1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Suche AVANT

Suche AVANT

Audi RS4 B5/8D

Hallo,
fahre grade nen Passat 3B (meine Frau) und nen Lancia Integrale EVO den ich am Verkaufen bin hier der link dazu
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Jetzt mein Problem ich suche nen Avant kann mich nicht entscheiden od Diesel oder Benzin - 1,8t oder 2 oder 2,5 usw...
(aber er sollte ab Bj 2001 sein mit der neueren Front) :o)
Klar das sollte ich schon wissen nur habe ich mich noch nicht so richtig damit beschäftigt was am besten wäre,bin ich mal entschlossen dann heist es zu Teuer oder läuft nicht usw...
Bin halt Verheiratet und jeder der das kennt weiß wie lange man(n) damit zu diskutieren hat :o)
Mir geht´s halt drum das ich noch Fahrspaß habe der in einem Kostenrahmen bleibt wo man(n) sich als Familienvater noch leisten kann.
Was könnt ihr mir raten,zu welchem Modell ??
Versicherung ist nicht schlim,fahre so niedrig in den Prozenten das es egal ist,außerdem der Lancia ist in Typenklasse 40 und die kann man eh nicht mehr groß toppen *lach*
Gruß Ralf

Ähnliche Themen
13 Antworten

Verzeihung falsches Thema :(
Mfg,

Zitat:

Original geschrieben von audirs2000


Verzeihung falsches Thema :(
Mfg,

Ich will ja hier keinen Kaufen sonder einen Rat von euch.Oder besser gesagt vor-nachteile der Verschiedenen Motorvarianten.

Wenn ich dann hier auch noch falsch bin tut´s mir leid bin erst seit heut auf der Seite.

MfG........

Hallo.
Ich bin auch gerade neu hier. Meine Frau und ich haben soeben einen Audi A4 Avant gebraucht erstanden - und wir platzen voller Stolz.
Ich habe auch relativ lange gerechnet; Excel-Tabellen erzeugt und so weiter. Am Ende sieht es so aus: Meine Frau fährt mit dem Teil ca. 1000 km/Jahr, wird das Navi nie benutzen (können). Die Handyvorrüstung werde ich wohl abschrauben müssen ("die stört am Knie";). etc.
Aber nun zu deiner Frage:
Wir haben uns aufgrund der geringen jährlichen KM-Leistung für einen Benziner entschieden. Der 1.8T hat Typenklasse 13/17 ist damit erheblich billiger als jeder Diesel. Auch die Steuer wird durch EURO4 und Benziner unschlagbar günsitg sein. Mit den 163 PS ist er nicht gerade ne Rakete, aber bis zur Krabbelgruppe ums Eck ist es eh wurscht. Der Verbrauch wird zwischen 8 und 12 Litern liegen, was gut ist, und gegen den 2.4 sprach.
Was uns bei der Probefahrt besonders gefiel, war die tolle Multitronic, die man bei den Dieseln wegen der Anfälligkeit vergessen kann. Die schaltet superweich, Klassen besser als bei meinen Mercedes. Aber "Spass haben"??? Mit dieser Kombination von Leistung / Automatik ist im Vergleich zum Lancia sicherlich kein Spass zu erwarten. Das wäre eher "Basismotorisierung" zu nennen.
Und was die Diskussion mit der Regierung anbelangt: Frauen entscheiden üblicherweise ganz anders. Meine braucht kein "blaues Licht"; Will "schöne" und nicht grosse Alus; Freut sich enorm über die eingebauten Rollos ("gut fürs Kind";); Und legte besonderen Wert auf die blanke Reling. Ein besonderes Highlight waren die Getränkehalter, nicht etwa das navi Plus mit TV.
Wo soll da die gemeinsame Diskussionsgrundlage sein?!
Man kauft dann am besten ein Auto mit Vollausstattung - das ists o.k.
Konnte ich helfen - oder stifte ich Verunsicherung? Dann: Sorry.
Gruss Dräggi

