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Suche Astra G Coupe: TQP Angebot
Hallooo...
ich suche ein gutes und günstiges coupe....ich liebe es einfach
da ich aber nicht sooooviel ahnung habe, bräuchte ich einmal tipps.
habe folgendes angebot gefunden:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lseu32roaw2s
kennt den einer?
was haltet ihr davon?
wie sieht es mit vers/steuern und sprit aus?
mir kam da auch grad eine fixidee... der hat ja oz felgen dabei.... wenn ich die sammt reifen verkaufen würde....würde das doch einiges bringen oder? ( so 1000-2000 euro?--oder habe ich mich falsch informiert?)
mit dem geld könnte ich ja eine gasanlage einbauen lassen ( fahre jeden tag mind 80-100km ) oder blöde idee?
würde mich über eure meinungen freuen tipps oder gute angebote ( komme aus nrw) sind auch erwünscht
danke!!!
steffi
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22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lulane
Hallooo...
ich suche ein gutes und günstiges coupe....ich liebe es einfach
da ich aber nicht sooooviel ahnung habe, bräuchte ich einmal tipps.
habe folgendes angebot gefunden:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lseu32roaw2s
kennt den einer?
was haltet ihr davon?
wie sieht es mit vers/steuern und sprit aus?
mir kam da auch grad eine fixidee... der hat ja oz felgen dabei.... wenn ich die sammt reifen verkaufen würde....würde das doch einiges bringen oder? ( so 1000-2000 euro?--oder habe ich mich falsch informiert?)
mit dem geld könnte ich ja eine gasanlage einbauen lassen ( fahre jeden tag mind 80-100km ) oder blöde idee?
würde mich über eure meinungen freuen tipps oder gute angebote ( komme aus nrw) sind auch erwünscht
danke!!!
steffi
Also fangen wir mal ganz von vorne an. Wenn du jeden Tag 100km fährst wird das mit einem Turbo auf Dauer schon ein bisschen teuer bezüglich der Benzinkosten. Dass der Turbo bei 75.000 Kilometer gewechselt wurde ist schon mal ein Vorteil. Allerdings weiss ich nicht wie lange so ein Lader hält. Denn diese sind sehr anfällig.
Was die OZ-Felgen betrifft sind ohne Reifen ca. 600-650 Euro realistisch. Das hab ich bisher auch öfters in Foren so gesehen. Schließlich ist der Neupreis bei ca. 1040 Euro (kostenloser Versand). Bei den Reifen liegt der momentane Stückpreis bei ca. 105 Euro neu. Kommt drauf an wie viel Profil noch drauf ist. Insgesamt gesehen macht das Auto einen sehr ordentlichen Eindruck. Jedoch würde ich mal nach einem Scheckheft fragen. Weiterhin würde ich nach Rechnungen frage gerade was den Austauschmotor betrifft. Erkundige dich wann der letzte Kundendienst gemacht wurde. Mach den Tankdeckel auf und kontrolliere ob sich am Einfüllstutzen schon Rost bildet. Schau dir zudem den Zustand der Bremsen und Reifen gut an.
Ich würde dir raten einfach mal anschauen und probefahren. Dann entscheiden, wenn das Auto einen seriösen Eindruck macht!
Guten Morgen!
Danke für die schnelle Antwort.
Ja, wegen den Benzinkosten und der Versicherung mach ich mir eben auch Gedanken. Deshalb kam mir die Idee mit der Gasanlage, die ich ja dann zum Teil schon raus hätte, wenn ich die Felgen verkaufen würde!
Würde sich das noch lohnen bei dem KM stand?
Mich reizt das Angebot schon sehr, da der Wagen wirklich sehr gepflegt aussieht und nicht so verbastelt ist, wie die meisten anderen!
Das einzige ist eben mit den Kosten... Gas Anlage würde sich für mich aufjedenfall lohnen von den gefahrenen Km her...
Achso...wegen dem Austauschmotor.
Müssen dabei noch andere Sachen getauscht werden- worauf ich achten soll? Der Turbolader wurde ja auch getauscht, auch schonmal gut.
Das ist ein echtes Schmückstück der Astra G, hasste echt gute Wahl getroffen.
Wegen der Gasanlage kann man nicht bei Opel mal nachfragen wegen Einbau, ob das mit dem Motor überhaupt geht.
Mann kann doch nicht in jeden Astra G Gasanlage einbauen, oder doch.
Spritverbrauch ist echt hoch!!
Ich wüsste jetzt nicht welcher Astra G wenig Verbraucht.
Ok, Farbe ist Geschmackssache!
Aber das beige Leder fetzt auf jeden Fall!
Bei gebrauchten Felgen kannste nie was voraussagen.
Die gehen mal für mehr mal für weniger weg.
Ich weiss allerdigs nicht ob sich die Turboaufladung mit der Gasanlage
verträgt.
Ich kann mir vorstellen das da einige Anpassungen nötig sind
damit der Hobel hinterher wieder gut losgeht.
Was ich davon halte? Schnäppchen
Der Verbrauch ist bei dem Turbo NICHT zwangsläufig hoch. Es ist eher so, er verleitet übers Fahrprofil zu höherem Verbrauch.
dh. wenn ich spritsparend fahre dann liegt der verbrauch ca bei 8l? steht zumindest in nem testbericht!
wie sieht es in der versicherung aus?
hab halt jeden tag knapp 100km, das meiste auf autobahn. aber auch einige ampeln mit stopp and go...
würds schon gern probieren, hab aber bissl angst^^
Für Vielfahrer lohnt sich eher ein 2.2DTI Coupe. Hat 125PS und macht echt Spaß zu fahren. Sind leider relativ selten und hatten ab Werk keinen Rußpartikelfilter. Hab dir mal 2 rausgesucht
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=likm2fxdcrpd
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lims2dxgeokd
Zitat:
Original geschrieben von Tipo-Janner
...
Die gehen mal für mehr mal für weniger weg.
Ich weiss allerdigs nicht ob sich die Turboaufladung mit der Gasanlage
verträgt.
Das geht. Kenne einige ausm Turbo Forum, die ne Gasanlage drinnen haben.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von lulane
dh. wenn ich spritsparend fahre dann liegt der verbrauch ca bei 8l? steht zumindest in nem testbericht!
wie sieht es in der versicherung aus?
hab halt jeden tag knapp 100km, das meiste auf autobahn. aber auch einige ampeln mit stopp and go...
würds schon gern probieren, hab aber bissl angst^^
Ja, das geht durchaus. Beim Turbo bedeutet das, das Drehmoment nutzen und zügig mitschwimmen.
Auf der BAB keine Vollgasorgien (geht eh selten). Die meisten Leute, die einen hohen Verbrauch haben, die Bremsen einfach zu viel. Ist mein Ernst. Alles was weg gebremmst werden muß ist zuvor ja quasi als zu viel Energie eingebracht worden, also geht der Verbrauch hoch. Wenn ich auf eine rote Ampel zu rolle, na dann laß ich eben rollen ;-)
Versicherung: wenn er den Typenschlüssel 436 hat, ist es Typenklasse 15 in der Haftpflicht (also nicht sehr hoch *staun staun*)
Der 2,2dti liegt bei Typenklasse 18, also etwas höher. Das macht nicht sooo viel aus, kommt auf Deine SF Einstufung an.
Zitat:
Original geschrieben von monza3cdti
Ja, das geht durchaus. Beim Turbo bedeutet das, das Drehmoment nutzen und zügig mitschwimmen.
Auf der BAB keine Vollgasorgien (geht eh selten). Die meisten Leute, die einen hohen Verbrauch haben, die Bremsen einfach zu viel. Ist mein Ernst. Alles was weg gebremmst werden muß ist zuvor ja quasi als zu viel Energie eingebracht worden, also geht der Verbrauch hoch. Wenn ich auf eine rote Ampel zu rolle, na dann laß ich eben rollen ;-)
Versicherung: wenn er den Typenschlüssel 436 hat, ist es Typenklasse 15 in der Haftpflicht (also nicht sehr hoch *staun staun*)
Der 2,2dti liegt bei Typenklasse 18, also etwas höher. Das macht nicht sooo viel aus, kommt auf Deine SF Einstufung an.
