Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Suche Auspuffanlage für meinen A4 2,0l TFSI mit "fauchen"

Suche Auspuffanlage für meinen A4 2,0l TFSI mit "fauchen"

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 9. August 2011 um 8:24

Hallo alle zusammen.

Ich Suche eine Anlage für meinem A4 ab kat.

Sie sollte richtig "Fauchen" also das Turbogeräusch haben.

Ich weiß das die Anlagen die fauchen nicht leistungsfördernd sind aber meine Frau und ich stehen total auf das fauchen.

Wäre nett von euch wenn ihr uns weiterhelfen könntet. Vielleicht muss ich ja nur was umbauen oder verändern/austauschen.

Danke für eure Hilfe

Gruß

Danny

Beste Antwort im Thema

Du und deine Frau suchen sowas?! Meine fängt oft auf dem Beifahrersitz das Fauchen an, wenn ich den Turbo nutze und dem Asphalt mal wieder richtig Stress mache... ;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Der-Mechaniker

Sie sollte richtig "Fauchen" also das Turbogeräusch haben.

Turbogeräusch - Fauchen? Klingt als suchtest Du ein Popoff Ventil.

Es "faucht" schon mit einem offenen Sportluftfilter und nem Sportlichen Endtopf, mehr wirds mit Chiptuning und dem entsprechend erhöhten Ladedruck sowie einem Sport MSD, Sport Kat. Favoriten: Bastuck, Remus (Soundfiles auf Homepage), für günstiger FOX.

Habe selbst Bastuck MSD (Ersatzrohr) und FOX Esd (soundfile im Profil), allerdings Diesel...und ist schon unerhört "fauchig", ohne POPOFF

Themenstarteram 10. August 2011 um 4:55

Ich aeis nicht wie ich euch das beschreiben soll.

Also das geräusch gibt es nur beim Turbo. Wenn man hintern Auto steht wenn es weg fährt kommt bei manchen ein ungleichmäßiges fachen raus. Änlich wie bei einer Turbiene. Manche Leistungsgesteigerte Turbomotoren haben es.

Es entsteht wenn die Auspuffanlage irgendwo einen Engpass hat und der Turbo sich anstrengen muss die Abgasse durchdrücken muss.

Gruß

Danny

Der Link oben gehört zu meinem alten TT. Hat sich in Natura ziemlich genau so angehört, wie du es beschreibst.

...dafür hat bei mir ein biliger Supersport Esd gereicht.

Wie wäre es mit ner Katze im Motorraum?

Sorry* Duckundweg* :p

am 10. August 2011 um 9:03

Okey dann findest du den Sound ja auch nicht gut oder???

http://www.youtube.com/watch?v=PFGf4DXXEDE

Gruß Speedy

Du und deine Frau suchen sowas?! Meine fängt oft auf dem Beifahrersitz das Fauchen an, wenn ich den Turbo nutze und dem Asphalt mal wieder richtig Stress mache... ;)

ich sowas schonmal gelesen was du willst.nimm friedrich motorsport oder Ingo noak

Zitat:

Original geschrieben von Passeratisylt

ich sowas schonmal gelesen was du willst.nimm friedrich motorsport oder Ingo noak

Ich hab ne Friedrich Motorsport (ist ja die gleiche wie die Noak) drunter. Soundfile siehe Signatur.

Zumindest am 3.0er bringt die definitiv nicht das, was machen "fauchen" nennen kann. Eher ein tieferfrequentes blubbern als die Serie, und im warmen Zustand ein paar DB mehr, aber kein "fauchen".

Ok, kann am 1.8er T klanglich anders sein, aber die Anlage als solche ist beim 1.8er T grundsätzlich die selbe wie ich sie hab. Mal abgesehen vom Anschluss an den bzw. bei mir die Kats.

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Zitat:

Original geschrieben von Passeratisylt

ich sowas schonmal gelesen was du willst.nimm friedrich motorsport oder Ingo noak

Ich hab ne Friedrich Motorsport (ist ja die gleiche wie die Noak) drunter. Soundfile siehe Signatur.

Zumindest am 3.0er bringt die definitiv nicht das, was machen "fauchen" nennen kann. Eher ein tieferfrequentes blubbern als die Serie, und im warmen Zustand ein paar DB mehr, aber kein "fauchen".

Ok, kann am 1.8er T klanglich anders sein, aber die Anlage als solche ist beim 1.8er T grundsätzlich die selbe wie ich sie hab. Mal abgesehen vom Anschluss an den bzw. bei mir die Kats.

also es macht einen großen unterschied ob ein 3.0 oder ein 1.8T motor vor der anlage hängt!

Zitat:

Original geschrieben von Passeratisylt

 

also es macht einen großen unterschied ob ein 3.0 oder ein 1.8T motor vor der anlage hängt!

Ist schon klar. :D

...hast du den mal nen Youtube Link von ner fauchende Friedrich-Anlage?

Als ich mir damals vor dem Auspuffanlagen-Kauf Soundfiles reingezogen habe, waren die Friedrich-Anlagen eigentlich fast alle eher am blubbern als am fauchen. Zumindest die, die ich gehört habe. Und die waren nicht alle nur an Saugern verbaut. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Zitat:

Original geschrieben von Passeratisylt

 

also es macht einen großen unterschied ob ein 3.0 oder ein 1.8T motor vor der anlage hängt!

Ist schon klar. :D

...hast du den mal nen Youtube Link von ner fauchende Friedrich-Anlage?

Als ich mir damals vor dem Auspuffanlagen-Kauf Soundfiles reingezogen habe, waren die Friedrich-Anlagen eigentlich fast alle eher am blubbern als am fauchen. Zumindest die, die ich gehört habe. Und die waren nicht alle nur an Saugern verbaut. ;)

doch das fauchen ist auch drin.meine schwägerin hat ´nen a3 mit ner friedrichanlage und da ist das definitiv so.bist nur verwöhnt vom guten 3.0l sound:cool:

Zitat:

Original geschrieben von Passeratisylt

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

 

Ist schon klar. :D

...hast du den mal nen Youtube Link von ner fauchende Friedrich-Anlage?

Als ich mir damals vor dem Auspuffanlagen-Kauf Soundfiles reingezogen habe, waren die Friedrich-Anlagen eigentlich fast alle eher am blubbern als am fauchen. Zumindest die, die ich gehört habe. Und die waren nicht alle nur an Saugern verbaut. ;)

doch das fauchen ist auch drin.meine schwägerin hat ´nen a3 mit ner friedrichanlage und da ist das definitiv so.bist nur verwöhnt vom guten 3.0l sound:cool:

Na gut. Dann nehm ich das mal so hin. :D

Wobei ich sagen muss, dass mir das fauchen an meinem TT gar nicht gefallen hat. Es muss ja nicht immer ein 6-Zylinder sein, damit klang rauskommt, aber was bei mir am Ende rauskam, war nicht das, was ich wollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Suche Auspuffanlage für meinen A4 2,0l TFSI mit "fauchen"