- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- Gaskraftstoffe
- Suche Belegungstabellen für ICOM-Steuergeräte 8-Zylinder
Suche Belegungstabellen für ICOM-Steuergeräte 8-Zylinder
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Belegungstabellen für meine ICOM-Steuergeräte. Bei mir sind 2 Stück verbaut, eines für Zylinder 1-4, eines für Zylinder 5-8. Die Installation ist von ca. 2007.
Die Belegungstabelle aus der im Netz zu findenden deutschen ICOM-Montageanleitung scheint auf meine Installation irgendwie nicht recht zu passen. Oder ist bei mir nur die Zylinderreihenfolge umgekehrt?
Ein paar der Pins habe ich bereits identifiziert, vielleicht erkennt daraus jemand die passende Belegungstabelle (s. Bild anbei, zeigt Sicht auf die Pins des abgezogenen Steckers).
Ähnliche Themen
1 Antworten
Zitat:
@Audi100C4 schrieb am 2. Dezember 2024 um 14:57:52 Uhr:
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Belegungstabellen für meine ICOM-Steuergeräte. Bei mir sind 2 Stück verbaut, eines für Zylinder 1-4, eines für Zylinder 5-8. Die Installation ist von ca. 2007.
Die Belegungstabelle aus der im Netz zu findenden deutschen ICOM-Montageanleitung scheint auf meine Installation irgendwie nicht recht zu passen. Oder ist bei mir nur die Zylinderreihenfolge umgekehrt?
Ein paar der Pins habe ich bereits identifiziert, vielleicht erkennt daraus jemand die passende Belegungstabelle (s. Bild anbei, zeigt Sicht auf die Pins des abgezogenen Steckers).
Eigentlich recht einfach...
Es gibt je Zyinderreihe 2 Kabelstränge .
Ein Kabelstrang hat Paarweise 4 Abzweigungen, jeweils mit einem Grauen und Schwarzen Stecker.
Der Schwarze passt auf die Signalleitung der Eispritzdüse und der Graue stellvertretend auf die Benzindüse.
Der 2. Strang hat Grüne Stecker und gehen auf die Gasdüsen...
Wichtig allein ist die Zuordnung der Grünen zu den Grau/Schwarzen, was man an der Position am Kabelstrang erkennen kann,der abgelängt ist...
Ob das Ende oder der Anfang auf dem 1. Zyinder iiegt, spielt jeweils keine Rolle...
Es gibt "Experten", die ordnen unnütz nach der Zündfolge...
Am Steuergerätestecker ändert sich da nichts...