ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Suche Beratung

Suche Beratung

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 12:31

Hallo an Alle,

ich bin auf der Suche nach einem "neuen gebrauchten". Eben einfach ein Auto von dem man was für sein Geld bekommt... Ich habe nun mittlerweile auch schon ein paar Auto´s Probe gefahren aber es war einfach nicht das richtige dabei und langsam aber sicher bin ich doch am zweifeln...

 

Anforderungen:

Budget: so ca 20.000€ ein bischen Spielraum ist zwar vorhanden, aber ich denke man kann für diesen Betrag schon etwas ordentliches bekommen oder?

Reiseleistung: Ich schätze meine Jahresleistung auf ca 10.000 km ein +/- 1000, daher denke ich wird wohl eher ein Diesel oder alternative Kraftstoffe in Frage kommen...

PS:So ca ab 140 - 150 PS auch gerne aufwärts

Bauform: Da ich ein großes Instrument Spiele sollte schon Platz vorhanden sein, vielleicht ne große Limousine. Alternativen sind diesbezüglich gern gesehen...

Baujahr: Ab 2009?

Kilometer bereits drauf: maximal 40.000

 

Bereits Probe gefahren:

Mitsubishi Sportback (keinerlei Abzug ist mein Alter Golf 3 75 PS sogar besser)

Subaru Imprezza (an sich ein super Auto wenn es einen Kofferraum hätte)

VW Passat 2.0 FSI (auch n schönes Auto aber für n Single doch etwas zu groß)

So nun schonmal vielen Dank im Vorraus an alle die sich Mühe geben diesen Thread durchzulesen und einen Beitrag dazu abgeben. Auch Tipps werden gerne angenommen!

Gruß

Siplex

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 6. Juni 2010 um 12:48

Bei einer jährlichen Fahrleistung von 10.000 km rechnet sich ein Diesel nur wenn der Verbrauch zwischen einem gleichwerigen Benziner und einem Diesel hoch ist. Moderne Benzinmotoren verbrauchen auch nur ca 1-2 ltr mehr als ein vergleichbarer Diesel.

 

 

Aber nun gut ich habe dir mal einen Diesel ( Mobile  Beispiel ) rausgesucht wo eine Tuba, Trommel oder ein Kontrabass reingeht.

 

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Siplex

VW Passat 2.0 FSI (auch n schönes Auto aber für n Single doch etwas zu groß)

Pfff.. von wegen. :D

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 17:59

@ Pepperduster

Danke für den Link, an sich nicht schlecht nur finde ich für meinen Geschmack etwas zu sehr "Familienkutsche" ich dachte ehrlich gesagt eher an etwas sportlicheres...

@ yo-chi

Wie sagt man immer so schön, jedem das seine und mir das meine!

Ich werf einfach mal ein paar Modelle in den Raum (und ja, es gibt noch viele andere mehr), auf die Suche kann der TE dann ja selbst gehen (div. Börsen, etc.)

Anforderungen: sportlich, etwas Platz, aber nicht zu groß / Familienkutschenlastig, rund 20.000€

- Alfa Romea 159 Sport Wagon 1.9L JTD (150PS) oder 2.4 JTD (~200PS) als Jahreswagen

- Skoda Octavia Combi als 1.8 TSI (160PS) oder sportlicher als RS mit dem 2.0 TSI (200PS) bzw. 2.0 TDI (170PS) - sicherlich eine vom optischen her etwas "normalere" weniger sportliche Alternative zum Alfa.

- BMW 3er Kombi mit einem 4-Zylinder Benziner bzw. Diesel (143 bzw. 170PS bei 318i / 320i sowie 143 bzw. 177PS bei 318d / 320d). Ein 2008er bzw. 2009er mit wenig Sonderausstattung (heißt jetzt aber nicht, dass nichts drinnen sein soll) würde wohl mit 40.000 bis 50.000km durchaus auch um das genannte Budget machbar sein. (bei nem Neupreis nach Liste von sagen wir mal 35.000€ sollte ein rund zwei Jahre alter Wagen schon um 20.000 bis 22.000€ zu bekommen sein).

- Audi A4 Avant (Details wie beim 3er Kombi)

am 6. Juni 2010 um 20:29

Leon FR/Cupra, Golf GTI, Audi A3 SPortback 3.2 wenn der Platz reicht (Umklappen der Rückbank geht ja immer)

Ansonsten halt ne Klasse größer...aber das ist die Passat Klasse.

Oder einen Kleinwagen-Kombi, aber die haben keine 150PS.

