1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Suche Astra G - Bitte um Tipps

Suche Astra G - Bitte um Tipps

Opel Astra G
Themenstarteram 1. Januar 2009 um 22:54

Hallo an alle,

ich hab mal eine Frage an die Astra-Fahrer!

Ich bin auf der Suche nach einem Astra G und wollte mal wissen auf was man so achten sollte vor dem Kauf!? Hat er irgendwelche Schwachstellen o.ä.? Würde ihr ihn wieder kaufen?

Welche Motorisierung würdet ihr empfehlen?

Danke schonmal im Voraus!

Gruß

Daniel

Beste Antwort im Thema

Was ist los AstraG08?

Ob du es glauben willst oder nicht, aber nicht jeder hat solche Probleme...

Falls du tatsächlich die ganzen Probleme hattest ist es schade für dich, was aber nicht heißt das jeder Astra die Probleme bekommt.

Mein Astra war immer in der gleichen Werkstatt und was die mir da sagen konnten hat mich höchst erfreut.

85.000km und kein einziger ungeplanter Aufenthalt in der Werkstatt. (Abgesehen vom AGR)

Man könnte fast meinen du wirst dafür bezahlt das du den Astra schlecht machst?!!!

Zitat:

Setze lieber mal deine Opelbrille ab, denn bei diesem Dünnschiss

Zitat:

Der Motor brüllt der Fahrer lacht schon wiede`n VW platt gemacht!

muss man sich schämen, einen Opel zu fahren.

Opelbrille?? Ob du es nun glaubst oder nicht Opel steht bei mir nicht ganz oben auf meiner Wunschliste...

Was ´n los Keule hab ich dich da getroffen wo´s weh tut? Im VW Herz??

Zitat:

Dann sei doch froh das du bald kein Opel mehr fährst...

Zitat:

Wieder einmal keine Ahnung aber die Fre**e nicht halten können. Schonmal etwas von den Problemen mit den defekten Scheinwerfern gehört? Da würden dann Widerstände verbaut.

Nein, is Wahr?? :eek:

Wie schon gesagt, jedes Auto hat so seine Probleme das trifft sowohl auf ein Opel als auch auf jedes andere Auto zu!!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 1. Januar 2009 um 23:00

hallo

kommt drauf an was du ausgeben willst und für welche fahrten du das auto brauchst (stadt autobahn...)!

ja also ich würd mir wieder nen astra g holen.

mfg eugen

Hi,

schau mal HIER

768 Treffer, da wirste bestimmt etwas finden ;)

MFG Devil

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von EUG3N

hallo

kommt drauf an was du ausgeben willst und für welche fahrten du das auto brauchst (stadt autobahn...)!

mfg eugen

Hi,

ausgeben... naja so um die 5000€

So in dieser Preisklasse bewegen sich die meisten, die ich bis jetzt so gesehen habe.

Das Auto soll unser zukünftiger Zweitwagen (Frau) werden und wird eigentlich gleichermaßen in der Stadt und auf der Autobahn bewegt. Ich habe auch eigentlich keine großen Anforderungen ausser das er halt nicht unbedingt verpilzt sein soll, und die Laufleistung sollte schon etwas unter 100tkm sein.

Ausstattung steht demnach erstmal hinten dran... lieber gut erhalten und dafür weniger Ausstattung.

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Modelle vor 2000 Probleme mit dem Zahnriemen hatten... ist das richtig?

Gruß

Daniel

Zitat:

Ich nicht, nicht einmal einen Opel mehr.

Zitat:

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Modelle vor 2000 Probleme mit dem Zahnriemen hatten

Keine Ahnung aber die Modelle vor 2002 hatten mehr als nur Probleme mit dem Zahnriemen;)

Zitat:

Original geschrieben von AstraG08

Zitat:

Ich nicht, nicht einmal einen Opel mehr.

Zitat:

Original geschrieben von AstraG08

Zitat:

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Modelle vor 2000 Probleme mit dem Zahnriemen hatten

Keine Ahnung aber die Modelle vor 2002 hatten mehr als nur Probleme mit dem Zahnriemen;)

Hi,

Dazu schreibe ich jetzt mal nichts :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von hachukababba

Zitat:

Original geschrieben von EUG3N

hallo

mfg eugen

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Modelle vor 2000 Probleme mit dem Zahnriemen hatten... ist das richtig?

