1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Suche Autronic AL 720 Steuergerät

Suche Autronic AL 720 Steuergerät

Themenstarteram 30. Dezember 2024 um 15:53

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Steuergerät Autronic AL 720.

Falls jemand noch was liegen hat bitte melden :-)

LG

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich habe leider keines zu liegen. Was ist dein Problem, vielleicht gibt es eine andere Lösung?

Themenstarteram 31. Dezember 2024 um 12:25

Hallo,

es hatte nach langer Standzeit die Daten verloren. Mittlerweile konnte ich alles neu einstellen, funktioniert auch :-)

Lediglich ausschalten/umschalten über den Schalter/Tankanzeige funktioniert nicht. Der Taster funktioniert, wenn ich am Steuergerät bei Betätigung des Tasters messe (schwarzes und braunes Kabel vom Umschalter) schaltet er gegen Masse. Das Steuergerät reagiert aber nicht auf drücken des Tasters und bleibt immer im Gasbetrieb !

Wäre natürlich schön, wenn alles mal wieder wie ursprünglich funktionieren würde :-)

Zitat:

@mawi2006 schrieb am 31. Dezember 2024 um 12:16:41 Uhr:

Ich habe leider keines zu liegen. Was ist dein Problem, vielleicht gibt es eine andere Lösung?

Schon einen Blick auf die Platine geworfen? Eventuell ist da eine Leiterbahn korrodiert oder da ist eine kalte Lötstelle?

Lässt es sich in der Software umschalten?

Themenstarteram 1. Januar 2025 um 13:35

Die Platine hatte ich teilweise schon mal nachgelötet, hatte nichts gebracht. Werde mir die Platine aber nochmal unter der Lupe anschauen.

Kann man in der Software zwischen Gas und Benzin umschalten ? Ist mir tatsächlich bisher noch nicht bekannt. Wo soll das gehen ?

Zitat:

@mawi2006 schrieb am 31. Dezember 2024 um 15:54:33 Uhr:

Schon einen Blick auf die Platine geworfen? Eventuell ist da eine Leiterbahn korrodiert oder da ist eine kalte Lötstelle?

Lässt es sich in der Software umschalten?

Sorry, ich habe mir jetzt nochmal die Softwarebeschreibung angesehen, da steht nichts von einer Möglichkeit drin. Eventuell geht es, wnn man auf eines der Felder Status oder so klickt im Hauptmonitor? Ich selbst habe die Autronic nie besessen, nur mal an einem Fahrzeug vor langer Zeit zum laufen gebracht.

Deine Antwort