Bleiben noch die knapp geschnittenen Mittelklassekombis.

3er, A4, 159,...

Aber ehrlich gesagt sollte man schon selbst in der Lage sein,

ein Auto zu finden.

Wenn man dann 2-3 Modelle zur Auswahl hat und die alle gut und geeignet findet,

DANN kann man gerne nochmal Rat einholen.

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 20:34

Super Sache, genauso hab ich mir das vorgestellt, dann schau ich mal ob ich noch den ein oder anderen Probe fahren kann in meiner Nähe...

@ runnerbaba: DU hast gut reden, bei der Auswahl an Modellen ist das absolut nicht einfach und da es hier im Forum mit Sicherheit erfahrene Leute gibt die einem helfen wollen, dann kannst DU das ja gerne sein lassen...

am 6. Juni 2010 um 20:37

Zurück zum praktikabelen. Was für ein Musikinstrument spielst du damit man sich den Laderaum mal vorstellen kann ob ein einfacher Kombi reicht oder es doch ein " sportlicher Van" vielleicht Altea sein kann. Hab hier aber nicht die Seat Sonnenbrille auf;)

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 21:16

Ich spiele einen Bass, nur hab ich ab und an einiges zu transportieren und bis jetzt hab ich eben einen Golf 3 der langsam aber sicher seinen Geist aufgibt, so dass ich nun nach etwas neuem gescheiten schauen muss. An meinem alten Golf ist mir einfach der Platz zu wenig und die Rückbank umklappen Methode finde ich auch nicht sehr passend, deswegen sollte es schon ne geräumige Limousine oder eben n Kombi sein, ich persönlich würde aber eher ne Lmousine bevorzugen, da ein Kombi schon eher Richtung Familie tendiert, meiner Meinung nach zumindest...

am 7. Juni 2010 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von Siplex

Ich spiele einen Bass, nur hab ich ab und an einiges zu transportieren und bis jetzt hab ich eben einen Golf 3 der langsam aber sicher seinen Geist aufgibt, so dass ich nun nach etwas neuem gescheiten schauen muss. An meinem alten Golf ist mir einfach der Platz zu wenig und die Rückbank umklappen Methode finde ich auch nicht sehr passend, deswegen sollte es schon ne geräumige Limousine oder eben n Kombi sein, ich persönlich würde aber eher ne Lmousine bevorzugen, da ein Kombi schon eher Richtung Familie tendiert, meiner Meinung nach zumindest...

Nee muss nicht mehr heißen das ein Kombi nur ein Pampersbomber ist, wenn man ein Auto aus praktischer Sichtweise sieht sollte man auch nach dem Nutzwert schauen ohne alte Vorurteile zu haben.

wie wärs denn mit einem Signum ? ist kein Kombi sieht schick aus und du hast Platz satt

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ist denn ein aktueller Golf VI oder der Golf V auch zu klein? Oder vielleicht um Richtung Sport einzuschlagen der Scirocco?

Opel Astra GTC, Mercedes A oder B Klasse? In schöner Farbe mit schicken Rädern auch sportlich.

Oder diese Cube - Autos aus Asien, weiß jetzt nicht wie die genau heißen, meine diese würfeligen, eckigen Kisten. Voll im Trend, auch stärker motorisiert... Daihatsu bietet mein ich nen ganz netten, steht hier einer in weiß, schau ich immer gern hin.

BEN

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 22:35

@ Pepper: Muss echt sagen, den Signum den du gepostet hast ist n schickes Ding, werd mal schauen ob ich bei unserem Ortsansässigen Händler mal ne Runde drehen kann...

@ benprettig: Die Golf´s an sich sind leider zu klein vom Scirocco gar nicht erst angefangen, hab ich auch schon angeschaut aber der Kofferaum ist einfach zu klein für einen Bass, sprich die Rückbank müsste wieder her halten...

Mercedes A oder B finde ich schon fast als Rentnerauto und in die Riege kann ich mich leider noch nicht einreihen, dass dauert noch n paar Jahre und der Astra GTC, mal schauen muss ja sowieso zum Opel Händler.

Die Cube-Auto´s ne lass mal gut sein, wenn dann will ich was gescheites nicht so n Platik Bomber oder n Pedalklemmer :)

Moin zusammen:),

eventuell mal den Nissan Qashqai anschauen.

Vielleicht ist das ein Auto für dich.

Gruß Hope0815:)

Warum nicht sowas?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=126492270

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=130735537

Etwas älter als von Dir verlangt, dafür mit weit mehr Werterhalt als ein Signum oder ein Seat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen