Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Suche Audi A4 Avant 3.0 Quattro

Suche Audi A4 Avant 3.0 Quattro

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 10:56

Hallo,

ich suche, wie der Titel schon verrät, einen Audi A4 Avant 3.0 Quattro. Allerdings ist der Markt bei den Größen Börsen so gut wie tot.

Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich an mein Wunschauto herankomme? Möglicherweise möchte hier jemand ja auch sein Auto verkaufen?

Ich habe nun meinen A4 Avant TDI verkauft und möchte gerne auf das besagte Fahrzeug umsteigen umsteigen. Bis dahin bin ich leider ohne fahrbaren Untersatz.

Vielen Dank für die Antworten.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

also ich finde da schon so einige?

http://suchen.mobile.de/.../audi-a4-benzin-kombi.html?...

Ich weiß ja nicht, welche Kriterien du eingibst. Evtl. ist auch nur in deiner Region wenig zu finden..?

Es gibt sie auf jeden Fall noch. :)

Gruß Jürgen

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 11:36

Vielen Dank für die Antwort.

Ich komme aus Hamburg und würde gerne, soweit wie möglich, das Auto nicht unbedingt in Süddeutschland holen. Wenn allerdings dort ein recht Guter stehen würde, hätte ich natürlich auch nichts gegen eine kleine Reise.

Die Meisten haben auch ein bisschen zu viel runter. Ich denke, bei 170.000 KM sollte die Grenze sein. Über 10.000 Euro erscheint mir auch schon fast ein wenig teuer =)

Im Norden gibt es leider nicht so viele von denen....

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 12:12

Was haltet ihr von diesem hier. Ist der Preis angemessen?

http://suchen.mobile.de/.../187548928.html?...

genau einen Thread über deinem ist ein unauffälliger Thread namens:

-> Allgemeine Kaufberatung Audi A4 B6 / B7 <-

Dein Link ist zudem nicht richtig reinkopiert und funktioniert nicht, hier nochmal:

http://suchen.mobile.de/.../187548928.html

Fahrzeug steht gut da, beim Preis werden sich jetzt aber die Gemüter streiten. Leider halten sich die B6 Preise aktuell, da es immer weniger gut ausgestatte gibt, die nicht aussauen wie sau und auch unverbastelt sind.

Genau so sieht's aus, ganz oben steht der Kaufberatungsthread der eigens dafür ins Leben gerufen wurde, vielleicht kann ja ein Mod das mal verschieben?

Ich habe gestern einen schönen B6 3,0 Quattro bei Autoscout gesehen, 1Hd unter 100tkm gelaufen. War irgendwo in Süddeutschland. Aber die Preise für gute B6 sind hoch und stabil.

http://m.autoscout24.de/details?...

Hallo,

am besten das Thema wird mal in die Kaufberatung verschoben.

Der schwarze sieht sehr schick aus, für das Geld ist er auch TOP. Wenn ich solche Fotos mache wo die Reifen im Kofferraum so drinnen liegen wird mir persönlich schon wieder etwas mulmich. So etwas finde ich unseriös und würde abstand halten, bin da aber etwas sensibel ;)

Der B6 von Chris ist auch sehr schick, da stimmen die KM und der Preis einfach besser auch wenn er nicht so schick aussieht. Man sollte sich überlegen was einen wichtig ist, ein schickes Auto mit viele KM oder ein Auto was weniger KM runter hat...

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 17:04

Hat der Schwarze denn mit seinen 110.000 tkm viel runter? Hätte nun gedacht, dass es für die Art von Motoren nicht wirklich viel ist.

Gehört nicht normalerweise eine weitere Abdeckung auf den Motor? Kann nun auch nicht wirklich sagen, ob das alles seriös genug ist.

Ist diesen Zustandsgutachten, wie im Angebot beschrieben, zu trauen?

110Tkm ist nicht viel, 1Hd das kann passen. Auf jeden Fall müsste man das gründlich checken denn Tachodreherei ist nicht so selten! Mir persönlich wäre einfach das Bj zu alt. 02' haben nochndie unlackierten Schweller und derSoftlack im Innenraum ist anfälliger als bei den späteren B6, sieht man bei diesem am Lichtschalter. Gut, das sind alles Kleinigkeiten. Wie sich das mit der Motorverkleidung verhält bei dem Bj weiß ich nicht genau aber ich bin der Meinung es fehlt eine, genauso wie die Verkleidung am Servobehälter.

Ansonsten, anschauen lohnt sich auf jeden Fall, ein ausgiebiger Gebrauchtwagencheck ist auf jeden Fall ratsam.

Was die (gebrauchten) Reifen im Kofferraum sollen, keine Ahnung. Ist nicht schlimm aber zeugt davon das es der Händler nicht unbedingt auf Details achtet.

Hallo,

ja die Abdekung vorne wo glaube 3.0 V6 steht fehlt und wie Chris schon sagte die vom Servobehälter auch.

Jeder hat ein anderes Empfinden was für ein Seriös nicht, für mich wäre er durchgefallen für manche wäre er Tip Top!

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Hallo,

ja die Abdekung vorne wo glaube 3.0 V6 steht fehlt und wie Chris schon sagte die vom Servobehälter auch.

Jeder hat ein anderes Empfinden was für ein Seriös nicht, für mich wäre er durchgefallen für manche wäre er Tip Top!

Da hast du recht, da mag das Auto Top sein aber wenn der Händler schon unseriös erscheint fällt das Auto durch! Geht mir genauso!

Dafür sieht man, dass unter den fehlenden Abdeckungen kein Ölsiff steht. Mit den Abdeckungen siehst du exakt gar nichts. Und wenn die fehlen - was solls, kann jeder nachkaufen.

Zum kontrollieren nimmt man sie ab und setzt sie danach aber wieder drauf :)

Check vorallem beim kauf ob der Zahnriehmen gewechselt werden muss(120000km intervall) sowie Zundspulen, die wurden von Audi bei ner rückruf Aktion kostenlos getauscht... Sonst ist es ein langlebiges Triebwerk, das aber zum ölverbrauch neigt, was aber so ziemlich bei allen 30V zutrifft.. hab meinen mit 176000km gekauft und derzeit stehen 246000 auf der uhr und läuft einwandfrei^^

Naja, der 3.0 Benziner ist ja nicht gerade ein BlockBuster gewesen. Von daher ist die Auswahl auch geringer.

 

Aber wenn Du einen findest, am besten Handschalter fronti oder  quattro. Quattro mit Tiptronic geht auch noch, dann versteckt er seine 220PS aber recht gut. Von der Multitronic würd ich abraten.

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Suche Audi A4 Avant 3.0 Quattro