Danke dräggi,einer der wenigen der seine Erfahrungen mit mir teilt und nicht nur liest.
AUDI wird sicher mein nächstes Fahrzeug bin wie gesagt am überlegen welcher Motor und ob A4 oder A6 dazu wäre ich halt froh wenn sich noch ein paar melden würden und mir ihre Meinungen dazu hier schreiben so als kleine Entscheidungshilfe.
Weiß jemand worauf ich achten muß beim Kauf eines der Autos.Besondere Verschleißteile oder Motorprobleme die immer wieder kommen.Oder stellen am Fahrzeug die sich besonders gerne verabschieden nach gewissem alter.
Dann kann ich den Verkäufer dansch fragen und gegebenenfalls auch im Kaufvertrag mir das bestätigen lassen.
Bis zu welcher km-laufleistung kann ich ohne große Problem einen kaufen........
Gruß Ralf

also der A4 ist als Avant nicht wirklich zum Lastesel geeignet für so eine Verwendung würde ich lieber zum A6 greifen andernfalls ist der kleinere auch der Sparsamere. Ob Diesel oder Benziner musst du wissen hängt natürlich hauptsächlich davon ab wieviel du Jährlich unterwegs bist obwohl sich ein Diesel in meinen Augen immer weniger lohnt. Aber wie gesagt deine Entscheidung.

Muß mal nen kosten Steuer und Versicherungsvergleich machen.
Mich würde ein 2,5 TDI schon reizen obwohl ein 1,9 TDI auch ausreichend wäre.
Hab noch nen 1,8T im Auge.
Kann mir einer seine Erfahrung mit nem 1,8T sagen ob der ausreichen ist vom Fahren-Beschleunigen und Verbrauch ??
Was muß ich so rechnen für nen Kombi ab Bj 2000 damit ich den nicht zu Überteuert kaufe,bei Autoscout stehen schon welche ab 7000 euro drin aber da ist doch ein Hacken dabei ??
Kann einfach nicht glauben das es nen Audi unter 10000 km für so wenig Geld geben soll,wenn ich bei unseren Händlern so schau dann haben die dagegen Traumpreise (ab 15000euro !!!!!!!!!)
Such so um die 13000-14500 euro einen,weiß jemand was oder muß ich noch tiefer in der Tasche graben ??
Danke schon mal für eure Antworten.........
MfG Ralf

Im Internet gibt es leider massig Fakeangebote! Die bestehen meist auf Anzahlung und dann hörst du nie wieder was von denen. Mein Rat: geh zum Händler, handle für den Gebrauchtwagen eine Gebrauchtwagengarantie von 1 Jahr oder mehr aus, und bezahl dafür lieber 1 oder 2000 mehr als bei einem privaten Verkäufer. Diese einmalige Mehrausgabe erspart dir oft wesentlich höhere Folgekosten...

Zitat:

Mich würde ein 2,5 TDI schon reizen obwohl ein 1,9 TDI auch ausreichend wäre.

Nimm den 1.9er TDI mit 115 PS (Pumpe Düse, MKB fällt mir gerade nicht ein). Mit 2.5er TDI hast nur Probleme, ich denke da nur an meinen Ölverlust (davon bin ich persönlich betroffen und ich krieg den Scheisshaufen einfach nicht dicht ...oder eher ich habs aufgegeben), an defekte Einspritzpumpen und eingelaufene Nockenwellen (jaja, so Teile die mal schnell ein bis mehrere Monatslöhne auffressen können). Ausserdem ist Steuer und Versicherung höher als bei 1.9 TDI, Verbrauch ebenfalls ca. 1 Liter mehr auf 100 km.

Würde ich nochmal vor der Wahl stehen 1.9 TDI oder 2.5 TDI würde ich definitiv zum 1.9er greifen. Ausserdem kriegst für 15.000 Euro auch schon einen 8E der ersten Baujahre mit 130 PS. Der mit 115 PS im 8D wäre mir auch definitv zu lahm .....

Zitat:

Kann einfach nicht glauben das es nen Audi unter 10000 km für so wenig Geld geben soll,wenn ich bei unseren Händlern so schau dann haben die dagegen Traumpreise (ab 15000euro !!!!!!!!!)

Dann hol dir einen mit mehr Kilometern, bei anständiger Pflege und viel Langstrecke halten die Motoren das auch problemlos aus. Wichtig wäre mir da nur lückenloses ORIGINAL Audi-Scheckheft, Vielfahrer sparen meist nicht an Wartung ihres Fahrzeuges weil sie auf die Zuverlässigkeit dessen angewiesen sind (klar gibts da auch Ausnahmen ........ *kopfschüttel*).