Das war leider einmal. Ab dem 01.01.2011 ist das Turbo Coupe Typenklasse 17 in der Haftpflicht. (Typenschlüssel 436)
Mit meinem habe ich einen Durschnittverbrauch von 9,3 Liter laut dem BC. Das kommt auch hin, wenn ich selber mal nachrechne. Ich gehöre aber auch eher zu denen, die das Gaspedal auch mal durchdrücken wenn die Bahn frei ist. Wenn du so um die 3000- 3200 Umdrehung im 5. Gang fährst (ca. 120 - 130 km/h) kommst laut BC auch mit 6-7 Liter auf 100km aus.
Mit ne Gasanlage wird der Verbrauch an Gas um ca. 1 Liter steigen. Wenn du vor hast das Coupe min. 2 Jahre zu fahren, lohnt sich der Umbau. Und der Spaß am Fahren wird nicht beeinträchtigt.
Mfg
das hört sich alles echt gut an! denke auch, dass ich das mit dem verbrauch hinkriegen würde- je nachdem
ehhhmm... also momentan brauche ich dringen ein auto, meins ist dienmtsag hopps gegangen...zu alt, zuviel runter, zuviel dran! und ich bin schon lange auf der suche nach einem neuen... und beobachte auch schon länger die angebotene coupes. der neue soll auch wieder mehrere jahre gefahren werden...so 4-5 jahre wäre schon schön! deshalb möchte ich jetzt auch "bisschen mehr" investieren, in ein auto worauf ich mich verlassen kann, eine gewisse sicherheit und auch an ausstattung was zu bieten hat! und nicht in einen wagen, wo ich angst haben muss, dass dieser morgens überhaupt anspringt.
Zitat:
Original geschrieben von lulane
das hört sich alles echt gut an! denke auch, dass ich das mit dem verbrauch hinkriegen würde- je nachdem
ehhhmm... also momentan brauche ich dringen ein auto, meins ist dienmtsag hopps gegangen...zu alt, zuviel runter, zuviel dran! und ich bin schon lange auf der suche nach einem neuen... und beobachte auch schon länger die angebotene coupes. der neue soll auch wieder mehrere jahre gefahren werden...so 4-5 jahre wäre schon schön! deshalb möchte ich jetzt auch "bisschen mehr" investieren, in ein auto worauf ich mich verlassen kann, eine gewisse sicherheit und auch an ausstattung was zu bieten hat! und nicht in einen wagen, wo ich angst haben muss, dass dieser morgens überhaupt anspringt.
Man steckt leider in keinem Auto. Das kann dir bei dem genauso passieren also von daher. Aber die Wahrscheinlichkeit ist weng geringer als bei einem 15 Jahre alten zusammengerosteten Karren das ist klar mit dem Gas ist das so eine Sache. Die Autos laufen mit Gas sehr gut wenn sie frisch eingestellt wurden. Es gab aber Leute die nach einiger Zeit sich beklagt haben, dass der Wagen irgendwann an Leistung verliert und sich nicht mehr so schön fährt. Sollte das Auftreten würde eine erneutes einstellen der Gasanlage Abhilfe schaffen. Nur für die Zukunft falls du da Probleme kriegst. Bin net so aufm laufenden wie das mit den LPG Anlagen derzeit so ist. Ist nur ein Tipp falls was sein sollte. Deswegen musst aber den LPG Umbau jetzt nicht über Bord werden ist schon ne schöne Sache solange der Staat nichts am Preis machen darf.
Das TQP was du dir ausgesucht hast sieht schon echt edel aus in der farbe und der Ausstattung. Informiere und Vergewissere dich in jedem Fall ob die rechnungen von dem Austauschmotor vorhanden sind, manche Leute erzählen eine Menge! Vom Spritverbrauch, sind die TQP schon vollkommen in Ordnung, ich fahre selber eins mit ne Leistungssteigerung und mein Durchschnittsverbrauch liegt immer so bei 9Liter,(inkl. Stadtverkehr). Muss dazu sagen das ich zwischendurch auch mal Gas gebe. So auf Autobahn- und Überlandfahrten fährst du ganz locker zwischen 7-8 Liter. Man sollte sich immer nur bewusst sein das wenn mal was dran ist am Motor etc, das es auch schon mal nen paar Euros kostet! Schau dir den astra einfach mal an und fahr ihn probe, verhandeln lässt sich immer! Und wie schon erwähnt kostet so ein TQP auch nicht viel im Unterhalt.