Gruß

Daniel

Zahnriemenprobleme gibt es beim Astra eigentlich nicht. Die Wechselintervalle sollten nur eingehalten werden. Je nach Maschine zwischen 60.000 und 120.000km

Die Astranen bis BJ 2001 haben eine Vollverzinkte Karosserie und zusätzlich eine Garantie gegen DURCHROSTUNG (Man muss natürlich die Insp einhalten).

Bis 2001 haben die auch noch die Bosch Sättel verbaut, die neigen dazu, das die Schleifen (regelmässiges Säubern ist da ein vorteil). Ab BJ 2001 wurden Lukas sättel verbaut, die dieses problem nicht mehr haben. Sonstige Schwachstellen gibt es am Astra nicht. Der Endschalldämpfer rostet gerne mal weg.

Du kannst mal im FAQ schauen, dort findest du auch etwas nützliches über den Astra.

PS: Mein tipp bei der Maschine wäre, einen 1.6 mit 75 oder besser der mit 82PS. Das sind sehr robuste Maschinen.

MFG Devil

Zitat:

Dazu schreibe ich jetzt mal nichts

Brauchst du auch nicht :rolleyes:

Zitat:

Sonstige Schwachstellen gibt es am Astra nicht.

Sehr guter Joke.

Was ist mit den ABS Sensoren?

Was ist mit dem Rost?

Was ist mit den Widerständen bei den Lampen?

Was ist mit dem Kabel vom Airbag?

Was ist mit dem AGR Problem?

Was ist mit dem Krümmerproblem?

Was ist mit den Lima Problemen?

Was ist mit den undichten Scheinwerfern?

Was ist mit den defekten Zündmodulen?

Was ist mit den quitschenden Sitzen?

Aber der Astra ist ja sowas von Mängelfrei:rolleyes:

Aha, und wenn ich dir nun schreibe das ich diese Probleme nicht habe?

Verallgemeinern wir da weiter, und setzen dies als Schwachstelle an?:rolleyes:

Kumpel sein VW Werkstatt ist beschissen, nun sind es natürlich auch alle anderen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Hi,

Man darf nicht vergessen, das wir in einem Problem Forum sind, und somit immer eine menge zu finden ist. Dies aber zu verallgemeinern ist sehr schlecht.

Mach dir mal keine Sorgen, solange deiner noch ohne Probleme läuft. Über den 1.6 16V liest man hier auch ab und an mal negatives, aber ich bin mit meinem mehr als zufrieden (nicht eine einzige panne oder ausserplanmäßigen Werkstattbesuch)

MFG Devil

Zitat:

Aha, und wenn ich dir nun schreibe das ich diese Probleme nicht habe?

Ist doch sehr schön für dich, auch wenn ich es dir nicht glaube.

Das spielgelt ja auch nur den Durchschnitt wieder, was man in anderen Foren mitbekommt. Ich habe davon auch nicht jede Macke aber es gibt sie nun einmal.

Zitat:

Verallgemeinern wir da weiter

Die Frage ist eher, wer etwas verallgemeinert:rolleyes:

Zitat:

Sonstige Schwachstellen gibt es am Astra nicht.

Hi,

Brauchst mir auch nicht glauben, das bleibt dir überlassen. Nur, wenn andere probleme mit Ihrem radio haben, heisst es noch lange nicht, das ich dieses Problem auch habe oder?

Dann kauf dir doch ein anderes fahrzeug, vileicht hast du da weniger probleme mit. Wenn nicht, was machst du denn dann? Auch ins Forum gehen, und die leute vom kauf abhalten? Da dein fahrzeug nur Probleme macht?

Hättest du etwas zum Thema beigetragen, hätte dein post anders ausgesehen.

z.b.

Schau doch mal nach dem Krümmer etc, damit hatte ICH Probleme;)

PS: Andere Foren^^

Ist wie das Astra4Ever, wo teils nur 18Jährige Tuning Fitischisten sich rummtummeln, und Ihre meinungen preis geben. Die kennen sich natürlich schon seid jahren mit Fahrzeugen aus

Achtung, das war Ironie:D

MFG Devil

Zitat:

Ist wie das Astra4Ever, wo teils nur 18Jährige Tuning Fitischisten sich rummtummeln, und Ihre meinungen preis geben. Die kennen sich natürlich schon seid jahren mit Fahrzeugen aus

Ist es hier anders? Hier ist auch jeder zweite Beitrag, welcher Auspuff, welche Felgen?

Zitat:

Dann kauf dir doch ein anderes fahrzeug

Steht schon so gut wieder vor der Tür;)

Hi,

Nur das MT ein markenoffenes Forum ist, wo auch richtig Komplizierte Probleme besprochen werden. Dies ist mir bei 4Ever noch nicht aufgefallen, oder etwa dir?

