ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Suche Autogas Umrüster in Deutschland (bin aus Österreich)

Suche Autogas Umrüster in Deutschland (bin aus Österreich)

Themenstarteram 28. April 2011 um 10:36

Ich möchte meinen BMW E63 645Ci auf Autogas umbauen lassen, da ich mit dem selben Motor im BMW E65 745i sehr positive Erfahrungen über 200.000 km machen konnte (PRINS VSI).

Leider bin ich bisher daran gescheitert eine Umbaufirma zu finden die mir als Österreicher den Umbau auch macht. Die Fa. Motoexpert in Nürnberg verweigerte mir sogar den Umbau weil ich Österreicher bin (Originalton: "die Geschäftsführung ist an einem Umbau nicht interessiert wenn Sie aus Österreich sind). Naja. Tolle EU.

Wir haben ums Eck eine neue Autogas Tankstelle bekommen und ich sehe da auch ein Geschäftsfeld für Interessierte den Umbau zu organisieren (weil sich in Österreich wirklich NIEMAND auskennt und das macht) und dann würde ich wieder zu dieser Werkstatt fahren.

Also bitte meldet euch wenn ihr einen Betrieb wisst der Geld verdienen will und saubere Arbeit macht und vermutlich auch einige Folgegeschäfte bekommt. Gut wäre nicht allzuweit von der Österreichischen Grenze entfernt, ich fahre aber auch mitten nach Deutschland rein wenns sein muss.

Ähnliche Themen
18 Antworten

www.autogasshop24.de/ sollte ja nicht so weit Östereich entfernt sein, ich bin immer noch mehr als begeistert von dem Umbau...

am 28. April 2011 um 15:51

Mein Umrüster:

Dehmel in München

Ich kann nur sagen: top.

Einfach anrufen und selbst überzeugen lassen...

LPG in Österreich, gibt es das wirklich? ;)

Ich fahr zum Tanken immer nach Tschechien rüber.

 

Von dem Umrüster in München, wie es Ahri sagte, hab ich schon einiges Gutes gehört.

Meiner wurde in Tulln umgebaut.

 

Viele Grüße aus dem Raum Hollabrunn nach Hartberg.

 

Viktor

Themenstarteram 28. April 2011 um 22:05

Der Bezirk Hartberg ist eigentlich gesegnet. Daher verstehe ich nicht, das ich der einzige bin seit 3 Jahren.

Ich komme jede Woche an einer vorbei.

Baden (war ich noch nie - ich hörte eher teuer), Loipersdorf (86 Cent) an der A2 und jetzt Autobahnabfahrt Ilz (80 Cent).

Habe heute schon jemanden auf die Mobilbox gesprochen der mir per PM empfohlen wurde. Bisher noch keine Reaktion.

Ich probiere heute im laufe des Tages auch noch die anderen Empfehlungen durch!

Die in Ilz hat schon offen?

Die wird hier noch als geplant geführt.

Auf dieser Seite findest du alle LPG Tankstellen in Österreich

Du kannst, wenn du an einer dieser Tankstelle vorbeikommst, den Preis aktualisieren.

In Tschechien tank ich um 73 Cent den Liter.

Viktor

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 21:24

Ja RATH war mit dem Bau schneller als geplant. 80 Cent was ich gesehen habe - bin vermutlich am Dienstag wieder dort.

Kurzer Zwischenstand: Bisher hat sich niemand gemeldet. Habe bei 4 Betrieben nachgefragt. Keine Antworten auf E-Mails, Fax oder Mobilbox.

am 4. Mai 2011 um 13:20

Anrufen ist da wahrscheinlich noch die beste Wahl.

Und wenn die es nicht nötig haben, sich zu melden: weiter suchen...

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 13:34

Ich fahre wieder zu meinem "Stammumrüster" (TUNDM), der mir damals schon den 745i umgebaut hat (hat ja auch über 200.000 km funktioniert, dann verkauft). Besitzer hatte damals auch einen 645Ci...

Die haben gerade Aktion (1.950 Euro). Ich hab damals beim 7er mit 2 Tanks um die 2.900 Euro bezahlt. Umrüstdauer 2-3 Tage.

Weiters hat er das Telefon abgehoben und eine Terminvereinbarung war auch in relativ kurzer Zeit möglich. Ich stell mein Auto schon Mitte Mai zu ihm.

Die anderen haben es teilweise nicht der Mühe wert gefunden auf meine Anrufe, Faxe, E-Mails, Onlineanfragen zu reagieren (einzig Dehmel hab ich nach ein paar Versuchen erreicht - 2.900 Euro, Termin Ende Mai, Auto eine Woche abgeben). Einer hatte erst im August Zeit oder machten Kostenvoranschläge zwischen 2.900 und 3.300 Euro.

Ist dir der Umrüster in Tulln zu weit weg?

 

Viktor

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 16:38

gasumruester in oesterreich koennen meiner meinung nach keine erfahrung haben. sicher nicht mit v8 bmws... anfrage in oesterreich vor 3 jahren ergab bei allen umruestern folgende antworten:

- nicht moeglich

- noch nie v8 bmw umgebaut

- 6500 euro

dann lieber paar km mehr fahren.

Ich hab beim Tullner Umrüster 2008 2.500€ für die Umrüstung bezahlt.

Mir war wichtig einen in der Nähe zu haben, damit ich bei eventuellen Problemen nicht so weit habe.

 

Viktor

Im Bodensee-und Oberschwabenbereich rüsten wir ,der Bosch Car Service in Wangen im Allgäu folgende Gasanlagen ein :BRC,Landirenzo ,KME,Prins andere Anlagen evtl auf Anfrage.

Reperaturen aller Anlagenfabrikate .

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 20:40

viktor, was fuer ein auto? mit elektronic vollgestopften v8?

dann wolltens meinen damals nicht umbauen bei dem preis (war tulln - so viele gibts ja nicht) und gemacht hattens das auch noch nie. ich bin a stueckerl weitergefahren und habs nicht bereut und deshalb fahr ich nochmal hin. freu mich schon wieder auf die vsi.

Wenn du auf mein Benutzerbild (das mit der Flasche) klickst,

und dann auf Fahrzeuge, dann findest meinen Wagen.

 

Ist ein VW Caddy 1.4 mit umgerüsteten 6-Gang Getriebe.

 

Viktor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Suche Autogas Umrüster in Deutschland (bin aus Österreich)