5000€ aufnehmen nur um ein Auto Optisch auf zu hübschen? Naja jeder wie er will. ;) Meiner Meinung nach reichen 16" Felgen, 60/40 Tiefer, die 2000er Verspoilerung und eine neue Lackierung und die schon gewünschten schwarzen Leuchten. Gut dann sind die 5000€ schon fast auf gebraucht aber dann steht er um einiges besser da.

Fast auf ist gut, ich glaub eher das es nicht reicht. Alleine die Lackierung gerechnet, gelle.

Deine Antwort