Naja schwamm drüber ;)

HF und so mit deinem neuen Gefährt;)

MFG Devil

Wenn Du nicht zufrieden bist, dann kauf Dir einfach ne andere Kiste, aber das hast ja nach eigenem Bekunden eh schon gemacht. Ansonsten möchte ich mich den Aussagen von Devils Corsa anschließen. Pech kannst immer mal haben und wenn die Kisten mal 7, 8 oder 9 Jahre auf dem Buckel haben, fängts halt mit den "Wehwechen" einfach an. Ich würd auch lieber nen 220 CDI Daimler fahren, aber wenn das nötige Kleingeld nicht stimmt, Pech gehabt. Und zum Thema Gebrauchtwagen Astra G, der 5000 Euro kosten soll: Ganz ehrlich, einen Neuwagen kannst da wirklich nicht erwarten. Optimal wäre Scheckheftgepflegt, Verschleißteile und TÜV neu und so ab BJ 2002/2003 (dann dürfte das Budget aber vermutlich nicht ganz reichen). Und wenn Du Dir einen mit 85 PS kaufen willst, dann würde vielleicht eine sehr ausgiebige Probefahrt nicht schaden (einschließlich BAB).....nicht, dass er Dir zu "lahmarschig" ist.

Gruß Dieter

Also mir reichen meine 84PS; würd zwar auch nicht meckern wenn er auf einmal mehr hätt aber nun ja...

Was ist mit den ABS Sensoren?- Was soll damit sein? Ist mit Sicherheit keine Schwachstelle des G´s.

Was ist mit dem Rost? - Welcher Rost? Jedes Auto fängt mal an zu rosten, meiner hat jetzt dann 6 Jahre auf m Buckel und noch überhaupt kein Rost. Kommt Zeit kommt Rost :p

Was ist mit den Widerständen bei den Lampen? - Auch damit hatte ich keine Probleme, da wo leitungen liegen und Strom durchfließt ist auch ein Wiederstand ob du´s willst oder nicht.

Was ist mit dem Kabel vom Airbag? -Auch damit hatte ich keine Probleme, gut du willst vermutlich auf das Thema Korrosion hinaus aber das ist wohl kein Grund ein Auto deswegen nicht zu kaufen.

Was ist mit dem AGR Problem? -Sollte wohl schon behoben sein da Opel es ja auf Kulanz gemacht hat, aber sicherheitshalber noch mal nachfrage.

Was ist mit dem Krümmerproblem?- Hatte ich auch noch nicht, meines wissens tritt dieses "Problem" nur bei einigen Modellen auf"

Was ist mit den Lima Problemen? -Und auch da hatte ich keine Probleme, kommt vllt. auch mal vor wie bei jedem anderen Auto?!!

Was ist mit den undichten Scheinwerfern? Da hat/habe ich bedingt Probleme, wenn ein extrem Starker Wasserstrahl auftrifft. Ist aber bei uns an der Waschbox nicht zu schaffen, da ist der Druck zu klein.

Was ist mit den defekten Zündmodulen? - Die gleiche Antwort wie immer, Problem hab ich nicht...

Was ist mit den quitschenden Sitzen? Problem hab ich nicht soll aber wohl ein Problem sein das auch mal von Opel auf Kulanz behoben wurde

Ergebinis: Wow, 2Probleme die der Astra G hat die aber damals alle auf Kulanz von Opel behoben wurden. (Sofern vorhanden) Die anderen Probleme sind wohl eher Zufall und kommen bei anderen Fahrzeugen auch vor.

Ich bin jetzt 90.000km gefahren ohne Probleme ausser das AGR was von Opel ja behoben wurde.

Der Astra G ist ein sehr zuverlässiges Auto, kann ich dir nur ans Herz legen.

Zitat:

Was ist mit den Widerständen bei den Lampen? - Auch damit hatte ich keine Probleme, da wo leitungen liegen und Strom durchfließt ist auch ein Wiederstand ob du´s willst oder nicht.

Wieder einmal keine Ahnung aber die Fre**e nicht halten können. Schonmal etwas von den Problemen mit den defekten Scheinwerfern gehört? Da würden dann Widerstände verbaut.

Setze lieber mal deine Opelbrille ab, denn bei diesem Dünnschiss

Zitat:

Der Motor brüllt der Fahrer lacht schon wiede`n VW platt gemacht!

Deine Antwort