MFG

also beim 1.8 Turbo sind die Verbrauchswerte nicht schlecht so ca. 10 Liter Durchschnitt sind eigendlich voll in Ordnung. Mir genügt auch die Leistung von 150 PS, mit dem kann man auch locker mal ne Schlange von 5 6 Autos fix Überholen.
Von 0-100 in 8,3 können sich sehn lassen für nen 1.8 Benziner ich bereue es nicht ihn gekauft zu haben.

wie Manu schon gesagt hat, bist du Körperlich größer ausgestattet :-)
dann rad ich dir vom A4 ab, ob Avant oder nicht, hinter dir kann dann keiner mehr sitzen, das bedeutet auch für den Kindersitz ist hinten kein Platz.
ich sag mal so für kleinere Menschen bis maximal 1.80m ist er als Familienkutsche auch geeignet.
was die Motorrisiernung angeht, 1.8T ist auf jedenfall zuempfehlen, aber immer dran denken der Turbo will auch gepflegt werden.
2.0 würde ich persöhnlich abraten, und 2.5TDI erst recht
wegen 2.5TDI hier vollgender Grund
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Ausstattung ist auch alles wieder geschmackssache und Nutzen oder Willen,
mehr Ausstattung verkauft sich später sicherlich besser.
aber Cromreling muss sein :-)

MFG Audi Lehrling

Hallo Ralf.
Auch wenn ich keinen Vergleich der Motoren im Fahrversuch machen kann, so kann ich (nun, endlich) die ersten Erfahrungen mit unserem 1.8T schildern.
Unser Händler sagte uns schon, dass die angegebenen 220 km/h etwas optimistisch sind; Er wird wohl 210 km/h fahren. Der Schalter wäre da gegenüber der Multitronic mit den 225 tatsächlich auch dabei. ABER: Die Multitronic ist toll zum criusen! Die ist sooooo SUPER! Die möchte ich dir unbedingt empfehlen. Da du aber auch von "Spass haben" gesprochen hast: Mit den 120 kW beschleunigt der A4 gut durch, ist aber wenig spontan/aggressiv, wie man es von einem Turbo ggf. erwartet. Aber 220 nach Tacho (auch ohne Rückenwind) reicht für die meisten Sebstzünder. he he he.
Mit ähnlichen Voraussetzungen (120 kW, Automatik) möchte ich dir die C-Klasse von DC empfehlen. Der geht echte 235 km/h nach GPS. Und warum auch immer, spricht er viel besser an, und vermittelt damit das Gefühl von "Power" viel besser.
Dennoch beneide ich meine Frau um unseren neuen Audi...
Viel Spass beim Autokauf.

Hallo an alle,ich mal wieder.
Hab nen 2,8 im Auge.Bis auf Sitzheizung hat er er sehr viel an Zubehör,hier mal die Beschreibung vom Verkäufer :

Preis EUR 12.950
Erstzulassung 07/2000
Kilometerstand 100300
Kraftstoff Benzin
kW/PS 142/193
Außenfarbe Santorini Blau metallic
Getriebeart Automat
Gänge 5
Zylinder 6
Hubraum 2771 cm³
Türen 5
Sitze 5
Leergewicht 1515 kg
HU-Prüfung 07/2007

ABS, Airbag, Alufelgen, Anhängerkupplung, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Elektrische Sitze, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control, Radio/Cassette, Schiebedach, Seitenairbags, Servolenkung, Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)

el. Sportsitze, Standheizung mit FB, Solarschiebedach, PDC vorne und hinten, Sportfahrwerk, Navigationssystem, Komfortschlißung, BOSE- SOUND, CD-Wechsler, RADIO/CASSETTE/CD, SERVOTRONIK, 6-gang MULTITRONIK, Xenon, Tempomat, Reifen NEU! Zahnriemen, Bremsbelege bei 85000km erneuert, Schekheft, Telefonvorbereitung NOKIA mit Freisprechanlage, Kopfairbag, AHK Abnehmbar. KEIN ALLRAD!!!!!

Was würdet ihr mir raten,vom Preis will er noch nicht abweichen 12950 euro.
Zu Teuer oder noch im Rahmen,eure Antworten wären mir schon mal wichtig da ihr sicher mehr erfahrungen habt in Punkto Audi als ich.
Ach ja er hatte mal nen Unfallschaden vorne recht der repariert wurde.
Wer möchte kann mir auch Telefonisch ein paar Tip´s geben (01714913437) da der Verkäufer ab morgen im Urlaub ist.So kann ich ihn heut noch fragen stellen,also helft mir dann kauf ich mit eurem wissen einen Audi.
MfG Ralf

Kannst meinen haben für 8500 Euro haben, 210.000 km so gut wie nur Langstrecke und vor allem unfallfrei.........

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen